Mrs. Pingel

Diskutiere Mrs. Pingel im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, ich hatte es schon einmal erwähnt.. Aber noch nicht die richtigen Antworten bekommen... Jedenfalls geht es darum dass meine Mama...
K

kuki

Gast
Hallo Leute,

ich hatte es schon einmal erwähnt.. Aber noch nicht die richtigen Antworten bekommen...
Jedenfalls geht es darum dass meine Mama seeeeeeeeeeeehr pingelig ist! :uhh:
Und nun gibt es JEDEN Tag streit! Immer wenn meine kleine durch den Käfig flitzt ist mehr Streu draussen als drinnen! dann bleibt das an meinen Socken hängen und wenn ich mein Zimmer verlasse verteilt sich das in der gesamten wohnung!!
und dann flippt die Mutti aus - und das jeden Tag! :kotz:
Ich weiß nicht wie ich es verhindern kann dass das Streu aus dem Käfig fliegt!?
Heu drüber legen trau ich mich nicht da ich wohl allergisch dagegen bin! Soll ich um den Käfig Plexiglas machen? Ist das nicht zu teuer und ich hab das Gefühl da bleibt doch dem schweini die Luft weg!
Bitte, bitte hilft mir!!
:schreien:
 
16.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mrs. Pingel . Dort wird jeder fündig!
M

Molchi

Gast

AW: Mrs. Pingel

Es gibt auch Holz- oder Strohpellets zu kaufen, da bleibt nix an den Socken kleben, aber darüber sollte eine Strohschicht, denn für viele Schweine ist es unangenehm da rüber zu laufen.

Gibst Du denn bei Deiner Heuallergie überhaupt Heu?? Das ist nämlich lebenswichtig für die Kleinen - eine Nachbarin von uns gab aus diesem Grund kein Heu, alt wurden die Tiere nicht :hmm:
 
Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Beiträge
2.090
Reaktionen
0

AW: Mrs. Pingel

Ich bin auch eine Mutti, die sehr, sehr sauer wird, wenn zu viel Gebrösel durch die Gegend fliegt. Wie wäre es mit Socken säubern oder Socken ausziehen? :)
 
R

R.S.

Gast

AW: Mrs. Pingel

socken aus- oder hausschuhe an :) und schon hat sich das problem erledigt....
 
F

flo

Gast

AW: Mrs. Pingel

Genau so hab ich es auch gelöst wie R.S, im Meerschweinchen Zimmer nur mit Hausschuhen, ich hab sogar extra welche gekauft *g* - Seit dem wir so verfahren hat sich die Streubelastung in der Wohnung sehr minimiert :)


LG Flo
 
S

SchweinchenMama

Gast

AW: Mrs. Pingel

Es gibt ja Bastler(Plexi)Glas, so hab ich das bei meinem Käfig ja auch gemacht, einen ca. 15-20 cm-breiten Plexiglas-"Streifen" vornedran, es fliegt zwar immernoch was raus aber bei Weitem nicht so viel. Und dass die Schweinis ersticken, glaub ich auch nicht.

Ansonsten mach es halt mit Stoff, ein altes Handtuch zerschnibbeln und vorne dranhängen - also nur einen "Streifen".
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Mrs. Pingel

Einfach Stroh drüber legen, dann fliegt keine Streu mehr raus und Du trägst nur noch das Stroh durch die Wohnung :rofl: Plexiglas braucht ja nur ca. 10/15cm hoch sein, da bekommen die Schweinis genügend Luft. Ähm, Du hast doch bestimmt mehr als eins ...?
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: Mrs. Pingel

Hallo,die Frage ,ob du denn meerwutzen heu gibst würd mich auch brennend interressieren.Ich krige auch immer Ärger wenn ich das Streu mit rumschleppe.....habe ich mich aber dran gewöhnt das meine Eltern dann schimpfen. :rolleyes:
 
K

kuki

Gast

AW: Mrs. Pingel

na aber sicher doch! :)

