Transport in Box

Diskutiere Transport in Box im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, muss am donnerstag mit meinen zwei damen zum tierarzt. ich habe eine meerschweinchenbox, weiss aber nicht was da alles reinkommt. könnt...
K

Kiki14

Gast
hallo,

muss am donnerstag mit meinen zwei damen zum tierarzt.
ich habe eine meerschweinchenbox, weiss aber nicht was da alles reinkommt. könnt ihr mir da helfen?
will ihnen den gang zum arzt so angenehm wie möglich machen.
danke


Gruß Kiki14 und ihre zwei süßen Zicken, Maggie und Lisa

:runzl:
 
23.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Transport in Box . Dort wird jeder fündig!
M

Maren

Gast

AW: Transport in Box

Hallo,
ich lege meinen Meeris ein altes Handtuch ind deren transportbox und dann mache ich immer noch Heu rein und manchmal auchj ein Stück möhre oder ein stück Gurke.
 
J

Jutta

Gast

AW: Transport in Box

hi du

wenn nichts beim TA gemacht wird ,das eine handtuchhaltung erforderlich macht, dann kann jede kleintierbox auch mit streu und drüber heu gefüllte werden. mache ich in der kleinen MS-box wie auch in der katzen/hundebox die vorne das türchen hat(für mehrere MS)
so sind sie auf gewohnter unterlage und es saugt gut und sie können heu mümmeln und sich drunter verstecken;)
etwas gurke... rein und fertig;)

jutta
 
C

cgfelix

Gast

AW: Transport in Box

hallo,
meine Schweine reisen in der Box auf Kissen und dann kommt noch das Schlafsäckchen rein im Winter, damit es ihnen nicht zu kalt wird. Evtl. noch etwas Grünzeug, außer, es wird Zahnkontrolle gemacht, weil sonst haben sie den Mund zu voll mit Futter;)
Heu eher selten, damit sie sich bei Panik nicht was ins Aug stechen.
Liebe Grüße
Christine
 
M

Marina

Gast

AW: Transport in Box

Bei mir ist nur ein Handtuch mit Heu drinne und natürlich immer ein Stück Gurke o.ä..

Gruß, Marina
 
K

Klara

Gast

AW: Transport in Box

Bei mir kommt immer noch eins meiner grösseren Flachdachhäusschen mit rein, wo bis zu 3-4 Schweinchen im Notfall reinpassen. Also zuerst ein Handtuch, dann bisschen Heu und dann das Haus. Meine Transportbox ist von der Grösse her ähnlich einer Katzen-Transportbox, von daher geht das mit dem Häusschen gut.

LG
Klara
 
I

Iris

Gast

AW: Transport in Box

Hi!

Einen Packen Zeitung in einen Stoffbeutel stecken, auf passender (Boxen-)Größe zurecht zupfen und Beutelöffnung nach unten umschlagen. Evtl. noch ein altes Handtuch drüber. Dadurch entsteht auch nach 2 Stunden keine Überschwemmung in der Box.
Das Heu forme ich zu einem festen Bündel und schnüre es zusammen. Dazu kommt noch ein Stück Frischfutter gegen den Durst.

Streu und loses Heu kommt bei mir nicht in die TA-Transport-Box, da ich es nicht toll finde, Auto, Wartezimmer und Behandlungsraum mehr als nötig einzusauen. Mal abgesehen davon, daß loses Heu in der Box schnell eingepinkelt wird und schnell zu stinken anfängt.

@ Klara
Wenn Du ein Häuschen mit hinein stellst, dann muß Du es richtig gut sichern, so daß es keinesfalls verrutschen kann! Andernfalls kann es zu einem bösen Unglück kommen.
 
