Können nicht mir aber auch nicht ohne einander

Diskutiere Können nicht mir aber auch nicht ohne einander im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Oh manno man Wir ziehen momentan um und meine 2 männchen müssen sich also ein paar mal in dre woche einen kleinen Stall zusammen teilen... da...
C

Cathy

Gast
Oh manno man
Wir ziehen momentan um und meine 2 männchen müssen sich also ein paar mal in dre woche einen kleinen Stall zusammen teilen... da gabs aber zoff! so... hab ich die beiden erstmal getrennt.... allerdinds... drehen mir da beide erst recht man rad und knabbern an den gitterstäben wie die irren :uhh: usw....
ich hatte Peppers stall heute nacht rausgetsellt damit erstmal ruhe ist!
Nun versuch ichs mal so... da der stall zugegeben wirklich klein hab ich die 2 alten kleinen ställe genommen zusammen geschoben und mit einer nagerbrücke verbunden.... .. so hätte jeder sein eigenes theritorium und können sich auch ausweichen...
das theater gibts aber nur wenn beide in dem kleinen stall sind ~_~
mir bleibt aber nichts anderes übrig weil wir nur n corsa haben und wir die wochenenden (meistens auch langen) in unserer neuen wohnung sind und den 1,20er stall nicht immer mitschleppen können... also muss ne notlösung her
Ich würde sie sonst die woche über Trennen aber ich weiß nicht ob das so gut ist .... was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
10.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Können nicht mir aber auch nicht ohne einander . Dort wird jeder fündig!
J

juli

Gast

AW: Können nicht mir aber auch nicht ohne einander

Hallo!

Trennen würde ich auf keinen Fall.

Kannst Du sie nicht übers Wochenende einfach in der alten Wohnung lassen? Ich lasse meine Tiere bis zu drei Tage allein (mit Heumassen und Möhren/Äpfel/Fenchel). Wenns länger dauert, gibts niemanden, der sie mal eben füttern kann?

Du riskierst so, daß sie sich dauerhaft verstreiten.

juli
 
C

Cathy

Gast

AW: Können nicht mir aber auch nicht ohne einander

Naja der stall ist schon in der neuen wohnung und wir ziehen erst am 25.06 richtig um... allerdinsg wohnt dre freund meiner Mutter schon dort und er hats nicht so mir tieren.. da gibts allerdings n problem... da wir momentan ständig hin und her pendeln... wir sind jetzt noch 3 wochenenden hier und die 3 anderen nun mal halt dort und da wir die lgangen WE's halt da sind und die schweinchen nun mal halt längere tage dort wären haben wir den stall schonmal mitgenommen.. das ist alles n bissel verzwickt <_<.. wens sie kämpfen schimpfe ich sie auch aus und bestrafe sie.... Coxi hatte sich dabei am auge verletzt :-S und peps hatte mich dabei gebissen als ich ihn rausgeholt hatte.. ich weiß das ers nicht extra gemacht hatte aber da war ich ziemlich sauer auf ihn weil er eigelich ganz genau weiß das wenn er coxi anstänkert ihn in ruhe lassen soll und ihn auch ausschimpfe...
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Können nicht mir aber auch nicht ohne einander

Herrje, Cathy, ich bitte Dich ... es sind Schweinchen ... was soll denn da das Schimpfen, was sie sowieso nicht verstehen. Sie handeln instinktiv. Und wie, um Gottes willen, "bestrafst" Du sie denn? Schließlich bist Du ja diejenige, die Schuld an den Umständen ist, dass sie sich in die Wolle bekommen (aus Sicht der Schweinis), nicht die Tiere. Sorge für eine angemessene Unterbringung, z. B. mit einem Klappauslauf (www.diebrain.de , dann unter Gehege) und ändere die Umstände, unter denen sie leben müssen, z. B. kannst Du sie ja vorübergehend bei Freunden oder Verwandten unterbingen, damit sie nicht im Dauerstress durch das Hin- und Herfahren sind.

Gruß
Alex
 
C

Cathy

Gast

AW: Können nicht mir aber auch nicht ohne einander

Pepper stänkert aber öfters auch so mit coxi rum(egal ob großer oder kleiner stall).... ^^" und ich schubse ihn auch immer mit dre hand weg und red in eiem strengeren ton mit ihm... genau so wie mit dem knabern an dem stangen.. er weiß genau das er das nicht soll. weil er sonst sich wieder seine oberlippe aufreisst. oder das teppich knabbern. auch wenn genug zum knabbern drinne ist.. halt n kleiner stinkstiefel..
sagen wirs mal so bestrafen ist n bissen hart gesagt.. ich necke ihn nur dann auch öfters mal auf die selbe weise.. außerdem sie könnens zwar nicht verstehen aber sie merken es am Tonfal obs richtig ist oder nicht.... .. meine mum sagt immer.. wie 2 kinder

also... das mit den 2 zusammengeschobenen ställen funktioniert soweit o_o jeder leigt in einem anderen stall und sie können sich gegenseitig besuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anna_knolli

