Peruaner goldagouti Farbfrage???

Diskutiere Peruaner goldagouti Farbfrage??? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ich habe vor kurzen Bilder von Peruaner in goldagouti gesehen.Die fand ich schon klasse. Mich würde mal interessieren mit welchen Farben...
W

wichtel

Gast
Hallo,
ich habe vor kurzen Bilder von Peruaner in goldagouti gesehen.Die fand ich schon klasse.
Mich würde mal interessieren mit welchen Farben man goldagouti farbrein züchten kann.Ich habe auf einigen HP gesehen,das viel goldagouti und silberagouti verpaart haben.Ist das OK oder welche Farben sollte man nehmen?
Gruß
Renate
 
26.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Peruaner goldagouti Farbfrage??? . Dort wird jeder fündig!
N

Nora

Gast

AW: Peruaner goldagouti Farbfrage???

Ich würde Goldagouti mit Goldagouti verpaaren.
 
D

dixi

Gast

AW: Peruaner goldagouti Farbfrage???

Goldagouti würde ich haupsächlich probieren über goldagouti mal golagouti zu ziehen, aber auch goldagouti mal schwarz (aus golagouti X schwarz) gefallen ist gut.
 
S

Susanne

Gast

AW: Peruaner goldagouti Farbfrage???

farbrein züchten heißt das möglichst alle vorfahren die gleiche farbe - in deinem fall goldagouti - haben !! dh du müsstest um farbrein zu züchten einen goldagoutibock mit einer goldagoutisau paaren ;)

über welche farben goldagouti dominant ist (was du wohl meinst) weiß ich leider nicht :elach:
 
D

dixi

Gast

AW: Peruaner goldagouti Farbfrage???

@Susannen Soweit ich weiss ist goldagouti sehr dominant und dominiert wirklich sehr, sehr viele Farben.

@Renate Susanne hat recht, wenn du farbrein züchten willst, solltest nur golagouti mal goldagouti verpaaren, aber auch schwarze über golagouti gezogen würde ich als ok finden.
 
W

wichtel

Gast

AW: Peruaner goldagouti Farbfrage???

Hallo,
dann ist das mit den Silberagouti nicht so toll??
Goldagouti & goldagouti oder auch mit schwarz so hätte ich es auch gemacht.War halt stutzig,da ich das immer mit silberagouti gesehen habe.

Wer züchtetalles Peruaner in goldagouti??
Gruß
Renate
 
R

Rosalie

Gast

AW: Peruaner goldagouti Farbfrage???

Ich glaube Goldagouti x Silberagouti macht man um in späteren Generationen silberagoutis daraus zu bekommen. Allerdings würde ich das bei Perus nicht machen denn da gibt es doch genug in silberagouti!
Das kann man machen wenn man Silberagouti in einer neuen Rasse haben will. So wäre das für mich sinnvoll denn ob sich das Goldagouti durch einkreuzen von Silberagouti verbessert ist fraglich.
 
S

Susanne

Gast

AW: Peruaner goldagouti Farbfrage???

wenn wir gerade bei goldagouti sind ... ich hätte da mal eine zwischenfrage :nuts:

mein woodstock ist ja echt eine augenweite von goldagouti-GH mit riesen dumboschlapohren und ohne spitze nase :D aber, die mama von woodstock war ein kleine weißer rossettenmmix mit - ich glaube - roten augen und "rattenschnute" :eek:

reicht das dann schon wenn ein guter goldagoutibock sie gedeckt hat oder muss sie da auch noch was mit vererbt hätten ??
 
B

buddy

Gast

AW: Peruaner goldagouti Farbfrage???

Also bei den Eltern müssten als Babys doch eigentlich goldagouti-Rosetten rausgekommensein! Oder war die Sau eine Glatthaarträgerin?
Denn Goldagouti dominiert über alle Farben und Rosette bedeutet in jeder Zucht auch Rosettenbabys?
 
R

Rosalie

Gast

AW: Peruaner goldagouti Farbfrage???

Also da die Mama ja Rosettenmix war hatte sie bestimmt auch GH Vorfahren mit drin.
Da man den Vater ja nicht kennt muss er schonmal nen echt guten Typ gehabt haben ;)
Und ansonsten. Was gibts da noch zu sagen?
Eigentlich geben ja immer beide Eltern ihren Teil dazu ;) Aber man kennt ja ansonsten auch die Vorfahren nicht.
 