N

Nelly

Gast

AW: Transport in Box

hi!

es wird möglicherweise auf mich zukommen, dass ich unter der Woche woanders wohnen werde als am wochenende.
gibt es auch thermoboxen für schweinis?
die autofahrt wird ca. 1,5 stunden freitags und 1,5 stunden sonntag abends betragen.
ich möchte es meinen schweinis so angenehm wie möglich machen, so dass sie sich dran gewöhnen können, jede woche mit mir zu kommen.
zum ta fahr ich bis jetzt immer in einem hamsterkäfig, in dem dann platz für ein zu zweit bewohnbares häuschen ist und noch ein bisschen platz zum rumlaufen und heu essen.
da der aber nur gitterstäbe hat, lege ich immer decken drüber, empfinde das im winter aber als zu wenig.
gibt es isolierte katzentransportboxen?
oder soll ich lieber den hamsterkäfig mit so aluzeugs isolieren?

was meint ihr dazu?

lg, nelly
 
K

Kiki14

Gast

AW: Transport in Box

@ alle

dankeschön für eure antworten. werde sie berücksichtigen.

Gruß Kiki14 und ihre zwei süßen Zicken, Maggie und Lisa:einv:
 
heidi

heidi

Beiträge
2.694
Reaktionen
1.199

AW: Transport in Box

mußte jetzt innerhalb 2 wochen 5 mal zum tierarzt.

habe in ein kopfkissen streu reingefüllt und als unterlage in die transportbox gelegt. dann handtuch ausgebreitet, schweinchen draufgesetzt, gurke dazu und handtuch über das schweinchen geschlagen.

um die transportbox habe ich noch ein großes badehandtuch gemacht, daß das schweinchen ja keinen zug bekommt.

gruß heidi
 
Thema:

Transport in Box

Transport in Box - Ähnliche Themen

  • Transport in den Garten

    Transport in den Garten: Heute habe ich meine 6 Schweinchen nach langer Grasgewöhnungsphase mit in den Garten genommen, aber der Transport dorthin war nicht so einfach...
  • Transport meiner 2 neuen

    Transport meiner 2 neuen: Hallöchen zusammen :) ich bekomme demnächst nach einigen jahren endlich wieder 2 Meerschweinchen. Die beiden kommen von einer Pflegestelle und...
  • Transport Tierarzt

    Transport Tierarzt: Hallo. Habe am Donnerstag einen Termin beim Tierarzt. Muß ca. 35 km fahren. Jetzt meine Frage . Soll ich nur das kranke Meerschweinchen...
  • Zum Transport

    Zum Transport: Hallo. Wenn ich mit einem meiner Meerschweinchen mal zum TA gehe, ist es dann sinnvoll, ein zweites Meerschweinchen mitzunehmen? Ich meine mit dem...
  • Meeri-Transport!?! Wie am besten!?!

    Meeri-Transport!?! Wie am besten!?!: Hallo! Nächste Woche hol ich mir ein Schweinchen aus Leipzig ab. Fahre selber, da ich es am liebsten mag, denn so kann ich sehen, woher das Tier...
  • Ähnliche Themen
  • Transport in den Garten

    Transport in den Garten: Heute habe ich meine 6 Schweinchen nach langer Grasgewöhnungsphase mit in den Garten genommen, aber der Transport dorthin war nicht so einfach...
  • Transport meiner 2 neuen

    Transport meiner 2 neuen: Hallöchen zusammen :) ich bekomme demnächst nach einigen jahren endlich wieder 2 Meerschweinchen. Die beiden kommen von einer Pflegestelle und...
  • Transport Tierarzt

    Transport Tierarzt: Hallo. Habe am Donnerstag einen Termin beim Tierarzt. Muß ca. 35 km fahren. Jetzt meine Frage . Soll ich nur das kranke Meerschweinchen...
  • Zum Transport

    Zum Transport: Hallo. Wenn ich mit einem meiner Meerschweinchen mal zum TA gehe, ist es dann sinnvoll, ein zweites Meerschweinchen mitzunehmen? Ich meine mit dem...
  • Meeri-Transport!?! Wie am besten!?!

    Meeri-Transport!?! Wie am besten!?!: Hallo! Nächste Woche hol ich mir ein Schweinchen aus Leipzig ab. Fahre selber, da ich es am liebsten mag, denn so kann ich sehen, woher das Tier...