schweinefutter selbst gemacht

Diskutiere schweinefutter selbst gemacht im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; huhu, hat hier jmd im forum schon gute erfahrung mit selbstgemachtem schweinefutter gemacht bzw. hat rezepte für mich, die einfach sind? würd das...
P

petite_anni

Gast
huhu,
hat hier jmd im forum schon gute erfahrung mit selbstgemachtem schweinefutter gemacht bzw. hat rezepte für mich, die einfach sind?
würd das gerne mal ausprobieren.

10.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schweinefutter selbst gemacht . Dort wird jeder fündig!
S

SteffiBS

Gast

AW: schweinefutter selbst gemacht

Was verstehst du denn unter selbstgemachten Merriefutter???

Selbst anbauen????

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5

oder vielleicht selbst zusammenmischen?

Y

Yulan

Gast

Schau doch mal hier(klick hier) . Da habe ich weiter unten schon mal was dazu geschrieben. Da steht auch, wo du die Zutaten bekommst. :)

P

petite_anni

Gast

ahso, ne, ich meinte eigentlich so dinge wie selbstgemachte riegel oder so.
ich war früher mal mitglied bei einer meerschweinzeitung und da wurden mal solche dinge vorgestellt. leider hab ich die zeitung nicht mehr und im inet konnte ich leider auch nix finden.

P

petite_anni

Gast

bin jetzt im netz doch mal fündig geworden. und we seinen schweinchen hin und wieder mal was "außergewöhnliches" geben will, hier ein link...

http://www.nagetiere-online.de/open/rezepte.htm

okayyy, ist natürlich alles eher spielerei und so wirklich brauchen das die tierchen bei guter versorgung nicht, find die ideen aber trotzdem schön :)

A

anna_knolli

Gast

hm, ich würd meinen schweinchen kein ei und mehl verfüttern....
bzw. sowas würden die gar nicht fressen.

P

petite_anni

Gast

okay, über das ei ließe sich echt streiten aber gegen mehl ist nix einzuwenden, denn man kann ja vollkornmehl nehmen und das ist nix anderes als zermahlenes getreide ohne jegliche zusätze.

Y

Yulan

Gast

Und gerade das ist auch dagegen einzuwenden. ;)
Getreide ist ziemlich ungesund für Meerschweinchen.

M

Mia

Gast

zum binden würde ich doch eher honig nehmen. oder? ist das auch nicht gut für die schweinchen?

P

petite_anni

Gast

aber die haben doch auch immer getreide im meerifutter drinne. das würde ja heißen, dass ich den armen dingern 9 jahre lang schlechtes futter geben hätte *grübel*

T

tinitanjatolo

Gast

ich trockne ab und zu äpfel, sellerie, karotte und rote beete für die schweinchen.
finde ich besser als etwas "gebackenes" und den schweinchen schmeckt's ;)

Thema:

schweinefutter selbst gemacht

schweinefutter selbst gemacht - Ähnliche Themen

• Richtigstellung- Schweinefutter selbst gemacht

Richtigstellung- Schweinefutter selbst gemacht: hallo, leider hatte ich bei dem beitrag "schweinefutter selbst gemacht" nen link angegeben, wo in den snacks inhaltsstoffe sind, die für die...
  • Was gibt´s heute an Schweinefutter?

Was gibt´s heute an Schweinefutter?: Huhu, Falls es hier soeinen Theard schon gibt - sorry. Ich habe allerdings keinen gefunden. Das ganze kenne ich aus anderen Foren,und finds...
  • Schweinefutter während der Urlaubszeit

Schweinefutter während der Urlaubszeit: Liebe Schweinefreunde, da wir bald für eine Woche in Urlaub gehen, hab ich hier eine Frage wegen der Ernährung meiner 5 Damen: (Schweinefütterer...
  • kürbise als schweinefutter

kürbise als schweinefutter: hallo,da meine schweinchen kürbis lieben,habe ich gestern einen geschlachtet. jetzt wollte ich fragen ob die meeries die schale und die kerne...
  • Ist Klee im (selbst gemachten) Heu ein Problem?

Ist Klee im (selbst gemachten) Heu ein Problem?: Hallo, bitte nicht auslachen wegen der Frage ... habe gelesen, dass Klee für Schweinchen nicht so gut ist. Wie verhält es sich mit getrocknetem...