Gast

AW: Können nicht mir aber auch nicht ohne einander

Schweinchen sind gar nicht so dumm wie man denkt, bzw die sind oft viel schlauer als man denkt.
Unsere wissen ganz genau dass sie auf der Couch auf deren klo gehen müssen und da gehen sie auch hin wenn wir dabei sind... Sobald das zweibein aber weg ist wird hingepinkelt wohins einen grad zieht.
Was allerdings deren zwischenschweinliche Beziehungen angeht hat kann man da als Mensch glaub ich nicht viel machen ausser genug platz und futter geben.
;)
 
C

Cathy

Gast

AW: Können nicht mir aber auch nicht ohne einander

genau.. ich find das man mit den schweinchen schimpfen solte damit sie wissen das es falsch ist auch wenns instinktiv ist .. außerdem schlag ich ihn ja nicht.. oder was weiß ich... bin ja kein tierquäler ^^" außerdem als er mich in dem reangel gebissen hatte hatte ich ihm auch gezeigt was er getan hat... ich wusste das ers nicht mit absich gemacht hatte.. is ja logisch.. aber er sollte trozdem wissen das es nicht richtig ist.. außerdem schimpft man mit hunden auch und die verstehen einen auch nicht

Platz haben sie eigtelich auch genug nur oft wird auch gestritten wenn sie ein ganzen flur für sich alleine haben und da schimpfe ich auch... es geht ja eigtelich nur darum.das das schweinchen weiß das es das eigtelich nicht soll.. aber naja was soll man dazu sagen.. jungs halt... ^^"
 
Thema:

Können nicht mir aber auch nicht ohne einander

Können nicht mir aber auch nicht ohne einander - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Meerschweinchen können sich plötzlich nicht mehr ausstehen!

    Hilfe! Meerschweinchen können sich plötzlich nicht mehr ausstehen!: Hallo! Ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich Rat benötige. Und zwar geht es um meine 2 Meerschweinchen die sich seit kurzem ständig in den...
  • Wann können die Schweinchen von Kaltstallhaltung in die Aussenhaltung umziehen?

    Wann können die Schweinchen von Kaltstallhaltung in die Aussenhaltung umziehen?: Hallo zusammen, ich bin mir grad nicht mehr sicher ab wann ich meine Schweinchen nach draußen tun kann? Das Wetter ist ja schon so schön, aber...
  • können Schweine im dunkeln nichts sehen?

    können Schweine im dunkeln nichts sehen?: Ich liege gerade im bett und von drüben hore ich immer mal wieder ein krachen :-o meine mutter schläft schon und meine schwester, bei der die...
  • Können Meerschweinchen richtig miteinander reden?

    Können Meerschweinchen richtig miteinander reden?: Îch hab gestern über meine Schweine gestaunt. Mir ist natürlich klar, dass sie stets und ständig miteinander kommunizieren, aber trotzdem war ich...
  • Können Meerschweinchen nach 2. Geburt sterben?

    Können Meerschweinchen nach 2. Geburt sterben?: Ich habe ein super tolles Problem :/ Meine Merris leben zurzeit ja alle zusammen..auch das noch nicht kastrierte Männchen,was gerade ca. 3...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Meerschweinchen können sich plötzlich nicht mehr ausstehen!

    Hilfe! Meerschweinchen können sich plötzlich nicht mehr ausstehen!: Hallo! Ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich Rat benötige. Und zwar geht es um meine 2 Meerschweinchen die sich seit kurzem ständig in den...
  • Wann können die Schweinchen von Kaltstallhaltung in die Aussenhaltung umziehen?

    Wann können die Schweinchen von Kaltstallhaltung in die Aussenhaltung umziehen?: Hallo zusammen, ich bin mir grad nicht mehr sicher ab wann ich meine Schweinchen nach draußen tun kann? Das Wetter ist ja schon so schön, aber...
  • können Schweine im dunkeln nichts sehen?

    können Schweine im dunkeln nichts sehen?: Ich liege gerade im bett und von drüben hore ich immer mal wieder ein krachen :-o meine mutter schläft schon und meine schwester, bei der die...
  • Können Meerschweinchen richtig miteinander reden?

    Können Meerschweinchen richtig miteinander reden?: Îch hab gestern über meine Schweine gestaunt. Mir ist natürlich klar, dass sie stets und ständig miteinander kommunizieren, aber trotzdem war ich...
  • Können Meerschweinchen nach 2. Geburt sterben?

    Können Meerschweinchen nach 2. Geburt sterben?: Ich habe ein super tolles Problem :/ Meine Merris leben zurzeit ja alle zusammen..auch das noch nicht kastrierte Männchen,was gerade ca. 3...