Efeu eindämmen?

Diskutiere Efeu eindämmen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Und wieder eine Frage... Ich pflücke das Grünzeug für meine 3 Wutzen bei mir im Garten. Neues aussäen bzw. gross was Verändern will/kann ich...
T

The_queen_of_chaos

Gast
Und wieder eine Frage...

Ich pflücke das Grünzeug für meine 3 Wutzen bei mir im Garten. Neues aussäen bzw. gross was Verändern will/kann ich nicht, da ich ja nur Mieterin mit der Option auf baldiges rausfliegen bin.

Mich stört aber doch, dass der dusslige Efeu, den meine Vermieterin weiland gepflanzt hat, inzwischen nicht nur in "seinem" Beet bleibt, sondern auch im Rasen wuchert.

Die chemische Keule mag ich nicht schwingen. Wie krieg ich das Zeug trotzdem leicht weg?

10.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Efeu eindämmen? . Dort wird jeder fündig!
S

SteffiBS

Gast
Hab ich da jetzt was falsch verstanden???

Pflügst du Efeu für deine kleinen oder anderes Grünzeug und hast angst, aus verstehen Efeu mit zu pflücken...????

(Vielleicht bin ich ja auch gerade zu doof um richtig zu lesen :verw: )

Auf alle Fälle ist Efeu giftig!!!!!!

T

The_queen_of_chaos

Gast
Um Gottes Willen...

Ich pflück Löwenzahn, Wegerich und Co., muss aber, da sich der giftige Efeu so ausbreitet, immer höllisch acht geben, wenn ich drum herum pflücke. :schreien:

M

Mace

Gast
Hallo,

Da hätte ich den Theard aber lieber in die
Plauderecke gemacht statt bei Ernährung. ;)

Nicht das einer beim überfliegen auf die Idee kommt
das man Efeu füttern kann, war mein erster Gedanke.

lg Stefan

I

Iris

Gast
Hallo!

Rausrupfen dürfte das effektivste sein. Schätze auch, daß es das einzig wirksame ist. ;)

S

SteffiBS

Gast
Abschneiden oder rausrupfen!

Was anderes hilft da nicht!

Wenn du keinen Efeu mehr haben willst, musst du eigentlich den ganzen Efeu rausreisen, aber das geht ja wegem dem Vermieter nicht!

Efeu wuchert halt wie blöde...., da kann man nichts machen.... leider!

Ich hass das Zeug auch! Wir hatten da mal ne ganze Wand voll damit und da hausen immer die dicken schwarzen Spinnen drin!!!

Thema:

Efeu eindämmen?

Efeu eindämmen? - Ähnliche Themen

• die sau hat efeu erwischt...

die sau hat efeu erwischt...: mann.. wollte grad meine schweine raussetzen in den garten, da hopft doch der Lupo über die ähm... ja was... über das geländer halt... dann ab...
  • Efeu - wie giftig ist es????

Efeu - wie giftig ist es????: Kann mir jemand sagen WIE giftig Efeu für Schweinchen ist? Habe gerade zwei Notschweinchen bekommen. Und auf meine Frage, was sie denn so zu...
  • Efeu gegessen!

Efeu gegessen!: Mein merli hat gerade eben ein Efeu blatt gegessen. kein großes nur ein oder zwei Biss reingetan war kurz unaufmerksam. was nun? Geschlucke ist...