Wie heissen Eure WEISSEN Schweinchen?

Diskutiere Wie heissen Eure WEISSEN Schweinchen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Mich würde interessieren, ob ihr für Eure weissen Schweinchen alle einen Namen habt, der typisch für die Farbe ist. Oder habt ihr ihnen...
M

meerie-biggi

Gast
Hallo!
Mich würde interessieren, ob ihr für Eure weissen Schweinchen alle einen Namen habt, der typisch für die Farbe ist.
Oder habt ihr ihnen bewusst konträre Namen gegeben?

Sagt mir wie sie heissen!

:D

01.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie heissen Eure WEISSEN Schweinchen? . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Wie heissen Eure WEISSEN Schweinchen?

Hallo!

Ich hab im Moment kein weißes hier sitzen, aber ich hatte vor einem Jahr noch ein's.
Er hieß Bällchen, den Namen hatte er vom Züchter. Ich nannte ihn dann Philo, aber trotzdem blieb er immer mein Bällchen (Philo-Bällchen). Auf seinem Grabstein wurde der Name Bällchen auch mit erwähnt :) .

I

Irmi68

Reaktionen
0

Mein weißes CH Teddy Mädel heißt Luna.

A

Annabelle

Gast

Also

da haben wir im Moment Nuckel und Sear und Jaschub oh und nicht zu vergessen Rexin Merab.

Gruß Annabelle

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast79673

Gast

meine weiße meersau heißt flöckchen

und ihr sohn (auch weiß) hieß kasimir!

S

Sonny

Gast

Hallo meerie-biggi,

mein Kastrat heißt "Gandalf der Weisse"! Ist nicht so originell, aber zu ihm passt es. :D

Grüße
Sonny

M

Mechanicalman

Gast

Flocke!!!

M

MöSchnu

Gast

Huhu,

Baby Yoni (form. Lucky) - gelähmtes Baby aus dem Zittau-Notfall
Roxy - GH weiß p.e., Labornotfall
Lucy - GH weiß, d.e.
Finchen - Rex weiß, b.e. (mein Traumschweinchen)
Quippu - Sheltie weiß, d.e.
Ohrli - Sheltie weiß (mit rotem Ohr, deshalb Ohrli)

Wie Du siehst, hat keiner der Namen eine Beziehung zu weiß.

R

Rosalia

Gast

Mein Texel- Mädchen heißt Raffaella, so wie die Raffaellos zum Essen- süß und weiß.

Gruß Rosalia

G

Gast

Gast

Hi,
Snowbell, Amy, Joanna,
fast nur weiß Bijou:))

Liebe Grüße
Andrea

winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Reaktionen
145

Mein weißer Texelbub heißt Domino und mein Sheltiebub Bounty,also nichts spezifisch weißes

L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0

Meine komplett weißen (also nicht himi oder mit wenig andrer Farbe ;)) Schweinchen heißen:

Rachel (Merino)
Lahja Junior (Coronet)
Hila Junior (Sheltie)

G

Gizmo

Gast

Gelten Himis auch?

Also mein ganz weißes p.e Schweinchen heißt Quin (Merino).

S

Suli

Gast

Meine weiße Sheltie-Dame heißt Wilma und wird auch "Weiße Wilma", "Wilde Wilma" und "Wilmaus" genannt.:D

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102

Hallo,

bei meinen beiden (eigentlich Himis) bin ich nicht nach der Farbe gegangen, sondern nach anderen Merkmalen..so heißt eines Floh und das andere Puschel :D

C

cgfelix

Gast

Hallo,
meine weiße Perudame heißt Flämmchen

Liebe Grüße
Christine

Spiderbine

Spiderbine

Mitglied
Reaktionen
0

Hallo,

mein weißes Glatthaarmädel heißt Flöckchen
und mein weißes Crested Cuy-Weibchen heißt Juanita :)

C

Chrys

Gast

...

Mein Himalaya-Sheltie heißt Oskar, genannt Ozzy, und meine weiße Rexin hört auf den Namen Nike;)

M

meerie-biggi

Gast

Hey.
Ich muss schon sagen, ihr seit ja zum größten Teil garnicht so nach der Farbe gegangen. Recht kreativ sogar!
:einv:
@gizmo. Klar zählen da auch himis :D
@ rosalia Rafaello fänd ich ja spontan garnichtmal unkreativ für nen weissen jungen. :D

Ich hab deshalb gefragt, weil ich ein weisses Schweinchen bekommen werde was Schneeflöckchen heisst. Und irgendwie komm ich damit garnicht klar :D

Ich hab mal gesucht, was es für Ausdrücke in diversen Fremdsprachen gibt, die weiss umschreiben.
Da wären:

Gwen (engl weiss)
Wendy (abwandlung von Gwen)

Alva ( lat. die weisse, oder nordisch "Fee")
Albin (der weisse)
Svetlana(russisch die weisse, die schöne)
Finn ( irisch für weiss, hell, blond)
Fiona (gälisch die weisse oder die Schönheit)
Fionnuala (gälisch "weisse Schulter")

ich liebe gälisch und spreche auch ein paaaaaaar brocken, aber leider gefällt mir der name fiona nicht wirklich. hihi.
und irisch "finn" find ich auch nicht sooo doll. Ist ja auch ein mädl.

Tja. Aber ihr habt mich schon etwas inspiriert.
Dankeschön!

Thema:

Wie heissen Eure WEISSEN Schweinchen?

Wie heissen Eure WEISSEN Schweinchen? - Ähnliche Themen

• Gewichtsabnahmen durch das heiße Wetter

Gewichtsabnahmen durch das heiße Wetter: Liegen die Meerschweinchen von euch auch und haben Probleme mit dem warmen Wetter? Fressen Sie auch wenig?
  • Wie soll sie heißen

Wie soll sie heißen: Hallo! Bekomme nun am Wochenende diese süsse Maus. Möchte sie aber umnennen Meine Favoriten sind nun Luna oder Ronja Was passt besser?
  • So heiß-Schweine liegen in der Kuschelhöhle??????

So heiß-Schweine liegen in der Kuschelhöhle??????: Hallo Da versteh einer die Tiere Ich versuch alles um es kühler zu machen(nasse Tücher,gefrorene Wasserflaschen,Fliesen)und was tun sie:Ignorieren...
  • Wie heißen eure Meerschweinchen?

Wie heißen eure Meerschweinchen?: Hallo :winke: In einem anderen Thema hab ich schon mein neues und noch namenloses Schweinchen vorgestellt...
  • Wie soll ich heißen ?

Wie soll ich heißen ?: So das kleine Ich nochmal :D Diese junge Dame ist heute hier eingezogen, der bisherige Name Celina will irgendwie nicht passen. Zumal Lina dem...