Pfefferminze

Diskutiere Pfefferminze im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; ....ich habe auf ner Meeri Ausstellung gehört, dass Meeris auch getrocknete Pfefferminze fressen...stimmt das?? Ich habe jetzt mal welche...
F

Flo-Kathi

Gast
....ich habe auf ner Meeri Ausstellung gehört, dass Meeris auch getrocknete Pfefferminze fressen...stimmt das??
Ich habe jetzt mal welche abgepflückt und zum Trocknen in mein Zimmer gehängt..dann duftet es auch gleich gut:)

Liebe Grüße
Kathi

23.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pfefferminze . Dort wird jeder fündig!
W

Wildkaetzchen

Gast

AW: Pfefferminze

Hallo,

also ich hab auch schon gehört das man den Tieren Pfefferminze geben kann, selbst habe ich es noch nicht ausprobiert. Was ich auch noch gehört habe ist, das man solche aromatischen Kräuter nicht so oft geben soll, da dies die Schleimhäute reizen könnte, stimmt das?

Liebe Grüsse, Sabrina

M

MeerliMax

Gast

Meinem früheren Meeri habe ich immer die getrocknete Pfefferminzkräuter von Vitakraft gekauft. Geschmeckt hat es ihm zumindest. Obs Gesund ist, weiß ich nicht. Bei den kleinen Mengen hatte es jeden Falls nicht geschadet.

N

Nora

Gast

Du kannst Pfefferminze frisch und getrocknet füttern. Meine sind verrückt danach.

L

luckylein

Gast

huhu

wußt ich ja garnicht das sie das auch fressen dürfen,aber bestimmt doch nur ab und zu oder?

C

Chrys

Gast

Huhu...

Ich gebe getrocknete Pfefferminze einmal pro Woche mit unter das Heu und sie lieben es;)

F

Flo-Kathi

Gast

.....ok..dann weiß ich ja jetzt bescheid..:p Dann lass ich die Pfefferminze mal noch etwas trocknen und sie bekommen sie dann vielleicht zum Nikolaus oder jetzt so zwischendurch;) Sollen ja auch was von der schönen Weihnachtszeit haben:D

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!

Kathi

B

Blondi

Gast

bei mir wuchert die Pfefferminze im Garten und ab und zu bekommen sie sie frisch - sie lieben es! Dasselbe mit Zitronenmelisse.

B

Biene_1976

Gast

Also wir geben auch manchmal getrocknete Pfefferminze.
Sie lieben es.........und dann riechen die Meeris immer so lecker..........:fg: :D

Thema:

Pfefferminze

Pfefferminze - Ähnliche Themen

• Kräutermischung Pfefferminz

Kräutermischung Pfefferminz: Moin, unsere Merris haben nie Fressneid ob bei Heu, Gemüse kleinen Snacks aber hab zuletzt von Edeka mal eine Kräutermischung mit 10% Pefferminz...
  • was gegen Blättläuse am Pfefferminz?

was gegen Blättläuse am Pfefferminz?: Hallo, mein sooo schöner Pfefferminz hat Blattläuse. An einem anderen Stock sind kleine weiße "Dinger", die wie "Staub" wirken, aber Tierchen...
  • Zitronenmelisse und Pfefferminz

Zitronenmelisse und Pfefferminz: Hallo, als wir hier einzogen, nutze die Vormieterin den Garten als Kräutergarten. Nun habe ich große Büsche Zitronenmelisse und Pfefferminze...
  • Frische Pfefferminze

Frische Pfefferminze: Ich habe hier noch ganz viel frische Pfefferminze. Dürfen meine Meeries davon etwas fressen?
  • Pfefferminze angetrocknet

Pfefferminze angetrocknet: Hallo! Eine Woche bevor letzten Samstag unsere Meeris bei uns eingezogen sind, habe ich im Garten meine Pfefferminze abgeschnitten und zum...