Es steht sehr sehr schlecht um Felix

Diskutiere Es steht sehr sehr schlecht um Felix im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich hatte in einem anderen Thread von Felix´s Zahn-Op berichtet. Er hatte nach der OP nicht ehr gefressen. Am Mittwoch (2 Wochen nach der...
M

moonlight041

Beiträge
3.477
Reaktionen
63
Hallo!

Ich hatte in einem anderen Thread von Felix´s Zahn-Op berichtet. Er hatte nach der OP nicht ehr gefressen. Am Mittwoch (2 Wochen nach der OP) bin ich zu einem anderen TA gegangen, weil der andere nicht wusste was er machen soll. Er wollte Felix nochmal in Narkose legen, nur um nachugucken. Der andere TA hat einen Abzess in der Backe gefunden, diesen geöffnet und gespült. Außerdem hat Felix einer starke Kieferfehlstellung (wahrscheinlich während der OP passieet). Er kann den Kiefer in die eine Richtung gar nicht und in die andere Richtung doppelt so weit wie normal bewegen. Ich pääpel ihn mit CC und zusätzlich mit Hipp Apfel-Banane und Hpp Frühkarotten. Er nimmt täglich über 100mal (ca. 60 ml CC) zu sich, trotzdem nimmt er stetig ab. Heute hat er beim Füttern schon gezittert. Wenn er weiter leidet muss ich ihn wahrscheinlich einschläfern lassen.

Bitte drückt Felix die Daumen und Krallen.

Traurige Grüße
Sarah
 
16.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Es steht sehr sehr schlecht um Felix . Dort wird jeder fündig!
H

HipHoppel

Gast

AW: Es steht sehr sehr schlecht um Felix

Oh, oh je.

Wir drücken Euch ganz doll die Daumen und Krallen.

Alles Gute für Euch!

:troest:

Viele Grüße, HipHoppel
 
K

Karima

Beiträge
2.221
Reaktionen
0

AW: Es steht sehr sehr schlecht um Felix

Armes Ding !

Wir drücken doll !!!

Ist immer soo grausam diese kleinen Dinger zu verlieren.
 
N

Nicky

Gast

AW: Es steht sehr sehr schlecht um Felix

Hallo Sarah,

hast Du ein Schmerzmittel mitbekommen? Das ist gerade bei Zahngeschichten sehr sehr wichtig! Rimadyl oder Metacam.

Wegen päppeln - ich habe hier auch ein Päppel-Schwein sitzen, mittlerweile das 2. seit Januar 2004. Seitdem päppel ich täglich :rolleyes: und bestelle ca. alle 3 Wochen bei Frau Meier Critical Care. Man kann verzweifeln, das verstehe ich total. Vor allem, weil es anfangs eher abwärts geht mit dem Gewicht, egal wieviel man päppelt. Mein Pepe wog mal knapp 1200 g - mittlerweile freue ich mich, wenn er 780 g auf die Waage bringt... Aber er will leben! Und das ist das, was Du Dir immer sagen musst: sie wollen in erster Linie leben! Sie geben nicht so schnell auf.

Auch wenn es abwärts geht mit dem Gewicht - Felix braucht Dich! Eine Zahn-OP ist unglaublich hart, er versteht ja nicht, was ihm da passiert ist! Meinem Pepe wurde ein Schneidezahn gezogen; sein "Zahnarzt" hat gesagt, es kann 3 Monate dauern, bis ein Meerschweinchen danach wieder normal frisst.

Gib nicht auf, hier sind auch alle Daumen und Krallen für Felix gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yvonne

Gast

AW: Es steht sehr sehr schlecht um Felix

Liebe Sarah

Es ist schon so, Zahn-Probleme bei Meeris sind leider eine sehr langwierige und harte Angelegenheit für das Tierchen und den Besitzer.

Doch möchte ich dir ebenfalls Mut machen und alles Gute wünschen. Unsere Pinga hatte im vergangenen November eine Zahn-OP und auch dieser Start war sehr harzig. Sie ist unterdessen wieder fit, hatte sich leider gerade vor 2 Wochen erneut beim Fressen verhäddert und sich dann als Folge in das Zünglein gebissen. Das schmerzte so sehr, dass sie erst ein paar Stunden das Frischfutter verweigerte. Deshalb ist ein Schmerzmittel, wie dir auch Nicky schon nahe legte, extrem wichtig. Unsere Erfahrungen sind übrigens mit Metacam bestens.

Toi, toi, toi und ich drücke deinem Felix die Daumen.
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.225
Reaktionen
607

AW: Es steht sehr sehr schlecht um Felix

Oh je, die Geschichte erinnert mich an meine Jamie...
Ich drück Felix und dir die Daumen!

Bei welchem Tierarzt warst du, bei welchem bist du jetzt, wenn ich fragen darf?
 
