Nahrung ändern?

Diskutiere Nahrung ändern? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Nach ziemlich langer Zeit der Abwesenheit melde ich mich mal wieder! In der Zwischenzeit ist mir eine Frage gekommen, sollte man die...
Z

Zwirbeli

Gast
Hallo!
Nach ziemlich langer Zeit der Abwesenheit melde ich mich mal wieder!
In der Zwischenzeit ist mir eine Frage gekommen, sollte man die Nahrung bei einer trächtigkeit umstellen? Ich denke man sollte das beibehalten, was man gerade füttert, weil es ist sicher nicht gerade einfacher für das Muttertier, wenn es sich wieder an eine neue Umstellung gewöhnen muss?
Sollte man auch etwas weglassen, was vielleicht, während der Schwangerschaft nicht gut sein könnte?

Mit lieben Grüssen
Eure Zwirbeli! :bussi:
 
16.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nahrung ändern? . Dort wird jeder fündig!
L

line

Gast

AW: Nahrung ändern?

Ich würde nicht so viel Trofu füttern während der Schwangerschaft. Ansonsten wie immer, man muss ja nicht mit Babys im Bauch umstellen :)
 
Z

Zwirbeli

Gast

AW: Nahrung ändern?

Okay, meine Meeri-Dame frisst eh nur selten TroFu, was ich au gut so finde. Aber dann wirds wohl bei Karotten, Eichblattsalat, Gurke und Apfel bleiben.
Darf ich au weiterhin Fenchel anbieten?
 
L

line

Gast

AW: Nahrung ändern?

Soweit ich weiß, spricht nichts gegen Fenchel :) Haben meine 3 hier auch während der Schwangerschaft bekommen.

Du musst nur aufpassen, dass sie nicht zu viel zunimmt (Fett) während der Schwangerschaft. Dass sie wegen der BAbys zunimmt ist ja logisch :) Aber sie darf sich nicht dickfuttern und soll sich trotzdem bewegen! :)

Ach ja, keine oder nur SEHR WENIG Petersilie! Meine haben gar keine bekommen, so lange sie schwanger waren.
 
Z

Zwirbeli

Gast

AW: Nahrung ändern?

ich glaube, dass das meine Meeri-Dami nicht mal fressen würde, die ist immer seeeeeeeehr heikel :D
Wieviel wiegt sie denn etw nach der Geburt, sollte sie dann ihr Normalgewicht wieder haben?
Sie ist ja eh ziemlich schlank und nicht so ein Dickerchen, wieviel sollte sie sich denn bewegen, sie rennt ja sonst immer ihrer dicken Freundin auf der Wiese nach, und hat dann immer voll das Spurt-Tempo drauf :rofl:
 
L

line

Gast

AW: Nahrung ändern?

Keine Ahnung, wie viel sie nach der Geburt wiegt ... ich habe alle 3 shwanger bekommen und alle 3 waren noch nicht ausgewachsen ...
 
Thema:

Nahrung ändern?

Nahrung ändern? - Ähnliche Themen

  • Dürfen meeris alle gräser?

    Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Nahrung

    Nahrung: Liebe Meerlisfreunde! Ich habe 2 Meerlis.......meine frage nun an euch. Meine Nachbarin hat auch Meerlis und füttert sie regelmässig mit Salat und...
  • Allgemeine Frage zur Nahrung!

    Allgemeine Frage zur Nahrung!: Ich hab meine 2 Meeris seit 20.3 die beiden sind noch sehr jung und relativ klein Einer wieg 350 der andere 330 vielleicht könnt ihr euch dann...
  • Köttel<>Nahrung

    Köttel<>Nahrung: HAllo, kann es sein, dass die Köttelmenge von der Art des Futters abhängt? Also hab ich z.b. das Gefühl, dass sie bei Kohlrabi/- blättern mehr...
  • Nahrung von Wildmeerschweinchen?

    Nahrung von Wildmeerschweinchen?: Hey! Wüsste interessehalber gerne, was Wildmeerschweinchen fressen (Peile nämlich gerade die TOP artgerechte Ernährung an). Angaben wie Gräser...
  • Ähnliche Themen
  • Dürfen meeris alle gräser?

    Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Nahrung

    Nahrung: Liebe Meerlisfreunde! Ich habe 2 Meerlis.......meine frage nun an euch. Meine Nachbarin hat auch Meerlis und füttert sie regelmässig mit Salat und...
  • Allgemeine Frage zur Nahrung!

    Allgemeine Frage zur Nahrung!: Ich hab meine 2 Meeris seit 20.3 die beiden sind noch sehr jung und relativ klein Einer wieg 350 der andere 330 vielleicht könnt ihr euch dann...
  • Köttel<>Nahrung

    Köttel<>Nahrung: HAllo, kann es sein, dass die Köttelmenge von der Art des Futters abhängt? Also hab ich z.b. das Gefühl, dass sie bei Kohlrabi/- blättern mehr...
  • Nahrung von Wildmeerschweinchen?

    Nahrung von Wildmeerschweinchen?: Hey! Wüsste interessehalber gerne, was Wildmeerschweinchen fressen (Peile nämlich gerade die TOP artgerechte Ernährung an). Angaben wie Gräser...