S

Susanne

Gast

AW: Peruaner goldagouti Farbfrage???

naja ich hatte ja immer so meine zweifel das die kleine "ratte" die mama von meinem woody sein könnte :elach: war aber zu der zeit die einzige die babys hatte also geht ja garnicht anders !!

ach ja, das ist er übrigens :D



fe hat er aber keine !! ist nur die doofe kamera :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Beiträge
4.814
Reaktionen
271

AW: Peruaner goldagouti Farbfrage???

Huhu!

Der Papa könnte Goldagouti gewesen sein, das ist soagr am wahrscheinlichsten, aber auch über andere Väter hätte an mit der Mutter auf GH Goldagouti kommen können. Ohne die genauen Trägereigenschaften deines woodstock zu kennen, kann man das aber nicht sagen.

Silberagouti mit Goldagouti verpaart hat wie schon erwähnt nur Vorteile für Silberagouti, so bekommt man es z.B. dunkler. Für Goldagouti bringt es nichts. Das Goldagouti würde heller werden und das liegt nicht im Sinn einer Goldagouti-Zucht. Der cr-Faktor hellt zu sehr auf, als dass gute Goldagouti fallen würden.
 
Thema:

Peruaner goldagouti Farbfrage???

Peruaner goldagouti Farbfrage??? - Ähnliche Themen

  • Peruaner rot, goldagouti

    Peruaner rot, goldagouti: Hallo, suche Züchter, die Peruaner in rot (ohne weiss) und in goldagouti (ohne weiss) züchten? LG sissi
  • Züchter Peruaner coffee

    Züchter Peruaner coffee: So nun hack ich mal hier nach da meine Suche bisher nix ergab. Gibt es Peruaner oder Alpakazüchter die coffee Züchten?
  • Züchter von Only gesucht, Peruaner 0,1 in Schoko-buff-weiß / ??.05.13 geboren ?!

    Züchter von Only gesucht, Peruaner 0,1 in Schoko-buff-weiß / ??.05.13 geboren ?!: Ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben. Dieses süße Mädchen ist heute in meine NS gekommen. Ursprünglich stammt sie vom...
  • Peruaner in Slate Blue Goldargente - gibt es die?

    Peruaner in Slate Blue Goldargente - gibt es die?: So in echt halt :D Pigmente, dunkle Ohren, Augen..... Ansonsten natürlich auch die heller pigmentierten. In SB Tan habe ich mal welche gesehen...
  • Peruaner oder Alpakas in cremeagouti

    Peruaner oder Alpakas in cremeagouti: Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir sucht Peruaner oder Alpakas in cremeagouti am liebsten in Kombination creme-weiß. Sie hat sich schon die...
  • Ähnliche Themen
  • Peruaner rot, goldagouti

    Peruaner rot, goldagouti: Hallo, suche Züchter, die Peruaner in rot (ohne weiss) und in goldagouti (ohne weiss) züchten? LG sissi
  • Züchter Peruaner coffee

    Züchter Peruaner coffee: So nun hack ich mal hier nach da meine Suche bisher nix ergab. Gibt es Peruaner oder Alpakazüchter die coffee Züchten?
  • Züchter von Only gesucht, Peruaner 0,1 in Schoko-buff-weiß / ??.05.13 geboren ?!

    Züchter von Only gesucht, Peruaner 0,1 in Schoko-buff-weiß / ??.05.13 geboren ?!: Ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben. Dieses süße Mädchen ist heute in meine NS gekommen. Ursprünglich stammt sie vom...
  • Peruaner in Slate Blue Goldargente - gibt es die?

    Peruaner in Slate Blue Goldargente - gibt es die?: So in echt halt :D Pigmente, dunkle Ohren, Augen..... Ansonsten natürlich auch die heller pigmentierten. In SB Tan habe ich mal welche gesehen...
  • Peruaner oder Alpakas in cremeagouti

    Peruaner oder Alpakas in cremeagouti: Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir sucht Peruaner oder Alpakas in cremeagouti am liebsten in Kombination creme-weiß. Sie hat sich schon die...