Wie Schrank vorm Anknabbern schützen? (Dringend)

Diskutiere Wie Schrank vorm Anknabbern schützen? (Dringend) im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich wollte morgen eigentlich mit dem Auslauf bauen anfangen. Die Begrenzung sollen das Gehege, ein Schrank und an 2 Seiten ein zusammenklappbare...
F

Finchen und Bruno

Gast
Ich wollte morgen eigentlich mit dem Auslauf bauen anfangen. Die Begrenzung sollen das Gehege, ein Schrank und an 2 Seiten ein zusammenklappbare (wie soll ich sagen?) "Holz-Plexiglas-Konstruktion" werden (ähnlich den normalen Ausläufen aus dem Zoohandel nur halt Eigenbau).
Wie soll ich jetzt den Schrank vorm Anknabbern schützen? Mich stört es nicht - aber meine Eltern :ohnmacht: . Ich habe mein ganzes Zimmer umgestellt und jetzt kommt meine Mutter mit ner Diskussion an, dass der Auslauf kleiner werden soll *grrr*. Jetzt ist sie kurz verschwunden :rolleyes:. Ihre nächste Argumentation wird, schätze ich mal, der Schrank sein. Gibt es irgendein Mittel was man raufschmieren kann und sie nicht mögen? Wenn ich vor den Schrank noch ne Abgrenzung bauen muss, würden 1,40m x 80cm verloren gehen (von ohnehin nur 1,9m x 1,4m).
Anne
 
26.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Schrank vorm Anknabbern schützen? (Dringend) . Dort wird jeder fündig!
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.988
Reaktionen
3.237

AW: Wie Schrank vorm Anknabbern schützen? (Dringend)

Wenn du noch Holz über hast, stell das davor oder überzieh den Schrank an der Stelle mit einer Folie. Diese Schrankfolien die man im Bauhaus bekommt.

Dann dürfte deine Mutter auch nix mehr zu meckern haben ;)

LG
Tasha
 
S

Susanne

Gast

AW: Wie Schrank vorm Anknabbern schützen? (Dringend)

heist das die können unter dem schrank durchlaufen ? mh dann versuch mal wenigstens die kanten zu schützen zb mit holzleisten :)

ansonsten irgendwas rumwickeln zb kunststoffrasenkanten !! dh wenn er hoch genug ist ;)
 
F

Finchen und Bruno

Gast

AW: Wie Schrank vorm Anknabbern schützen? (Dringend)

Nee, nicht zum drunter durchlaufen. Das ist son massiver Buche-Kleiderschrank. Der hat halt unten sone ca. 7cm hohe "Leiste" dann kommen halt die drei Türen. Die Idee mit der Schrankfolie ist garnicht mal schlecht, danke!
Aber irgendwie ist mir meine Mutter abhanden gekommen. Sie kommt irgendwie nicht wieder *grummel*. Habe doch jetzt son schönes Argument. Na dann werd ich sie mal suchen :D . Drückt den Meeris die Daumen ;) .
Anne
 
J

JanaS

Gast

AW: Wie Schrank vorm Anknabbern schützen? (Dringend)

Vielleicht knabbern sie den Schrank auch gar nicht an. Wenn sie genug Beschäftigung im Auslauf haben, kannst du es ja auch erstmal so probieren.
Ansonsten ist die Schrankfolie wohl die brauchbarste Idee. Man kann natürlich auch immer irgendwas davor machen (wie zB diese Rasenkanten), aber das macht dir ja zusätzlich Arbeit. Folie ist da besser. Die dürfte ja nicht schmecken. :p
 
F

Finchen und Bruno

Gast

AW: Wie Schrank vorm Anknabbern schützen? (Dringend)

Hihi, es hat geklappt :D . Mein Vater ist zwar etwas beleidigt, aber das wird schon. Es hat mich zwar mein Sylvester "gekostet" (ich feier jetzt mit family), aber was tut man nicht für die Meeris :rolleyes: . Meine Mutter näht sogar ne Decke in den Auslaufmaßen :eek: . Und sie hat mir versprochen ne Hängematte zu nähen (hat dafür jemand ne Anleitung?).
Anne
 
