die zwoi ham a hammer verdauung...*g

Diskutiere die zwoi ham a hammer verdauung...*g im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo.. meine 2 meeris ( Peanut = rosettenmeeri & kumpel Snoopy = glatthaarmeeri) scheiden tgl so unmengen an Köttel aus das ich tgl. den...
B

Birdy78

Gast
hallo..

meine 2 meeris ( Peanut = rosettenmeeri & kumpel Snoopy = glatthaarmeeri) scheiden tgl so unmengen an Köttel aus das ich tgl. den kompletten Käfig reinigen muss. Kann mir mal bitte wer sagen, ob ich a) was falsch mache und b) ob des so normal is..

Käfigmaße sind : L x B = 120cm x 65cm

Liebe Grüße aus Neu -Ulm

Birdy
 
26.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: die zwoi ham a hammer verdauung...*g . Dort wird jeder fündig!
C

Chucky 825

Gast

AW: die zwoi ham a hammer verdauung...*g

Ich habe auch noch nicht so viel Erfahrung, aber eine meiner "Damen" köttelt viel, wenn sie sich wohl fühlt. Wenn sie viele Streicheleinheiten bekommt und so.
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: die zwoi ham a hammer verdauung...*g

Hi,
also, nur wg. der Knödel brauchst du nicht tägl. den ganzen Stall frisch zu machen. Wichtig ist, dass die Pieselecken trockengelegt werden, an ein paar Knödeln stören die schweins sich nicht so.
Klee
 
N

Night

Gast

AW: die zwoi ham a hammer verdauung...*g

Bekommen deine Meeries Freilauf? Den solltest du ihnen am besten täglich gönnen, dann landen auch net so viele Köddel im Käfig. Die im Freilauf lassen sich ja einfach weg saugen oder fegen.
 
W

Wutzis

Gast

AW: die zwoi ham a hammer verdauung...*g

Moin.

Wenn sie gesund und ausgewogen ernährt werden machen sie mehr Köttis als andere und bei Bewegung sowieso. Also ist alles ok mit ihnen. Wie bereits gesagt wurde, brauchst Du den Stall nicht wegen der Köttis täglich reinigen. Sie sollten nur nicht auf feuchten Pippistellen liegen. Aber die kannst Du ja problemlos mit einem kleinen Schäufelchen jeden Tag weg machen und neu einstreuen. Frag nicht wieviel meine 3 Süßen käckern können. Der Auslauf ist nach einem Tag total schwarz. Ich schüttel dann die Unterlage vom Auslauf immer auf die Wiese. Die freut sich. ;)

Liebe Grüße
Susi
 
B

Birdy78

Gast

AW: die zwoi ham a hammer verdauung...*g

danke

danke für eure Antworten - nun kann ich wieder ein bissle mehr artgerechter mit den mäusen ( eh schweinchen) umgehen...
 
Thema:

die zwoi ham a hammer verdauung...*g

die zwoi ham a hammer verdauung...*g - Ähnliche Themen

  • Ham hat ordentlich den po versohlt bekommen

    Ham hat ordentlich den po versohlt bekommen: Hallo Ihr, neues aus Schweinshausen. Heute hat sich hier was getan, womit ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet habe: Bacon hat Ham die...
  • Hilfe! Meeries ham angefaulte Äpfel geklaut und gegessen!!!

    Hilfe! Meeries ham angefaulte Äpfel geklaut und gegessen!!!: Hallo! Meine Jungs sind grad frei im Flur herumgerannt, das was ich dabei nicht bedacht hatte ist dass sie die Möglichkeit hatten die Küche zu...
  • Ähnliche Themen
  • Ham hat ordentlich den po versohlt bekommen

    Ham hat ordentlich den po versohlt bekommen: Hallo Ihr, neues aus Schweinshausen. Heute hat sich hier was getan, womit ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet habe: Bacon hat Ham die...
  • Hilfe! Meeries ham angefaulte Äpfel geklaut und gegessen!!!

    Hilfe! Meeries ham angefaulte Äpfel geklaut und gegessen!!!: Hallo! Meine Jungs sind grad frei im Flur herumgerannt, das was ich dabei nicht bedacht hatte ist dass sie die Möglichkeit hatten die Küche zu...