cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

Diskutiere cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; habmal ne frage kann ich cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß verpaaren so das ich rassereine usw... schweine bekomme?? weil ist mir echt wichtig...
D

Die Mümmelqicker

Gast
habmal ne frage kann ich cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß verpaaren so das ich rassereine usw... schweine bekomme??
weil ist mir echt wichtig steige jetzt voll und ganz um auf papiere und zuchttiere.
lisa
PS: BITTE HELFT MIR
 
23.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß . Dort wird jeder fündig!
N

Nina

Gast

AW: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

Das find ich total Super, das du nun eine "richtige" zucht haben willst!!

hier werden dir alle helfen!!

also erstmals würde ich dir raten, deine Tiere, die du aus dem Tierheim usw hast nicht zur Zucht nehmen!!

nur tiere mit Stammbaum!!

Also bei cremeagouti-creme-weiß x creme-weiß kommt(glaub ich, sorry wenns falsch ist,kenn mich mit agouti (noch) nicht aus)

Creme(-weiß)
Cremeagouti
cremeagouti-creme-weíß
buff????

Bitte korigiert mich, bin mir sicher, das das Falsch ist!!

Also dann, Lg nina
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

Haj Lisa,

guter Vorsatz, das mit der Farbreinheit - find ich gut ;) .

Cremeagouti-Creme-Weiß ist leidlich gut mit Creme-Weiß zu kombinieren - besser mit Buff-Weiß (damit man keine Himalaya-Weißschecken provoziert).

Da es jedoch verschiedene Möglichkeiten gibt, an Creme zu kommen, wäre es vorteilhaft zu wissen, welche Abstammung die Tiere haben.
cdca ergibt Creme, welches im Standard gewünscht ist - solche Creme untereinander verpaart ergeben Buff/Creme/Weiß p.e..
cdcr ergibt auch Creme, allerdings meist mit unterschiedlich gefärbtem Deck- und Unterhaar (nicht erwünscht, gleichmäßig durchgefärbt gilt als besser) - diese Creme untereinander verpaart bringen Buff/Creme/Weiß d.e. hervor.

Dann ist wichtig, auf Pigmentlosigkeit zu achten - Meerschweinchen in Rotverdünnungsfarben (Creme/Buff/Weiß) sollen rosa Haut haben - sehr gut an Pfoten (Sohlen) und Ohren zu sehen.
Damit es pigmentlos bleibt bitte keine Vollfarben (wie Schwarz/Goldagouti/Rot) einkreuzen.

Aber zurück zu Deiner Frage: Cremeagoiti-Creme-Weiß x Creme-Weiß =>
Gehen wir von Reinerbigkeit bei diesen Elterntieren aus und davon, daß das Creme durch die Allelkombination cdca bewirkt ist, dann können die Jungtiere:
  1. Schokoagouti-Buff (+/- Weiß)
  2. Cremeagouti-Creme (+/- Weiß)
  3. Cinnemonagouti-Himalaya mit Weiß (+/- Weiß)
    [/list=1] sein.
    Zu beachten ist, daß der Cinnemonagouti-Himalaya immer "Weiß" dabei hat (weil die Allelkombination caca, die die Zeichnung Himalaya bewirkt auch zugleich alles Rot zu Weiß p.e. verblassen läßt).
    Zusätzlich kann auch diese Jungtier-Zeichnung "Weiß" wegen der Weißscheckung (Ss/ss) haben.
    Jegliche Form von zusätzlichen weißen Flecken kann jedoch die typische Himalayazeichnung zerstören!

    So, das war ein bissel geballte Zuchtgenetik - bitte frag nach, was unklar geblieben ist.

    @nina: Ich mag ja auch Frage- und Ausrufezeichen ;) - aber bitte nicht stets in doppelter Ausführung, okay?
    Das stört das Lesen doch etwas.

