lärm

Diskutiere lärm im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hi! seit heute werden bei uns arbeiten bei den fensterbrettern gemacht, besser gesagt, sie werden abgeklopft/abgehämmert. das ist wirklich...
H

Hippi

Gast
hi!
seit heute werden bei uns arbeiten bei den fensterbrettern gemacht, besser gesagt, sie werden abgeklopft/abgehämmert. das ist wirklich ziemlich laut und nervt wahnsinnig! :nut:
meine schweinchen regen sich darüber natürlich mit einem ständigen gurren auf! ich kann leider nicht viel machen außer das fenster zuzumachen! es bleibt trotzdem so laut! auch in ein anderes zimmer stellen würd nix bringen.
hab irgendwie angst dass sie sich total schrecken oder macht ihnen das doch weniger aus als sie uns zeigen?
ich weiß, das ist ein komischer beitrag, aber ich mach mir halt schon meine gedanken wenn sie ständig gurren :hmm: und bei uns ist es sonst immer recht ruhig...
lg von der baustelle :ohnmacht:
 
17.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: lärm . Dort wird jeder fündig!
K

katrin

Gast

AW: lärm

Hallo!

Denke schon das es für die Schweinchen ziemlicher Streß ist.Würde mit meinen wahrscheinlich (wenn sich der Lärm über mehrere Tage hinzieht) bei meinen Eltern oder Bekannten einziehen.Wir wollen ja schließlich alle in Ruhe :sleepgif:
 
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0

AW: lärm

Hallo!

Das macht gewaltig Krach. Gib ihnen sehr sehr viel Heu und noch mehr Unterschlüpfe als sonst ins Gehege. Wir hatten das voriges Frühjahr und es zog sich über eine Woche hin. Alle Schweinchen haben es super überstanden und am Abend gab esd ja dann auch Extraleckereien als Endschädigung
 
A

AndiHH

Gast

AW: lärm

probier mal ob sie auch während des Lärms fressen und über Leckerlis herfallen. Dann würd ich mir keine Sorgen machen. Aber das mit den zusätzlichen Unterschlüpfen is schon ne gute Idee, dann können sie besser flüchten falls es doch mal zu laut kracht.
 
P

Pimboli

Gast

AW: lärm

Als Unterschlupf würde ich evtl. Stoffsachen anbieten (Kuschelrolle oder einfach alte Handtücher) - das dämpft den Lärm etwas. Du könntest vielleicht auch Tücher über den Käfig hängen und nur die eine Seite offen lassen, die dem Fenster abgewandt ist.

Ich glaube aber auch, dass der Lärm den Meeris nicht so viel ausmacht (wie uns ;)), solange sich sonst bei ihnen nichts ändert.
 
N

Night

Gast

AW: lärm

Wir haben vor ein paar Monaten mal renoviert und unter anderem den Holzboden abgeschliffen mit einer großen Schleifmaschine. Das hat einen unglaublichen Lärm gemacht der auch für uns Menschen Horror war. Die Schweinis standen in der Zeit jeden Tag in einem anderen Zimmer von dem sie den Lärm aber trotzdem gehört haben. Da hab ich mir auch ganz schöne Sorgen gemacht, aber es hat ihnen zum Glück nicht geschadet. Versuche halt irgendwie es ihnen so erträglich wie möglich zu machen (Viele Unterschlüpfe, Heu und möglichst die ruhigste Stelle in der Wohnung).
 
Thema:

lärm

lärm - Ähnliche Themen

  • Was soll ich bei Lärm tun?

    Was soll ich bei Lärm tun?: Hallo, bei uns wird gerade die Küche umgebaut. Das ist ziemlich laut. Meine Rosi versteckt sich die ganze Zeit in ihrem Haus. Ich muss ihr,ihr...
  • Meerschweinchen machen nachts Lärm!

    Meerschweinchen machen nachts Lärm!: Seit einiger Zeit sind meine Meerschweinchen nachts total lebhaft, sie rennen im Käfig umher, trinken, schroten am Häuschen und quiken ganz laut...
  • Meerschweinchen und Lärm

    Meerschweinchen und Lärm: Hallo ihr Lieben! Ich hab eine Frage die mich schon einige Zeit beschäftigt und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Grob gefragt: Brauchen...
  • Brauch mal euere Meinung wegen lärm

    Brauch mal euere Meinung wegen lärm: Hallo ihr lieben. Hab ja vor kurzen geschrieben, das meerie und kalle gesellschaft bekommen sollen. nun haben wir ein kleines Mädel gefunden, das...
  • Meerschweinchen machen lärm am Gitter

    Meerschweinchen machen lärm am Gitter: Hallo, Ich habe ein "Problem" mit meinen Meerschweinchen. Also, ich habe 2 Weibchen und 2 Männchen. Die Männchen stehen unten und oben drauf die...
  • Ähnliche Themen
  • Was soll ich bei Lärm tun?

    Was soll ich bei Lärm tun?: Hallo, bei uns wird gerade die Küche umgebaut. Das ist ziemlich laut. Meine Rosi versteckt sich die ganze Zeit in ihrem Haus. Ich muss ihr,ihr...
  • Meerschweinchen machen nachts Lärm!

    Meerschweinchen machen nachts Lärm!: Seit einiger Zeit sind meine Meerschweinchen nachts total lebhaft, sie rennen im Käfig umher, trinken, schroten am Häuschen und quiken ganz laut...
  • Meerschweinchen und Lärm

    Meerschweinchen und Lärm: Hallo ihr Lieben! Ich hab eine Frage die mich schon einige Zeit beschäftigt und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Grob gefragt: Brauchen...
  • Brauch mal euere Meinung wegen lärm

    Brauch mal euere Meinung wegen lärm: Hallo ihr lieben. Hab ja vor kurzen geschrieben, das meerie und kalle gesellschaft bekommen sollen. nun haben wir ein kleines Mädel gefunden, das...
  • Meerschweinchen machen lärm am Gitter

    Meerschweinchen machen lärm am Gitter: Hallo, Ich habe ein "Problem" mit meinen Meerschweinchen. Also, ich habe 2 Weibchen und 2 Männchen. Die Männchen stehen unten und oben drauf die...