Heu in München und Umgebung kaufen???

Diskutiere Heu in München und Umgebung kaufen??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen!!! Wer kann mir da weiterhelfen?? Ich habe mein Heu und Einstreu bisher immer in Tiershops oder Läden die Tiernahrung verkaufen...
S

SteffiBS

Gast
Hallo zusammen!!!

Wer kann mir da weiterhelfen??
Ich habe mein Heu und Einstreu bisher immer in Tiershops oder Läden die Tiernahrung verkaufen gekauft. Würde aber z.B. Einstreu und Heu mal in größeren Mengen kaufen, weiß aber nicht, wo ich im Münchner Norden bzw. auch in der nördlichen Umgebung von München Heu in Ballen oder mehrere Kilo Einstreu verkauft werden!!
(Wer kennt z.B. auch einen guten Bauern in der nördlichen Münchner Umgebung?)

Wer hat einen Tipp dazu??

Danke schonmal

03.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heu in München und Umgebung kaufen??? . Dort wird jeder fündig!
N

Nova

Gast

AW: Heu in München und Umgebung kaufen???

Hallo,

das Einstreu bestelle ich z.B. beim Pferdefuttershop.de! Sonst würde mir halt nur der Fressnapf in Pasing einfallen.

S

SteffiBS

Gast

Danke schonmal für den Tipp.
Werd mal auf der HP schauen.

Der Fressnapf in Pasing - leider kann ich da einmal quer durch die Stadt fahren!
(d.h. so 30 Min Fahrzeit mit dem Auto)

Vielleicht wenn noch jemand einen Tipp hat.

P

piper1981

Reaktionen
16

Hallo,
farg doch mal in reitställen in deiner umgebung nach.
die brauchen ja auch heu und späne für ihre pferde.
entweder verkaufen sie dir direkt was oder sie können dir sagen von welchem bauern sie es bekommen

gibt es bei euch keine raiffeisenmärkte oder einen landhandel? die müssten sowas auch haben

edit:wegen heu könntest du auch mal in zeitungen schauen

S

SteffiBS

Gast

Von einem Raiffeisenhandeloder einem Landmarkt hab ich noch nichts gehört

P

Puschelchen

Gast

Also ich kaufe mein Heu entweder im Freßnapf in Erding (im Sempt Markt) oder im Freßnapf in Trudering. Das ist zwar nicht das billigste, aber das Loisachtaler Bergwiesenheu (so heißt das) hat sehr gute Qualität. Es ist nicht zusammengepreßt, schön lang und noch schön grünlich. Also meine Schweinies lieben es. Falls Du trotzdem noch eine bessere Alternative im Raum München gefunden hast, schreib das mal in den Thread mit rein, dann erfahr ich´s auch ;o)))

Gruß

Puschelchen

S

SteffiBS

Gast

Also ich kenn schon einen Laden, in dem es gutes Heu gibt

Um keine Werbung zu machen, das Zoogeschäft beim WalMart im Euro Industriepark.

Aber da kostet ein Beutel 3,50!

Finde ich schon teuer!

Allerdings ist das Heu auch nicht gepresst und frisch vom Bauern!

Aber ich denke ich kann das Heu vielleicht bei einem Bauern direkt als Ballen kaufen!

Ich weiß aber keinen Bauern.

Es muss doch bestimmt in Ismaning oder Schleißheim oder Dachau oder ähnliches einen Bauern geben, der Heu und dann auch gleich noch Stroh verkauft!!!!

Wer weiß da was???????

L

llilla

Gast

Hallo,

hab eben mal bei google "Ismaning" und "Bauernhof" reingejagt und diesen Link gefunden:

http://www.leben.ismaning.de/ei

Da steht was von nem Einkaufsführer, was man bei den Bauernhöfen alles kaufen kann. Da sollte doch was für Euch dabei sein!

Probierts auch mal mit google - da findet ihr bestimmt, was ihr braucht!!

Viel Erfolg und lg, miri

S

SteffiBS

Gast

Ja wunderbar!

Ich ahb mir schon gedacht, dass es da irgendwo Bauern gibt, die auch so verkaufen!
Das Problem ist nur, wemm ich einfach so raus fahre und dann nichts finde!

Das waren dann Kilometer um sonst

Thema:

Heu in München und Umgebung kaufen???

Heu in München und Umgebung kaufen??? - Ähnliche Themen

• Heu in kleinen Ballen - gäbe es Bedarf im Süden von München?

Heu in kleinen Ballen - gäbe es Bedarf im Süden von München?: Hi, ich habe gestern zufällig die eventuelle Möglichkeit aufgetan, Heu in kleinen Ballen pressen zu lassen. Ein um 3 Ecken bekannter Bauer hat...
  • Heu vom Bauern in München?

Heu vom Bauern in München?: Hallo ihr Lieben aus München und Umgebung, ich weiß, dass es so einen Thread schon mal gab, aber ich hab ihn leider nicht gefunden: Wer kann mir...
  • Braune Zähne durch Heu ?

Braune Zähne durch Heu ?: Der Manni hat ein paar Zähnchen, die braun verfärbt sind.Die Tierärztin hat alles abgetastet und in den Mund geschaut.Die Backenzähne sind gut...
  • Motte im Heu ?

Motte im Heu ?: Mir ist gerade aus dem Bunny Heu eine Motte entgegengeflogen🤢Hab sie bis jetzt nicht gefunden.Was mache ich jetzt am besten? Weiß nicht, ob die...
  • Heu-Problem

Heu-Problem: Hallo zusammen, langsam bin ich wirklich am Verzweifeln auf der Suche nach einem Heu, das unsere Bande auch wirklich mag. Es ist schon immer...