leicht tränendes Auge - was tun?

Diskutiere leicht tränendes Auge - was tun? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Finchens rechtes Auge tränt mal wieder. Sie hatte es ein paar mal, für kurze Zeit (max. 1 Tag) und auch nie sehr stark. Wir waren auch mal einen...
F

Finchen und Bruno

Gast
Finchens rechtes Auge tränt mal wieder. Sie hatte es ein paar mal, für kurze Zeit (max. 1 Tag) und auch nie sehr stark. Wir waren auch mal einen Tag danach (als nichts mehr zu sehen war) beim TA und sie konnte nichts feststellen.
Jetzt tränt es halt wieder. Nicht stark, nur ein bisschen. Es ist sone milchige Flüssigkeit. An ihrem linken Nasenloch ist außen so ein kleiner roter Punkt, den kriege ich nicht ab. Ihr Fell sieht nach wie vor nicht grade supi aus (seitdem wir sie haben, hat sie relativ struppiges Fell).
Was soll ich nun tun? Sie morgen zum TA bringen? Erstmal abwarten? Das ist aber ziemlicher Stress (1/2 Std. Fahrt pro Strecke). Wenn ich sie hinbringe, soll ich dann alle 4 mitnehmen? Oder nur sie?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Anne
 
23.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: leicht tränendes Auge - was tun? . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast

AW: leicht tränendes Auge - was tun?

Hallo

Ich würde morgen auf jeden Fall zum TA gehn.
Vielleicht hat sie etwas im Auge was übersehen wurde.
Ich glaube irgendwo hier gibt es einen Thread wo einer bei 3 verschiedenen Tierärzten war bevor es entdeckt wurde, war ein klitzekleines körnchen oder so.

Ansonsten schau mal in die Ohren von Finchen.
Mein Filou hatte das auch immer ab und zu mit dem Auge und es stellte sich nachher herraus das er Ohrmilben hatte.
Auch bei Struppigen Fell wäre es mal zu überlegen ob es eventuell Grabmilben sein könnten.

Alles Gute für Finchen.
 
S

Schneerose

Gast

AW: leicht tränendes Auge - was tun?

Ich würde auch vorsichtshalber mal morgen zum TA fahren.

Wenn ich sie hinbringe, soll ich dann alle 4 mitnehmen? Oder nur sie?
Ich nehme immer ein Partner-Meeri mit, gemeinsam sind die kleinen Racker "stärker" ;). Vor allem: Sie sitzen ohnehin zusammen, wenn der eine was Ansteckendes hat, bekommt der andere es vermutlich so oder so - da macht eine Autofahrt zum TA auch keinen Unterschied mehr.

LG, Liane
 
F

Finchen und Bruno

Gast

AW: leicht tränendes Auge - was tun?

Jetzt tränt es schon wieder nicht mehr :verw: . Kann es auch vielleicht am staubigen Streu liegen? Dass ihre Augen davon gereizt sind? Wir müssen morgen eh zum TA, da unser Kaninchen operiert wird. Allerdings weiß ich nicht, ob ich es mit Finchen nach der Schule schaffe. Habe bis halbdrei Unterricht und um drei macht die Ärtztin Feierabend. Ist halt sone Gemeinschaftspraxis und Stupsi kann ich danach auch noch abholen. Gehe nur halt am liebsten zu "ihr"!
Anne
 
Thema:

leicht tränendes Auge - was tun?

leicht tränendes Auge - was tun? - Ähnliche Themen

  • Leicht tränendes Auge!!

    Leicht tränendes Auge!!: Pepper hat seit heute Morgen ein leicht tränendes Auge.Es ist aber nicht zugekniffen und matschig ist es auch nicht innen drin.Nun meine...
  • Eines der Babies hat leicht tränendes Auge

    Eines der Babies hat leicht tränendes Auge: Hi, eines der Kleinen Babies von Miri saß heute etwas zu ruhig in der Ecke. Ich habe es mir dann rausgeholt und geschaut was es hat. Es hat ein...
  • Leicht entzündeter Ballen

    Leicht entzündeter Ballen: Unsere fast ach Jahre alte Fussel hat einen etwas entzündeten Ballen. Da hatte sich ein etwas größerer Hornhautlappen gebildet und darunter ist es...
  • Bronchoplex, ganz leichtes Atemgeräusch

    Bronchoplex, ganz leichtes Atemgeräusch: Hallo zusammen, dass ich 5 Tage nach dem Schweinchen-Einzug schon einen Krankheitsbeitrag schreibe, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. :ungl...
  • Jonny wird immer leichter!

    Jonny wird immer leichter!: Hallo, Vielleicht kann uns jemand helfen! Wir haben noch nicht so lange Meerschweinchen und sind noch nicht so reich an Erfahrung wie bestimmt...
  • Ähnliche Themen
  • Leicht tränendes Auge!!

    Leicht tränendes Auge!!: Pepper hat seit heute Morgen ein leicht tränendes Auge.Es ist aber nicht zugekniffen und matschig ist es auch nicht innen drin.Nun meine...
  • Eines der Babies hat leicht tränendes Auge

    Eines der Babies hat leicht tränendes Auge: Hi, eines der Kleinen Babies von Miri saß heute etwas zu ruhig in der Ecke. Ich habe es mir dann rausgeholt und geschaut was es hat. Es hat ein...
  • Leicht entzündeter Ballen

    Leicht entzündeter Ballen: Unsere fast ach Jahre alte Fussel hat einen etwas entzündeten Ballen. Da hatte sich ein etwas größerer Hornhautlappen gebildet und darunter ist es...
  • Bronchoplex, ganz leichtes Atemgeräusch

    Bronchoplex, ganz leichtes Atemgeräusch: Hallo zusammen, dass ich 5 Tage nach dem Schweinchen-Einzug schon einen Krankheitsbeitrag schreibe, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. :ungl...
  • Jonny wird immer leichter!

    Jonny wird immer leichter!: Hallo, Vielleicht kann uns jemand helfen! Wir haben noch nicht so lange Meerschweinchen und sind noch nicht so reich an Erfahrung wie bestimmt...