Spielkameraden anschaffen

Diskutiere Spielkameraden anschaffen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, erst einmal ich bin ein toter Meerschweinchen-Neuling!! Seit letzter Woche Besitzer eines 3-4 Wochen alten zuckersüßen Babies (Weibchen)...
P

Penelope

Gast
Hallo,

erst einmal ich bin ein toter Meerschweinchen-Neuling!!

Seit letzter Woche Besitzer eines 3-4 Wochen alten zuckersüßen Babies (Weibchen). Da ich aber jetzt immer wieder lese, dass man auf keine Fall ein Einzelnes halten sollte (auch wenn man es viel, viel heraus nimmt und streichelt?) werde ich mir wohl noch ein Weibchen anschaffen.

Soll ich noch mal so ein ganz kleines, junges nehmen und gewöhnen die sich dann auch ganz sicher ohne Probleme aneinander?

Auf was sollte ich achten, wir hatten nämlich großes Pech, dass uns das allererste schon nach 3 Tagen eingegangen ist (wenn es jemanden interessiert, schreibe ich mal kurz den Grund - es war jedenfalls ein angeborener Fehler und ich möchte nicht, dass wir wieder ein krankes Tier erwischen!).

Viele Grüße von
Penelope

01.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spielkameraden anschaffen . Dort wird jeder fündig!
Herzdame

Herzdame

Reaktionen
85

AW: Spielkameraden anschaffen

Hallo Penelope,

Schön, dass du dich entschieden hast, ein zweites dazuzunehmen!

Wenn du noch ein Weibchen nimmst, ist das Alter eigentlich egal. Idealerweise solltest du wirklich ein etwa gleichaltriges nehmen.
Ich weiß ja nicht woher du das Erste hast, das gestorben ist, aber ich würde dir empfehlen mal beim züchter oder in Notstationen und Th zu schauen.
In der ZH kann es auch leicht passieren, dass du ein schwangeres Mädel erwischst und das kann dann so ausgehen:

Liebe Grüße
Melanie

P

Penelope

Gast

Hallo Melanie,

Danke für die schnelle Antwort.