Habe heute Überzeugungsarbeit geleistet!

Diskutiere Habe heute Überzeugungsarbeit geleistet! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöle! Ich konnte heute eine gute Bekannte davon überzeugen ihrem alleinlebenden Meerli noch ein zweites aus dem Tierheim dazuzuholen! Wir...
M

Marisa

Gast
Hallöle!

Ich konnte heute eine gute Bekannte davon überzeugen ihrem alleinlebenden Meerli noch ein zweites aus dem Tierheim dazuzuholen!

Wir kamen auf das Thema Meerschwein, weil ich davon erzählte, dass ich mit meinen Schweinen heute zum TA fahre.
Da meinte sie nur, dass ihre Familie auch ein Schwein (Weibchen) hätte, aber das wäre alleine und sie wollten auch keins dazuholen, weil das ja schon so lange alleine wäre und sich bestimmt mit keinem anderen Schwein mehr verstehen würde.....

Ich habe ihr dann gesagt, dass sich das Schwein sicher riesig freuen würde, dass ich vor wenigen Monaten auch ein Zweitschwein zu meinem "alten" Puschel geholt habe und die sich super verstehen und sich der Puschel richtig gefreut hat!

Habe ihr dann den Vorschlag gemacht doch aus dem Tierheim ein Männchen zu holen, da kam gleich das alte Vorurteil: "Nee, Männchen stinken mir zu dolle!". Darüber habe ich sie dann gleich auch mal darüber aufgeklärt;) !

Sie erzählte, dass ihr Schwein voll anhänglich sein und total fixiert auf die Familienmitglieder. Ich hab sie dann gefragt, was das Schwein den auch sonst machen soll, und ob sie gerne ihr Leben lang alleine in einem Zimmer sitzen würde!

Sie hat jetzt auf jeden Fall mit mir ausgemacht, dass sie mit ihrem Mann redet und wir fahren dann vielleicht am Donnerstagmorgen ins Tierheim:p !

Ich freu mich so!!!!!!
 
01.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habe heute Überzeugungsarbeit geleistet! . Dort wird jeder fündig!
J

juli

Gast

AW: Habe heute Überzeugungsarbeit geleistet!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa! super!

Ich wünsch Euch viel Glück beim Vergesellschaften :)

Hast Du super gemacht. Ist wieder einem Schweini geholfen!

Berichte dann mal weiter!

juli
 
G

Gala

Gast

AW: Habe heute Überzeugungsarbeit geleistet!

Hallo!
Schön das du dich so eingesetzt hast! Hoffentlich hat das Tierheim auch Meeris-die bei uns in der Umgebung haben nämlich überhaupt keine-komisch!

Lieben Gruß,
Mirjam
 
J

JanaS

Gast

AW: Habe heute Überzeugungsarbeit geleistet!

Da sind wir alle sehr stolz auf dich und halt uns ja auf dem Laufenden.
Ich denke, so einsichtige Menschen sind ja leider doch eher die Ausnahme.
 
C

cknurb

Gast

AW: Habe heute Überzeugungsarbeit geleistet!

hab auch nem Freund meines Freundes zu nem 2. Meerschweinchen verholfen. Er hat das wohl schon Jahre, ich die zwei erst seit ein paar Monaten, aber leider musste ich feststellen,dass er so gut wie keine ahnung von den tierchen hat :( schon traurig. ist dann auch blöd, wenn ich als fast noch-neuling die großen tipps geb, habs aber fast unmerkbar gemacht, hat aber funktioniert :) toll!
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: Habe heute Überzeugungsarbeit geleistet!

hallo

Hallo meine beste freundin hat mir heute im briefbuch erzählt das ihr meerschweincehn bum bum*g*und*schäm*seit einen jahr alleine lebt.
Ich werde ihr morgen sagen das sich das ändern muss und sie ein Meerli von mir kricht.

lg Jana
 
Thema:

Habe heute Überzeugungsarbeit geleistet!

Habe heute Überzeugungsarbeit geleistet! - Ähnliche Themen

  • Heute Hund-Katze-Maus

    Heute Hund-Katze-Maus: 18 Uhr u.a. über die Notstation "Schwein gehabt".
  • Ebay Kleinanzeigen - hole heute Abend ab

    Ebay Kleinanzeigen - hole heute Abend ab: Hallo, nun habe ich auch den Fehler gemacht und in die Kleinanzeigen geschaut. Eigentlich wollte ich nur meinen alten Stall dort reinstellen und...
  • Heute bei uns im Marktspiegel (Wochenzeitung)

    Heute bei uns im Marktspiegel (Wochenzeitung): Heute hab ich bei uns im Marktspiegel einen Bericht gelesen über das Balzverhalten von Meerschweinchen prinzipiell nicht uninteressant was mich...
  • Habe heute 2 neue Meeris bekommen sie sind 9 wochen alt

    Habe heute 2 neue Meeris bekommen sie sind 9 wochen alt: Habe heute 2 neue Meeris bekommen sie sind 9 wochen alt. Wie lange brauchen sie bis sie sich eingewöhnt haben?
  • Nach der Geschichte Heute Abend mit dem Wolf und dem Hund.

    Nach der Geschichte Heute Abend mit dem Wolf und dem Hund.: Wo ich die Sendung Terra X gesehen haben,über den Wolf und den Hund,stellt sich bei mir nun noch eine Interesante frage. Welches müsste eigendlich...
  • Ähnliche Themen
  • Heute Hund-Katze-Maus

    Heute Hund-Katze-Maus: 18 Uhr u.a. über die Notstation "Schwein gehabt".
  • Ebay Kleinanzeigen - hole heute Abend ab

    Ebay Kleinanzeigen - hole heute Abend ab: Hallo, nun habe ich auch den Fehler gemacht und in die Kleinanzeigen geschaut. Eigentlich wollte ich nur meinen alten Stall dort reinstellen und...
  • Heute bei uns im Marktspiegel (Wochenzeitung)

    Heute bei uns im Marktspiegel (Wochenzeitung): Heute hab ich bei uns im Marktspiegel einen Bericht gelesen über das Balzverhalten von Meerschweinchen prinzipiell nicht uninteressant was mich...
  • Habe heute 2 neue Meeris bekommen sie sind 9 wochen alt

    Habe heute 2 neue Meeris bekommen sie sind 9 wochen alt: Habe heute 2 neue Meeris bekommen sie sind 9 wochen alt. Wie lange brauchen sie bis sie sich eingewöhnt haben?
  • Nach der Geschichte Heute Abend mit dem Wolf und dem Hund.

    Nach der Geschichte Heute Abend mit dem Wolf und dem Hund.: Wo ich die Sendung Terra X gesehen haben,über den Wolf und den Hund,stellt sich bei mir nun noch eine Interesante frage. Welches müsste eigendlich...