N

Night

Gast

AW: Wie Schrank vorm Anknabbern schützen? (Dringend)

Ui, hast aber ne nette Mutter... aber irgendwie musst ich bei deinen Beiträgen immer wieder schmunzeln :D Ist euer Haus so gross dass ihr euch ständig verliert? Oder habt ihr einen Irrgarten? :rolleyes:
 
F

Finchen und Bruno

Gast

AW: Wie Schrank vorm Anknabbern schützen? (Dringend)

Ne, einen Irrgarten haben wir nicht. Naja, unser Haus ist nicht soooo gross (ansonsten würde ich noch vieeeeeeeeeel mehr Meeris haben wollen :D ). Naja, wir wohnen halt zu 5 hier. Aber ich weiß nie, wo meine Mutter grade steckt (im Keller beim Bügeln, in der Küche beim Kochen, beim Nähen in ihrem Zimmer oder oder oder). Wenn ich rufe hört sie mich meistens nicht :rolleyes: (oder will mich nicht hören :p , aber das ist eigentlich meine Taktik).
Anne
 
Thema:

Wie Schrank vorm Anknabbern schützen? (Dringend)

Wie Schrank vorm Anknabbern schützen? (Dringend) - Ähnliche Themen

  • Käfig/schrank ....Tv Gefährlich ?????

    Käfig/schrank ....Tv Gefährlich ?????: Hallo ihr Lieben ich habe mir was tolles ausgedacht und zwar.... Meinen Wohnzimmerschrank selbst zu bauen... Unten den Käfig für die Meeris und...
  • Meerschweinchen verstecken sich ständig hinter den Schränken ...

    Meerschweinchen verstecken sich ständig hinter den Schränken ...: Ich habe momentan mein Männchen mit seiner Dame im Wohnzimmer frei laufen. Habe ihnen auch noch ein Berg Löwenzahn hingelegt. Als ich sie raus...
  • Ikea Schrank Eigenbau

    Ikea Schrank Eigenbau: Könnt ihr mir eure Fotos von eurem Ikea Eigenbau zeigen?
  • An alle Schrank-Käfig bauer!

    An alle Schrank-Käfig bauer!: Hi! Ich sollte heute eigentlöich mit meinem Dad los und einen Schrank holen, zum umbauen für meine Schweine! und heute kam er dann damit, das er...
  • Eigenbau Ikea Schrank

    Eigenbau Ikea Schrank: Hallo, ich will für meine Meeris aus 2 Ikea Regale, 2 Eigenbaue bauen. Nun wie hoch soll die Plexieglasscheibe sein damit die Meeris nicht drüber...
  • Ähnliche Themen
  • Käfig/schrank ....Tv Gefährlich ?????

    Käfig/schrank ....Tv Gefährlich ?????: Hallo ihr Lieben ich habe mir was tolles ausgedacht und zwar.... Meinen Wohnzimmerschrank selbst zu bauen... Unten den Käfig für die Meeris und...
  • Meerschweinchen verstecken sich ständig hinter den Schränken ...

    Meerschweinchen verstecken sich ständig hinter den Schränken ...: Ich habe momentan mein Männchen mit seiner Dame im Wohnzimmer frei laufen. Habe ihnen auch noch ein Berg Löwenzahn hingelegt. Als ich sie raus...
  • Ikea Schrank Eigenbau

    Ikea Schrank Eigenbau: Könnt ihr mir eure Fotos von eurem Ikea Eigenbau zeigen?
  • An alle Schrank-Käfig bauer!

    An alle Schrank-Käfig bauer!: Hi! Ich sollte heute eigentlöich mit meinem Dad los und einen Schrank holen, zum umbauen für meine Schweine! und heute kam er dann damit, das er...
  • Eigenbau Ikea Schrank

    Eigenbau Ikea Schrank: Hallo, ich will für meine Meeris aus 2 Ikea Regale, 2 Eigenbaue bauen. Nun wie hoch soll die Plexieglasscheibe sein damit die Meeris nicht drüber...