Laubblätter verfüttern

Diskutiere Laubblätter verfüttern im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe schon fleißig gesucht aber konnte leider keine Infos (direkten) Infos zu Folgenden finden: (Roß)Kastanie Linde Ahorn Wie gesagt ich bin...
M

Meerli-Fan

Gast
Ich habe schon fleißig gesucht aber konnte leider keine Infos (direkten) Infos zu Folgenden finden:
(Roß)Kastanie
Linde
Ahorn
Wie gesagt ich bin nur auf das Laub scharf :lach:
Meerli-Fan

10.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Laubblätter verfüttern . Dort wird jeder fündig!
P

Pimboli

Gast

AW: Laubblätter verfüttern

Ich hab folgendes gefunden:

Zweige/Blätter

An Zweigen (mit Blättern) können verfüttert werden:
Buche (Hainbuche, Rotbuche usw.), Ahorn, Birke, Eiche (keine Eicheln!), Erle, Esche, Haselnuss, Linde, Kastanie (die Frucht selbst nicht!), Apfelbaum, Birnbaum, Kiefer, Fichte, Tanne, Schlehe
Bitte keine Zweige von Steinobstbäumen verfüttern, da die frischen Zweige in geringen Mengen Blausäure enthalten.

Weidenzweige sollten nur in geringer Menge gefüttert werden, da diese viel Gerbsäure enthalten.

Das steht allerdings auf einer Kaninchenseite. Ob das auch für Meeris gilt?

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Ahorn darf man glaube ich, bei Linde weiß ich es nicht, und Kastanie darf man nicht (wurde mir mal gesagt).

T

The_queen_of_chaos

Gast

Kastanie wäre praktisch....

Ich wohne in der "Kastanienallee" und wie der Strassenname schon sagt.. Kastanienblätter frei Haus in jeder Menge...

:uhh: :uhh: :uhh:

W

wicca

Gast

Von Bäumen, die direkt an einer Straße stehen würd ich nix nehmen.

M

Meerli-Fan

Gast

dann werd ich ihnen bei Gelegenheit mal ein paar Ahornblätter reinlegen :)
Gehen die Zweige eigentlich auch? (wollt ich zwar eigentlioch net füttern aber man kann ja mal fragen ^^)

Thema:

Laubblätter verfüttern

Laubblätter verfüttern - Ähnliche Themen

• Ingwer Grünzeug verfüttern?

Ingwer Grünzeug verfüttern?: Ein Bekannter von mir hat über den Sommer in einem Topf Ingwer gezogen und eine ordentliche Wurzel bekommen, die er jetzt in der Küche verwertet...
  • Darf ich die Blätter der Melonen und Kürbispflanze verfüttern?

Darf ich die Blätter der Melonen und Kürbispflanze verfüttern?: Hallo, Das Meeris die die Schale der Melone fressen dürfen weiß ich. Da wir Melone und Zucchiniblätter und Kürbispflanze regelmäßig abschneiden...
  • Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?

Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?: Hallo Ich verfüttere seit einiger Zeit Heu von einem Bauern aus der Umgebung . Nun hab ich gestern wieder zwei Bällen geholt und der Bauer hat mir...
  • Salatmix mit Weißkraut kann ich den verfüttern

Salatmix mit Weißkraut kann ich den verfüttern: Gaben etwas Salatmix vom Abendessen übrig. Bestehend aus Endivien, Weißkraut, Frisee, Karotten und Radicchio. Kann ich den Rest verfüttern?
  • Darf ich blühende Zweige (Apfel ,Kirsche ) verfüttern ?

Darf ich blühende Zweige (Apfel ,Kirsche ) verfüttern ?: Hallo ,hab mal ne Frage .Was dürfen Meeris an blühenden Zweigen fressen .Hab mal irgendwo gelesen keine /bzw wenig Steinobst . Und Forsythie hab...