A

ati1983

Gast

AW: Es steht sehr sehr schlecht um Felix

Hallo sarah

bin auch ganz doll traurig wegen felix ich drückt Felix ganz doll die Daumen und Krallen hoffentlich wird er wieder gesund wen ergend was mit felix ist kannst mir sagen bin immer für dich da sarah
 
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Beiträge
4.450
Reaktionen
32

AW: Es steht sehr sehr schlecht um Felix

Also ich würde nicht sagen, dass die Fehlstellung von dem anderen TA kommt. Wer behauptet das denn überhaupt?? Wenn es der jetztige ist, dann will er den Kollegen nur schlecht machen. Habe sowas schon öfter mitbekommen, weil sie sich die Kunden gegenseitig wegnehmen.
Habe hier auch ein Schweinchen das immer mal Zahnprobs hat. Es ist einfach eine Erbbedingte sache. Ist dein Meeri schon mal geröngt worden??? Nicht das es eine Knochenauflösung ist.
Drücke dir die Daumen, dass dein Meeri wieder fit wird. Gib die Hoffnung nicht auf.
 
M

moonlight041

Beiträge
3.477
Reaktionen
63

AW: Es steht sehr sehr schlecht um Felix

@all

Danke. Jetzt habe ich wieder etwas Hoffnung. Hab schon mal ein Meeri durcheine ähnliche Geschichte verloren :mist:

@Paperhearts

Ich war bei in der Tierärztliche Gemeinschaftspraxis, Dr. C. Scheller u. T. Grützmacher prakt. Tierärzte und nun bin ich bei Dr. Papst in Neustadt


@Familie Sauerrich

Der TA hat das nicht gesagt. Ich bin der Meinung, da er diese Kieferfehlstellung erst seit der OP hat. Felix ist fast 6 und hatte nie was mit den Zähnen (also wahrscheinlich nicht angeboren). Den Abzess hat der andere TA auch nicht erkannt und trotz OP waren die Backenzähne noch zu lang.

Gruß
Sarah
 
P

Pelikan

Gast

AW: Es steht sehr sehr schlecht um Felix

Alles Gute und liebe für den Kleinen
 
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Beiträge
4.450
Reaktionen
32

AW: Es steht sehr sehr schlecht um Felix

Mein Flecki hat auch leichte Zahnprobs und die hat er jetzt mit 5 1/2 bekommen.
Er hat Phasen da kaut er sich die Schneidezähne schief ab, obwohl kiefer und die backenzähne ok sind. Knipse die Schneidezähne dann immer etwas ab und dann ist für eine zeit ruhe.

Drücke die daumen das er wieder fit wird.
 
M

moonlight041

Beiträge
3.477
Reaktionen
63

AW: Es steht sehr sehr schlecht um Felix

Danke euch
 
Thema:

Es steht sehr sehr schlecht um Felix

Es steht sehr sehr schlecht um Felix - Ähnliche Themen

  • Auge geschwollen/dick und steht heraus :(

    Auge geschwollen/dick und steht heraus :(: Guten Abend zusammen, ich habe hier mal wieder einen kleinen Notfall am Start und weiß gerade nicht wirklich weiter :( Mein 3-jähriger...
  • Meerschweinchen liegt morgens auf der Seite und steht erst nach mehrmaligem...

    Meerschweinchen liegt morgens auf der Seite und steht erst nach mehrmaligem...: ...Anstupsen auf. Hallo zusammen, glücklicherweise handelt es sich hierbei nicht um eines meiner Schweinchen, sondern (leider) um den ca. 6...
  • Houdinis Auge steht raus

    Houdinis Auge steht raus: Bei meinem Houdini steht das Auge etwas raus. Ich hab ihn gerade zur OP abgegeben und hoffe hier werden ein paar Pfötchen und Daumen gedrückt. Ihm...
  • ZahnOP steht an - Pflege danach

    ZahnOP steht an - Pflege danach: Huhu, ich habe mich dazu entschlossen, bei Gipsy den Übeltäter-Zahn ziehen zu lassen. OP-Termin ist am 28.7. morgens, nachmittags kann ich sie...
  • Morgen steht uns eine OP bevor

    Morgen steht uns eine OP bevor: Grisly (2 Jahre) unsere kleine Hexe wird kastriert. Vor einem Jahr war sie der Trennungsgrund von meiner 2,2 Gruppe.:schimpf: Ich war bei...
  • Ähnliche Themen
  • Auge geschwollen/dick und steht heraus :(

    Auge geschwollen/dick und steht heraus :(: Guten Abend zusammen, ich habe hier mal wieder einen kleinen Notfall am Start und weiß gerade nicht wirklich weiter :( Mein 3-jähriger...
  • Meerschweinchen liegt morgens auf der Seite und steht erst nach mehrmaligem...

    Meerschweinchen liegt morgens auf der Seite und steht erst nach mehrmaligem...: ...Anstupsen auf. Hallo zusammen, glücklicherweise handelt es sich hierbei nicht um eines meiner Schweinchen, sondern (leider) um den ca. 6...
  • Houdinis Auge steht raus

    Houdinis Auge steht raus: Bei meinem Houdini steht das Auge etwas raus. Ich hab ihn gerade zur OP abgegeben und hoffe hier werden ein paar Pfötchen und Daumen gedrückt. Ihm...
  • ZahnOP steht an - Pflege danach

    ZahnOP steht an - Pflege danach: Huhu, ich habe mich dazu entschlossen, bei Gipsy den Übeltäter-Zahn ziehen zu lassen. OP-Termin ist am 28.7. morgens, nachmittags kann ich sie...
  • Morgen steht uns eine OP bevor

    Morgen steht uns eine OP bevor: Grisly (2 Jahre) unsere kleine Hexe wird kastriert. Vor einem Jahr war sie der Trennungsgrund von meiner 2,2 Gruppe.:schimpf: Ich war bei...