Lieber zu zweit?!?!

Diskutiere Lieber zu zweit?!?! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich habe derzeit nur ein Meerscheinchen. Er heißt Cornflakes ist männlich und 1 jahr alt. Seine Frau Müsli ist vor ein paar wochen...
C

Cornflakes

Gast
Hi,

ich habe derzeit nur ein Meerscheinchen. Er heißt Cornflakes ist männlich und 1 jahr alt.
Seine Frau Müsli ist vor ein paar wochen gestorben.:runzl:
Naja, und da ich schon so viel darüber gehört habe dass man Meeris NICHT alleine halten soll habe ich mir überlegt Dem Corny einen patner zubesorgen.Aber nur ein Männchen, corny ist nähmlich nicht kastriert!
Ich habe nur angst dass sich die Meeris sich nicht gut verstehen werden:rolleyes:
Was soll cih tun??!
Ist ein älteres Männchen besser als ein junger Bock?
Wer wird sich besser mit Corny verstehen:verw:
 
01.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lieber zu zweit?!?! . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Lieber zu zweit?!?!

Hallo!

Da bleiben Dir nur 2 Möglichkeiten. Entweder Du nimmst ein Babyböckchen, was aber für später keine Garantie ist, daß sich die beiden auf Dauer verstehen, oder Du lässt Dein Männchen kastrieren und besorgst ihm ein neues Mädel.

Noch 'ne Frage:
Er ist nicht kastriert und lebte mit einem Weibchen zusammen?
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
13.010
Reaktionen
3.287

AW: Lieber zu zweit?!?!

Hi Nici,

zu einem Bock am besten ein Babyböckchen setzen. So zwischen 4-6 Wochen soll wohl das Idealalter sein, da sie sich dann noch unterordnen.

Wie lange das gutgeht hängt dann von den Tieren selber und dem Platz ab. Böcke brauchen halt mehr Platz als Weibchen. Und es sollten genug Verstecke vorhanden sein, damit es da nicht zum Streit ums einzige Häuschen kommt.

LG
Tasha
 
I

Irini

Gast

AW: Lieber zu zweit?!?!

Vorausgesetzt, du hast einen Käfig von mindestens 1qm, würde ich es an deiner Stelle mit einem Babyböckchen versuchen. Wenn genug Platz da ist, geht das viel häufiger gut als allgemein angenommen wird, und solche "Männerfreundschaften" sind meist sogar die innigsten, die es unter Meeris gibt.
Bei einem kleineren Käfig würde ich an deiner Stelle lieber deinen Bock kastrieren lassen. Danach mindestens 4-6 Wochen warten, und dann ein Weibchen dazu setzen!
 
Thema:

Lieber zu zweit?!?!

Lieber zu zweit?!?! - Ähnliche Themen

  • Lieber auf dem Boden oder lieber erhöht?

    Lieber auf dem Boden oder lieber erhöht?: Hallo! Ich halte meine Schweine ja immer in Bodengehegen. Hatte zwar vor gefühlt 100 Jahren einen Etagen au, aber a waren die Schweine mehr im...
  • In bestehende Gruppe ein neues Tier setzen - oder lieber nicht?

    In bestehende Gruppe ein neues Tier setzen - oder lieber nicht?: Ich würde gerne einmal ein Schweinchen vom Züchter haben wollen, ein Baby-Schweinchen, dass ich gleich an mich gewöhnen kann. Seit ganz vielen...
  • 4. Schwein oder lieber nicht?

    4. Schwein oder lieber nicht?: Hier, ich bin unschlüssig, ob ich noch ein 4. Schweinchen aufnehmen soll oder nicht. Erstmal meine Frage: Bis wann müsste ich denn ein...
  • Ältere Lunkydame, lieber alleine ??

    Ältere Lunkydame, lieber alleine ??: Meine Meerschweindame, 7 jährig, ist nach dem Tod des letzten Kumpels nun alleine. Die Tierärztin sagte sie würde sie nicht mehr weggeben, da sie...
  • kleines liebes Sensibelchen Sakura

    kleines liebes Sensibelchen Sakura: Ich mußte heute mit allen Schweinen zum Tierarzt - Haarlinge. die Meeris wurden untersucht und bekamen Stronghold auf die Haut. Mein kleines Baby...
  • Ähnliche Themen
  • Lieber auf dem Boden oder lieber erhöht?

    Lieber auf dem Boden oder lieber erhöht?: Hallo! Ich halte meine Schweine ja immer in Bodengehegen. Hatte zwar vor gefühlt 100 Jahren einen Etagen au, aber a waren die Schweine mehr im...
  • In bestehende Gruppe ein neues Tier setzen - oder lieber nicht?

    In bestehende Gruppe ein neues Tier setzen - oder lieber nicht?: Ich würde gerne einmal ein Schweinchen vom Züchter haben wollen, ein Baby-Schweinchen, dass ich gleich an mich gewöhnen kann. Seit ganz vielen...
  • 4. Schwein oder lieber nicht?

    4. Schwein oder lieber nicht?: Hier, ich bin unschlüssig, ob ich noch ein 4. Schweinchen aufnehmen soll oder nicht. Erstmal meine Frage: Bis wann müsste ich denn ein...
  • Ältere Lunkydame, lieber alleine ??

    Ältere Lunkydame, lieber alleine ??: Meine Meerschweindame, 7 jährig, ist nach dem Tod des letzten Kumpels nun alleine. Die Tierärztin sagte sie würde sie nicht mehr weggeben, da sie...
  • kleines liebes Sensibelchen Sakura

    kleines liebes Sensibelchen Sakura: Ich mußte heute mit allen Schweinen zum Tierarzt - Haarlinge. die Meeris wurden untersucht und bekamen Stronghold auf die Haut. Mein kleines Baby...