Hallo!
Ich dachte dieses Heu was man auch im Pferdestall findet soll ich drüber legen und dagegen bin ich allergisch!! Aber diese getrocknete "Wiese-Heu" was noch grün ist macht mir nichts! Und das bekommt mein leider, leider, leider NOCH einsames Schweinel!! Ihr habt mich schon überzeugt dass es zwei sein sollen und dann hab ich mich sofort umgesehen!! Könnt ja mal gucken bei Notschweinis NRW, schnuffiges Ch teddy böckchen abzugeben von angie! Puschel zieht bald ein!! :dance: WIRKLICH!!
Ich hab auch noch den Tipp bekommen Fliegengitter drumrum zu machen! Was meint ihr?

Und danke schon mal für die Tipps!! :wavey:
 
K

Kaspimir

Gast

AW: Mrs. Pingel

Heu ist als Einstreu auch nicht geeignet. Es müffelt schnell wenn die Wutzen drauf pinkeln.
Ich mache es auch wie Dobby und lege Stroh drüber. Das funktioniert einwandfrei :)
 
K

kuki

Gast

AW: Mrs. Pingel

ohh mann! ich schäm mich ja richtig zu fragen aber.. wo ist den jetzt der unterschied zwischen heu und stoh..?? :schäm: :schäm: :schäm: :schäm: :schäm:

ohhh mann....
 
S

SchweinchenMama

Gast

AW: Mrs. Pingel

Schämen brauchst Du Dich nicht *g*

Stroh ist dicker und, man kann sagen, gelb. Heu ist feiner und, wie Du ja schon sagtest, grüner.
 
K

kuki

Gast

AW: Mrs. Pingel

ohh achso!! Na dann vertrag ich kein Stroh! Mist und was nun..?
ich werd noch bekloppt :ohnmacht:
 
S

SchweinchenMama

Gast

AW: Mrs. Pingel

Jetzt kannst Du immernoch nen Spritzschutz basteln :)

Edit: Und Stroh würd ich auch nicht vertragen, sowas schmeckt ja auch nicht *g*
Lass Dich nicht verrückt machen :)
 
F

Fujeany

Gast

AW: Mrs. Pingel

Hallo,

Das gleiche problem kenne ich auch von meiner mama *gg*
Die meckert auch immer, wenn ich das Streu durch das ganze Haus (angeblich) schleppe *gg*
Meistens denke ich sie sucht nur nen Grund damit ich das ganze Haus staubsaugen muss :D :rofl:

Aber naja, einfach Socken sauber machen!Und drauf achten! :D

lg
 
M

Molchi

Gast

AW: Mrs. Pingel

Ich bin hier erschüttert über die Mütter :eek: - in der Werbung holen die Muttis lächelnd ihren Wischmop heraus, wenn die ganze Horde Kinder mit dreckigen Gummistiefeln durch die Wohnung trampeln - ich dachte so muß das sein und hatte schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich werten Gatten anmotzte, weil er durch das Gewischte lief :D

Aber jetzt bin ich wieder um eine Illusion ärmer :nuts:
 
M

Marie

Gast

AW: Mrs. Pingel

Juhuuu ich bin nicht alleine auf der Welt der geplagten Kinder. *lacht*
Auch meine Mutter hat Gefallen daran gefunden, über das kleinste Streu.Fitzelchen zu meckern. :rolleyes:
Meine Schwester hat Hamster in ihrem Zimmer und ich ab und an wenn ein Tier krank ist in meinem. Also bleibt nichts anderes übrig dann Hausschuhe anzuziehen oder im Sommer gar nichts an den Füßen zu tragen. :top:
 
N

Night

Gast

AW: Mrs. Pingel

Super viel staubsaugen würde natürlich auch helfen, einfach jedes Mal nach dem Auslauf. Das wäre natürlich Arbeit...
 
Thema:

Mrs. Pingel