Welches Trockenfutter?

Diskutiere Welches Trockenfutter? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! :wavey: Ich suche für meine zwei Schweinchen schon länger nach dem passenden Trockenfutter. Zur Zeit fütter ich ihnen von der dm...
J

Joschy

Gast
Hallo! :wavey:

Ich suche für meine zwei Schweinchen schon länger nach dem passenden Trockenfutter. Zur Zeit fütter ich ihnen von der dm Eigenmarke "Dein Bestes", was ihnen auch ganz gut schmeckt. Zuvor hatte ich das Crispy C von ???.....das hatte ich eigentlich von Anfang an verfüttert, aber komischer weise mögen sie es jetzt nicht mehr...
Welches Trockenfutter verfüttert ihr an eure Meerwutzen? oder könnt ihr mir empfehlen?

03.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Trockenfutter? . Dort wird jeder fündig!
S

Skyandholly

Gast

AW: Welches Trockenfutter?

Hey!
Über den Winter hab ich meinen beiden Draußenschweinen Tima Mega C verfüttert...sie fressen es nicht soo gerne,sondern nur,wenn sie es echt brauchen....
Jetzt gibt es langsam wieder nur noch selbstgemixtes getreidefreies Trofu und im Sommer dann garnichts mehr..

Sternhaufen

Sternhaufen

Reaktionen
5

Ich hab ausm Fressnapf das Premium Cavia Nature.... heißt glaub ich so :)

Liebe Grüße
Jule

P

Püppi

Gast

Hallo, entsprechend dem Crispy C gibt es noch JR Supreme, ist ähnlich zusammengesetzt und eigentlich recht hochwertig.
Generell würde ich bei den Marken drauf achten, dass KEIN Joghurt oder Honig (was immer die meinen da reinmischen zu müssen) drin ist, klingt zwar gesund, aber Meeris mit Honigbrötchen.... ;-)

Wir haben auf Bunny Sommerwiese ..blabla umgestellt. Das sind einheitliche Trimellos (dicke Stücke) so dass Schwein nicht drin rumsuchen und aussortieren kann. Ist etwas teuer aber sehr gut. Dann gibt es noch "Ovator" -davon höre ich auch gutes, habe aber selber keine Erfahrungen.
Kann jemand zu Ovator was sagen?? Würde mich mal interessieren.

M

Muckimaus

Gast

Ich hab in meinem Shop diesen Monat einige Futterproben als Set im Sonderangebot, dabei ist auch das Pellet JuniorCplus und OriginalCplus.

Das hab ich selbst produzieren lassen und entsprechend auf eine hochwertige Zusammensetzung geachtet (kein Zucker, Honig oder andere Lockstoffe, keine Luzernegrünmehl, kein Sonnenblumenextraktionsschrot, dafür aber natürliche Inahltsstoffe wie z.B. Möhre, Erbse, Petersilie, Paprika).

Die meisten Schweinchen mögens von Anfang an sehr gerne, manche brauchen allerdings ein paar Tage, um sich an das neue "Geschmackserlebnis" zu gewöhnen (eben wegen dem fehlenen Zucker und künstl. Lockstoffen).

M

Melanie

Gast

Hallo!

Ich bestelle immer vom Zooplus das Gerty Guinea das fressen meine Schweinis sehr gerne endlich brauche ich kein Rest mehr wegzuwerfen :) Habe früher auch immer das lose Futter gekauft das war auch nicht schlecht, aber da waren immer Maden und Motten drin :uhh: seitdem ich das Gerty Guinea kaufe habe ich keine Maden und Motten im Haus.

D

diebrain

Gast

Meerschweinchen die keine Zuchtleistung erbringen müssen und keinem Stress ausgesetzt sind brauchen absolut kein Trockenfutter.

Im Gegenteil, es schadet den Tieren mehr als das es nützt.

Dazu kann hier mehr nachgelesen werden:
Trockenfutter für Meerschweinchen?

Solltest du unbedingt darauf bestehen, irgendwas Trockenfutterähnliches zu verfüttern, dann nimm doch einfach getrocknetes Gemüse, Wiesengraspellets und Trockenkräuter, statt eines Fertigtrockenfutters mit Getreide und Zucker drin.

LG
Tin

S

Skyandholly

Gast

..und das ganze Zeugs kannst du bei Susis Tiershop kaufen...super Qualität und schnelle Lieferung :)

P

Pimboli

Gast

Meine bekommen nur sehr wenig Trockenfutter.

Ich habe verschiedene Sorten im Laufe der Zeit ausprobiert. Bei allen blieb auch von dem EL voll täglich noch etwas übrig.

Jetzt bekommen sie JR Farm Super-Nagerfutter von Zooplus. Das mögen alle 10 und es gibt keine Reste.

L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Reaktionen
224

Ich füttere jetzt seit längerem Ovator C Meerschweinfutter und bin sehr zufrieden damit. Das Futter besteht nur aus Pellets, so dass sich die Schweinchen nicht das rauspicken können, was sie am liebsten mögen. Und sie fressen es sehr gerne.

Ich füttere aber sehr wenig davon. Jeden zweiten/dritten Tag gibt es pro Schwein vielleicht einen Esslöffel, mehr nicht.

P

Püppi

Gast

Hi Libertina,
würde gerne mehr über das Ovator-Futter wissen. Es soll im Geschäft schwierig zu beziehen sein ? Hast du einen Versand, oder einen anderen heißen Tip?

Und was ist da drin, das würde mich noch interessieren.
Ich habe jetzt auf Bunny Sommerwiese Basis umgestellt, das ist auch wohl gewöhnungsbedürftig für die Süssen, sie graben immer noch den Napf um (bekommen sie jetzt ausschließlich erst seit 3 Tagen..) ob sich nicht was sortieren lässt *gg* is' nich'...*freu*

Thema:

Welches Trockenfutter?

Welches Trockenfutter? - Ähnliche Themen

• trockenfutter

trockenfutter: hallo alle zusammen, bin mal wieder im Forum und bräuchte eure Meinung. Meine Meeris bekommen jetzt viel von der Wiese und jeden früh Gemüse und...
  • Welches Trockenfutter

Welches Trockenfutter: Hallo Hallo, Welches trockenfutter futtern eure Fellnasen gerne ?? Meine sind total die Rosinenpicker und suchen sich bei ihrem jetzigen immer...
  • Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis

Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis: Hallo, meinen Oldi Schweinchen die gesund aber klapprig sind, würde ich gerne das ein oder andere Leckerbissen anbieten. Da das ein oder andere...
  • Trockenfutter

Trockenfutter: Heyho alle zusammen, jetzt bin ich doch mal neugierig: Was füttert ihr so euren Nasen für TroFu? Selbst erstelltes? Gekauftes in ner Packung...
  • Welches Trockenfutter?

Welches Trockenfutter?: Da ich aller 2 Wochen Freitag früh aus dem Haus geh (ich wahrscheinlich aber abends nochmal zum füttern nach Hause kommen werde) und Sonntag Abend...