Am wie vielten Tag haben euch Meerschweinchen geworfen und wie groß war der Wurf???

Diskutiere Am wie vielten Tag haben euch Meerschweinchen geworfen und wie groß war der Wurf??? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, würde gerne wissen an welchem Tag eure Weibchen geworfen haben, also genau am 68.Tag oder eher am 72.Tag oder vor dem 68.Tag? Natürlich...

Am wie vielten Tag haben euch Meerschweinchen geworfen?

• Teilnehmer
    0
Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Reaktionen
17
Hallo,

würde gerne wissen an welchem Tag eure Weibchen geworfen haben, also genau am 68.Tag oder eher am 72.Tag oder vor dem 68.Tag? Natürlich kann man diese Frage nur beantworten wenn man den genauenn Decktag weiß...
Unsere Julchen ist tragend und der 68.Tag ist übernächste Woche Samstag, also am 08.01.05! Habe nun gehört, dass Weibchen mit großen Würfen (ab 4 Babys) auch schon oft vor dem 68.Tag werfen, wie sind da eure Erfahrungen? Julchen hat bisher schon fast 400 Gramm zugenommen... Da sie in den nächsten beiden letzten Wochen bestimmt noch ordentlich zunimmt rechne ich schon mit mindestens 3 Babys, wenn nicht sogar mehr...
Wie sind eure Erfahrungen mit den Würfen? Also an welchem Tag haben die Weibchen geworfen und wie groß war dabei der Wurf???

26.12.2004
A

Anzeige

Gast

Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Reaktionen
17

AW: Am wie vielten Tag haben euch Meerschweinchen geworfen und wie groß war der Wurf???

Bitte schreibt auch wie groß der Wurf an welchem Tag war! Danke!

S

Sabusab

Gast

AW: Am wie vielten Tag haben euch Meerschweinchen geworfen und wie groß war der Wurf???

Hi,
ich hatte das Glück, immer beim decken anwesend sein zu dürfen ;)

Buffy: 68. Tag, 3 Babies zwischen 66 und 76g.
Miss Murphy: 65. Tag, 5 Babies, 4 lebende zwischen 76 und 92g, das tote Baby haben wir nicht gewogen, war aber wohl schwerer als 92g.
Miss Marple: 68. Tag, 5 Babies zwischen 65 und 97g
Aurora: 68. Tag, 3 Babies zwischen 96 und 118g
Schneewittchen: 68. Tag, 5 Babies, 4 lebende zwischen 113 und 131g, das tote Baby wog 94g.

Falls dich das auch interessiert: die 3 mit den 5er Würfen haben jeweils 510g, 324g und 755g zugenommen. Die beiden Damen mit den 3er Würfen hatten eine Zunahme von 284g und 433g.

Viel Spaß noch beim warten.

Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Reaktionen
17

Danke für die Antwort! Natürlich interessiert es mich auch sehr wieviel die Schweinchen insgesamt zugenommen haben bis die Babys kamen!
Hoffe, dass mir hier noch mehr von ihren Erfahrungen berichten!

Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Reaktionen
17

Original geschrieben von Sabusab

Miss Murphy: 65. Tag, 5 Babies, 4 lebende zwischen 76 und 92g, das tote Baby haben wir nicht gewogen, war aber wohl schwerer als 92g.
Mich würde noch sehr interessieren wieviel miss Murphy während der ganzen Trächtigkeit zugenommen hat???

S

Sabusab

Gast

Miss Murphy war die Maus, die 510g zugenommen hat :)

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

Haj Tanja,

68. Tag -> 4 Junge (440g Gesamtzunahme)
70. Tag -> 3 Junge (ca 300g)
70. Tag -> 7 Junge (390g)
63. Tag -> 8 Junge (520g)
72. Tag -> 2 Junge (280g)
69. Tag -> 2 Junge (270g)
68. Tag -> 6 Junge (600g)
53. Tag -> Abort 7 Junge (ca 270g)

Pro volle 100g kann man mit 1 Jungtier rechnen - wenn es kein 6,7,8er-Riesenwurf wird ;) .

*gg* Ich liebe Statistiken :D .

Viele Grüße
Bianca

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271

:eek: Boah, was seid ihr für Glückspilze, ich bekomme nie was vom Liebesspiel meiner Schweinchen mit. Nur einmal, da war ein Weibchen von oben bis unter verstrubbelt und ... ähem ... verklebt. Aber das war's auch.
Na ja, zumindest ist es bei mir jedes Mal eine große Überraschung, wenn die babys endlich kommen, weil ich immer mindestens 2 Wochen daneben liege. :D

Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Reaktionen
17

Bei Julchen war es auch eher Zufall, dass ich es mitbekommen habe als sie gedeckt wurde.... War eigentlich an dem Tag verabredet, daraus wurde dann aber kurzfristig nichts und ich habe mir einen gemütlichen Tag auf der Couch gemacht, daneben stand Julchen mit dem Bock, Julchen war den ganzen Tag schon so komisch und ich habe schon die ganze Zeit ein Auge auf sie geworfen und ein paar Stunden später ging es dann richtig los... und das an Allerheiligen (1.November).... *g*! Das ging ganz schön lange und sie haben Krach gemacht, das war echt nicht Jugendfrei *lach*! Nachdem länger alles vorbei war habe ich sie unten herum kontrolliert und sie war total nass und verklebt... Habe den Bock dann trotzdem noch 3 Wochen drin gelassen um zu schauen ob sie evt. wieder brünstig wird... das wurde sie nicht und dann kam der Bock raus... Ihre heftige Gewichtszunahme und die Bewegungen der Babys haben mir dann die Bestätigung gegeben, dass es geklappt hat. Jetzt heisst es nur noch warten.... Hoffe so sehr, dass sie die Babys nicht vor dem 68.Tag bekommt, denn ich würde ja so gerne dabei sein!

M

MS-Fan016

Gast

Bigmama hat am 70. tag geworfen und 3 babys bekommen!

Bye sabrina

Thema:

Am wie vielten Tag haben euch Meerschweinchen geworfen und wie groß war der Wurf???

Am wie vielten Tag haben euch Meerschweinchen geworfen und wie groß war der Wurf??? - Ähnliche Themen

• Urlaubsbetreuung - was kann man pro Tag verlangen?

Urlaubsbetreuung - was kann man pro Tag verlangen?: Hallo! Biete ja Urlaubsbetreuung an. Nun habe ich immer 8 € pro Tag genommen. Bin jetzt aber am überlegen nur 5 € zu nehmen. Was meint ihr? Lg Isa
  • Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?

Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?: Hallöchen ihr Meerieltern :) Mich und sicher auch andere würde es einmal interessieren, wie oft ihr am Tag eure Nasen mit Frischfutter versorgt...
  • Pflegeplatz für Zwergara (5 Tage)

Pflegeplatz für Zwergara (5 Tage): Hallo, ich habe ein grosses Problem...im April muss ich für 5 Tage weg und habe keinen, der meinen Barnie (Zwergara) nehmen kann. Bisher konnte...
  • Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri

Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri: Ich habe mir mal ausgerechnet, wie viel Heu meine Meeris im Schnitt pro Tag fressen. Da ich fast keinen Heuverlust habe (wird einfach fast alles...
  • Kosten für Schweinehaltung pro Tag?

Kosten für Schweinehaltung pro Tag?: Hallo Forum, wenn ich mich recht erinnere, gab es hier vor längerer Zeit mal einen Thread, in dem von einigen Leuten ausgerechnet wurde, wie viel...