    Viele Grüße
    Bianca
 
L

Löne

Gast

AW: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

Original geschrieben von Eickfrau
@nina: Ich mag ja auch Frage- und Ausrufezeichen ;) - aber bitte nicht stets in doppelter Ausführung, okay?
Das stört das Lesen doch etwas.
Immer noch besser als ganz ohne Satzzeichen :D

Ach Lisa, was mir zu dem Cremeagouti einfällt ist auch, bist du dir sicher, dass du es mit Cremeagouti zu tun hast? Haben deine Schweinchen Feueraugen oder dunkle Augen? Weil ich sehe deutlich viel öfterd Lemonagoutis, die fälschlicherweise als Cremeagoutis bezeichnet werden.

Ich persönlich finde Lemonagouti-Creme-Weiß übrigends total toll :)
 
C

CavyVDW

Gast

AW: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

Hallo Bianca,

darf ich mal kurz dazwischenfragen?

Es ist zwar richtig, dass die verschiedenen Lehrbücher unterschiedlicher Meinung sind,
aber grundsätzlich basiert creme - und damit auch cremeagouti oder creme-weiß auf cdca (buff/weiß).
cdcr (buff/silberagouti) ist dunkler und dem reinen Buff näher, da es nicht die pastellfarbenen Ton des Cremes erzeugt.
Man bezeichnet es landläufig auch gernen mit Lemonagouti.

Du läßt ganz außer acht, dass es für Anfänger sehr schwierig ist, Cremeagouti (Schoko Grundfarbe, Creme Ticking) von Grauagouti (Schwarze Grundfarbe Creme/Buff Ticking) zu unterscheiden.
Auch ist bei ein reinem Creme oder Creme-weiß nicht sichergestellt, ob es nun Schwarz (BB) oder Schoko (bb) ist.

Daher können bei einer Verpaarung Cremeagouti-creme-weiß x Creme-weiß unter einbezug eines Lemonagouti fallen:
Cremeagouti-buff/oder/creme-weiß
Grauagouti-buff/oder/creme-weiß
Grauagouti-weiß
Cremeagouti-weiß
Weiß p.E. (auch. mit Weißscheckung) ... ... caca ee PP ss
zusätzlich, wenn der Lemonaouti im Spiel ist
Silberagouti-weiß ... BB crca ep e PP ss
Cinnamonagouti-weiß ... bb crca ep e PP ss
Marder-weiß aa B/b crca ep e PP ss
Weiß d.E. (auch mit Weißscheckung) ... .. crca ee PP ss

Aber kein Himalaya.
Wobei natürlich Weißscheckung auf weißem Grund immer für Zeichnungstiere wie ärgerlich ist.

Grüßies Renate
 
C

CavyVDW

Gast

AW: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

Sorry

Oops,
kleiner Flüchtigkeitsfehler.
Nur Agoutis mit Weiß können aus dieser Verpaarung natürlich ebensowenig fallen wie Himalayas.... es fehlt das große E

Grüßies Renate
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

Haj Renate,

stimmt, daß cdcr nicht das "richtige" im Standard geforderte Creme bewirkt. Diese Creme sind meist etwas dunkler, wobei sie in der Unterfarbe zur Aufhellung neigen - also eine ungleichmäßige Ausfärbung.
Darauf sprach ich im obigen Beitrag an.

Lemonagouti kann sowohl mit cdca, als auch mit cdcr erzeugt werden. Wichtig dabei ist, daß es sich um ein "cremefarbenes Agouti mit schwarzem Ticking" handelt.
Cremeagouti ist dasselbe, jedoch mit "schoko Ticking".
Die Unterschiede zwischen diesen Agoutis liegen damit nicht in der Rotverdünnung (c-Gen), sondern im Schoko-Faktor.
Lemonagouti = AA BB cdca/cdcr EE PP SS
Cremeagouti = AA bb cdca/cdcr EE PP SS
(In beiden Varianten ist Creme aus cdca die gewünschte Form, da jedoch wirklich viele Lemonagoutis aus Silberagouti x Irgendwas-Verpaarung fallen, müssen solche Tiere dann natürlich cdcr haben.

