Ist mein Meerschweinchen krank?

Diskutiere Ist mein Meerschweinchen krank? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Meerschweinchen (Rosette) hat hinter den beiden Ohren symetrisch angeordnet 2 runde 10mm große nackte Flecken.In der Nähe dieser Flecken hat...
M

Mota21

Gast
Mein Meerschweinchen (Rosette) hat hinter den beiden Ohren symetrisch angeordnet 2 runde 10mm große nackte Flecken.In der Nähe dieser Flecken hat es auch noch ein paar ganz kleine wunde Stellen, die ich mit Johannis-Öl behandle.
Hat mein Meerschweinchen eine Krankheit, oder hat es sich hoffentlich nur verletzt?? Bitte um Rat Danke

17.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist mein Meerschweinchen krank? . Dort wird jeder fündig!
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
32

AW: Ist mein Meerschweinchen krank?

Diese kahlen Stellen hinter dem Ohr sind normal. Bitte keine experimente mit irgendwelchen Ölen machen.

M

Mota21

Gast

Recht herzlichen Dank

Gromit1

Gromit1

Reaktionen
0

Hallo

Diese kahlen Stellen hinter den Orhen sind normal.
Sie sind von Schweinchen zu Schweinchen verschieden groß ausgeprägt.
Hier haben vor allem auch meine Rosetten große freie Stellen.
Die kahlen stellen dienen dem Wärmeaustausch (wenn es z.B. heiß ist, wird darüber gekühlt).

Allerdings ist die Haut dort glatt.
Wenn Dein Tier dort kleine wunde Stellen hat, dann hat es entweder einen Pilz (vermute ich mal) oder Milben.
Du solltest zum Tierarzt gehen, damit er das Tier behandeln kann.

Grüsse
Petra

M

Mota21

Gast

Die Wuden Stellen sind nicht geneu auf den Nackten Stellen, die sind ein paar cm weiter hinten und ca 1-2mm groß. Es sind 2stück.

Thema:

Ist mein Meerschweinchen krank?

Ist mein Meerschweinchen krank? - Ähnliche Themen

• Kastration weiblicher Meerschweinchen - Methoden und Risiken

Kastration weiblicher Meerschweinchen - Methoden und Risiken: Da es im Plauderthread eher untergeht, habe ich hier ein neues Thema geöffnet. Die Eingangsfrage war die Möglichkeit einer "minimalinvasiven"...
  • Meerschweinchen Geräusch und Haarausfall

Meerschweinchen Geräusch und Haarausfall: Hallo Ich beobachte schon seit ca 2 Wochen bei meinen Meerschweinchen Weibchen ein Geräusch was sich anhört wie ein brommseln oder gurren. Immer...
  • Mein Meerschweinchen hat eine Blasenentzündung

Mein Meerschweinchen hat eine Blasenentzündung: Mein Meerschweinchen hat eine Blasenentzündung und muss morgen geröntgt werden, hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Ist das schlimm ? Ich...
  • Wie pflegt man ein krankes Meerschweinchen richtig?

Wie pflegt man ein krankes Meerschweinchen richtig?: Liebes Forum, ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv, da meine damaligen Schweinchen verstorben waren und die "neuen" (nicht mehr...
  • Suche Tierarzt für Meerschweinchen im Umkreis von Pirna bzw. Dresden

Suche Tierarzt für Meerschweinchen im Umkreis von Pirna bzw. Dresden: Liebe Meerlifreunde! Unser zweijähriger Mo (Kastrat) kann seit 5 Wochen kaum allein fressen und wird seither gepäppelt. Unsere Tierärztin hat...