Wie reinigen?

Diskutiere Wie reinigen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab hier noch mal ein "Problem" mit meinem noch Bock der ja morgen kastriert wird. Wir wollten ihm noch mal als ganzen Bock rumbrommseln lassen...
N

Nighty

Gast
Hab hier noch mal ein "Problem" mit meinem noch Bock der ja morgen kastriert wird. Wir wollten ihm noch mal als ganzen Bock rumbrommseln lassen und er ist auch ganz drollig um das Mädel geschlichen das ich auf dem Arm hatte, da hat er doch seine Eierchen ausgefahren und da kam dann eine übelrichende rose/grau/braune Pampe zum vorschein :sick: :kotz: Da ich ja noch nie einen Bock hatte kenné ich mich auch nicht mit der Reinigung von dieser Tasche die er da hat aus. Hab jetzt alles mit nem Wattestäbchen rausgeholt aber es stinkt immer noch zum Himmel. Wie reinige ich das vollständig? Kann ich dazu auch Babyöl verwenden??? Gut das wir ihn noch haben brommseln lassen denn das währe morgen beim Tieratzt bestimmt peinlich geworden und außerdem ist das ja noch ne super Vorraussetztung für eone Infektion.
Mein Böckchen hat nun 3 Jahre lang in einer Zoohandlung gelebt und ich glaube das es hinten nie gereinigt wurde... :ohnmacht:

16.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie reinigen? . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast

AW: Wie reinigen?

Hallo

Ja du kannst auch Babyöl nehmen, bloß kein Wasser weil das die haut zu sehr austrocknet.
Der TA wird, bevor er zu schnippeln anfängt, die Perinealtasche sowieso säubern.
So hat man es mir auf jeden Fall gesagt, schon alleine um Infektionen zu vermeiden.
Viel Erfolg ;), das stinkt wirklich bis zum Himmel. :D

N

Nighty

Gast

Ok, danke, Werde mich gleich mal mit einer Wäscheklammer auf der Nase :lach: und einer riiießen Flasche Babyöl an die Arbeit machen... :D

M

Molchi

Gast

Jau, das ist wirklich würzig :sick: - bei meinem Rentner muß ich die jeden 2. Tach säubern, ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, er motzt immer vor sich hin, sein bestes Stück mußte ich heute auch reinigen, habe dazu auch Öl genommen, was war er schmollig danach!!! :scream:

N

Nighty

Gast

@molchi

Oh je dem armen scheint das ja nicht sonderlich zuzusagen. Da habe ich richtig Glück das mein Böckchen sich ganz gelassen auf den Rücken legt und die Prozedur über sich ergehen lässt ohne zu protestieren.. :rolleyes: :engel:

Y

Yoda1

Reaktionen
90

bei meinem happy muss ich die auch manchmal saubermachen. die tasche wird deshalb so dreckig weil die schweine immer ihren süßen hintern am boden abstreifen weil sie damit ihr revier markieren. mein böckchen kann das aber garnicht ausstehen wenn ich die saubermache und zappelt rum und dreht sich immer weg. da braucht man viel geduld. ich hab mich auch schon gewundert, dass so ein winziges wesen etwas so bestialisch stinkendes produzieren kann. in letzter zeit streifen meine beiden aber ihren hintern immer im auslauf auf dem handtuch ab und dann muss ich diese tasche auch nicht mehr so oft saubermachen.

Daggi

Daggi

Reaktionen
14

Hallo!
Bei unserm Teddy mußt ich die Tasche auch schon mal säubern,weil sie roch...
Wobei ich mal bei Fr. Meier gelesen hab,dass sie eigentl. "selbstreinigend" ist und man da nicht soviel dran machen soll.Ist halt blöd,in der Natur sammelt sich da wahrscheinl. weniger an,was riechen könnte.
Naja,manche Menschen riechen auch nicht grad besser,obwohl sie Wasser u. Seife HÄTTEN! :nuts:
LG Daggi

M

Molchi

Gast

Ich mußte da auch jahrelang nix sauber machen, bei meinen Kerlen, obwohl fast alle unkastriert waren, aber jetzt im Alter :fg:

C

Cermit

Gast

Hab immer noch nicht ganz verstanden wie das überhaupt geht mit dem Reinigen. Habe ja jetzt seit Sonntag meinen kleinen Lumpi, er ist sterilisiert worden vor 3 Wochen. Muß ich ja dann denk ich auch mal irgendwann ran.

N

NorthernBanshee

Gast

muss ich das bei meinen 2 böckchen auch machen?

M

Molchi

Gast

Bei meinem alten Kastraten mußte ich noch nie die Tasche sauber machen, da ist sie ganz klein, nur beim Rentner ist die jetzt ganz groß und ausgeleiert, ich würde da nicht dauernd dran rumprokeln, ab und an mal kontrollieren, das sollte reichen.

Thema:

Wie reinigen?

Wie reinigen? - Ähnliche Themen

• noch recht scheu - wie am besten Käfig reinigen

noch recht scheu - wie am besten Käfig reinigen: Hallo wiedermal :), seit Samstag Nachmittag wohnen meine beiden Damen bei mir. Anfangs waren sie ganz extrem scheu, haben sich aber am Sonntag...
  • Tränken reinigen

Tränken reinigen: Hallo zusammen. Ich habe gerade versucht eine Vakuumtränke (Metallröhre ohne Kugel o. Ä.; Wasser wird durch Vakuum im Reservoir gehalten) zu...
  • Wie Fleece-Decken reinigen?

Wie Fleece-Decken reinigen?: Hallo :) Wir sind erst vor einiger Zeit auf Fleece-Decken umgestiegen. Ich benutze einen dicken Polar-Fleece und darunter eine Moltondecke. Den...
  • Reinigung von Kuschelsachen

Reinigung von Kuschelsachen: Hallo, ich hoffe, dass mein Betrag hier an der richtigen Stelle ist :-) .. Ich habe vor einiger Zeit Kuschelsachen (tunnel, eine Art Hundekorb...
  • Wie Holz reinigen?

Wie Holz reinigen?: Kann man Holz (Häuschen, Brücken...) 100% sauber bekommen? Wir wissen nicht an was unser Schweinchen gestorben ist, haben aber die Befürchtung...