Ein Grauagouti sollte (laut Standard) Buff mit schwarzem Ticking sein - vielfach bevorzugen Richter jedoch die hellere Creme-Variante, welche strenggenommen ein "Lemonagouti" wäre.
Da Lemonagouti jedoch nicht im Standard definiert und anerkannt ist ... bleibt hier doch ein gewisser Spielraum.

Ein "reines" Creme sollte bb haben!
Mischerbigkeit im Schoko-Faktor Bb - oder gar kein Schokofaktor BB - ist an teilweiser bzw vollständiger Pigmentierung der Haut zu erkennen.

Bei der Frage nach "Cremeagouti-Creme-Weiß x Creme-Weiß" bin ich bewußt (mit Erklärung) von reinerbigen, idealen Meerschweinchen ausgegangen - ansonsten erweitert sich das Spektrum der möglichen Jungtierfärbungen gewaltig (und jede Erklärung sagt nur noch aus, daß quasi alles möglich ist ;)).

Rotverdünnungen (ohne Agoutizeichnung) können bei den oben angenommenen Voraussetzungen von Reinerbigkeit nicht fallen.
Denn ein reinerbiger Farbschecke hat epep.
Das Vorhandensein eines Rotfaktors neben dem Farbscheckungsfaktor (epe = Spalterbigkeit in diesem Faktor!) ist auch bei der Zeichnung Cremeagouti-Creme-Weiß möglich - und dann wären auch Buff/Creme/Weiß p.e. möglich.

Himalaya ist möglich.
Der Himalayafaktor in reiner Kombination (= caca) bewirkt, daß sich die "dunkle Farbe" zu den Points zurückzieht - dh daß der Körper weiß wird, die Augen rot und Nase-/Pfoten und Ohren "dunkel" (Nur der Vollständigkeit halber ;)).
Unter "dunkle Farbe" ist Agouti und Schwarz (sowie deren Variationen) zu verstehen - also quasi alles, was durch das A-Gen (A, ar, at, a) codiert wird und nicht vom reinerbigen Rotfaktor (ee) überdeckt wird.
Da der Farbscheckungsfaktor (epep) einfach nur "dunkle Farbe" neben "roter Farbe" anordnet, kann zB Cremeagouti-Creme entstehen - und mit caca (= Himalayafaktor) Himalaya-Weiß.
Um die Himalayazeichnung korrekt zu beschreiben sollte man dazu sagen, um welches Himalaya es sich handelt - bei AA bb caca epep PP Ss handelt es sich um ein Cinnamonagouti-Himalaya mit Weißscheckung (weil das Rot zu Weiß p.e. wird) und zusätzlicher Weißscheckung (wegen Ss).
Solch ein Himalaya ist natürlich ziemlich "unsinnig", da die charakteristische Zeichnung (Points) durch die weißen Fellbereiche gestört werden können - und es ist so schon schwer genug, die Points schön dunkel und deutlich zu züchten.

Viele Grüße
Bianca

Ups, hab gerade gemerkt, daß ich immer noch Ticking und Grundfarbe verwechsle ... ich hoffe, es wird dennoch deutlich, was ich meinte.
 
M

*mingomingo*

Gast

AW: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

Original geschrieben von Die Mümmelqicker
habmal ne frage kann ich cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß verpaaren so das ich rassereine usw... schweine bekomme??
kauf dir doch das buch "mehr über meerschweinchen" von ilse pelz!darin findest du viel über zucht und farben was mit wem etc.
oder schau mal auf der seite der golden nuggets!da steht auch viel über vererbung!

rasserein hat übrigens nix mit der farbe zu tun!das wären dann tiere die ausschliesslich über eine rasse gezogen wären, was schwierig zu finden ist und auch nicht unbedingt sein muss.
zb. sheltie texelträger x texel geht auch!

bevor du jetzt "wild zusammenkaufst" würde ich dir raten dir ein zuchtziel zu setzen!
welche farben und rassen willst du züchten?es ist immer besser lieber wenige dafür aber gute zuchtgruppen zu haben und nicht für jede farbe einen bock und ein mädel!damit kommst du auf dauer nicht weit!
und suche dir für den anfang vielleicht auch nicht gleich die schwierigsten farben und rassen aus!

noch ne anmerkung zum schluss!
mit tieren vom tierschutz, aus tierheimen oder von notstationen DARF man nicht züchten!!!das unterschreibt man meist mit dem schutzvertrag, dieser punkt stand bisher in jedem schutzvertrag den ich gelesen habe!!!im schlimmstenfall käme damit ein vertragsbruch mit geldstrafe oder anzeige bei der polizei auf dich zu!!!
 
C

CavyVDW

Gast

AW: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

@Mümmelquiker

Hi Mümmelquiker (name?),

laß dich nicht von buchstabenwerfenden Genetikfreaks verunsichern ;-)

Cremeagouti-weiß x creme-weiß ergibt in der Regel
wirklich nur
Cremeagouti-creme-weiß,

kleinere Ausnahmen ergeben Grauagouti-creme-weiß oder auch mal Creme-weiß und der einzige
Überausrutscher wäre ein
weißes mit roten Augen, welches zusätzlich noch Weißscheckung hat, welche man natürlich nicht sieht.

Alle anderen buschstabenfuchsende Möglickeiten sind nur für Buchstabenspezialisten wichtig.
Da du ja mit Stammbaum verkaufen möchtest, ist ja für jeden ersichtlich, dass ein evtl. Weiß p.E auch noch Weißscheckung hat und somit nicht geeignet ist zur Weiterzucht in Einfarbig oder Zeichnung wie Himi, Schimmel oder Dalm.

Wünsche dir viel Erfolg und wittme mich jetzt dem Buchstabenwurf, denn das macht mir Spaß
:D
Grüßies Renate
 
S

steffik

Gast

AW: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

aber man kann Grauagouti und Cremeagouti sehr gut anhand der augen unterscheiden da Cremeagouit FE durch den schoko untertan. hat und die Grauagoutis de.durch den schwarz unterton

oder liege ich da falsch
 
C

CavyVDW

Gast

AW: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

Hallo Bianca,

was so in den einzelnen Standardwerken steht, ist, wie gesagt unterschiedlich.
Ich verlasse mich da auf meine Zuchterfahrung (ich ziehe seit gut 15 Jahren Agoutis) und da sah cdcr nie wie Creme aus
Dass die Unterfarbe immer in der schwarzen Farbreihe beheimatet ist mir auch geläufig und wegen des Lemonagoutis benötigt es keine Diskussionen,
da die hierzulande benutze Version nichts mit dem Ursprünglichen zu tun hat.
Das bezeichnet nämlich ein Grauagouti cdcd mit leuchtend gelben Ticking, nur durch Selektion von Tieren mit viel Rotverstärker zu erreichen, genau wie Safran.
Der Chinchillafactor cr nimmt aber Leuchtkraft. Das ist der Grund, weswegen meine Goldagoutis gefallen aus Schwarz x Silber beim Englischen Richten immer durchfallen, hierzulande aber mit HV abschneiden.

>quote<
Ein "reines" Creme sollte bb haben!
Mischerbigkeit im Schoko-Faktor Bb - oder gar kein Schokofaktor BB - ist an teilweiser bzw vollständiger Pigmentierung der Haut zu erkennen.
>quote<
Das stimmt nicht ganz. Ein Creme mit bb zeigt diese feurigen Augen, welche in manchen Gegenden zum Ausschluss aus der Wertung führen.
Pigmentierung der Haut hängt nicht nur von Schoko oder Schwarz ab.
Sonst dürfte es nicht so viele Rote ohne Pigmente geben.

>quote<
Spektrum der möglichen Jungtierfärbungen gewaltig (und jede Erklärung sagt nur noch aus, daß quasi alles möglich ist ;)).
>quote<

Eigentlich nicht alles und ich gehe fast nie von reinerbigen Tieren aus, da es so etwas in der Realität kaum gibt. (Abgesehen vom Weiß Dunkelauge ohne Pigmente und Pinkeyefaktor)

Nun aber zum Himalaya,
der ist nicht möglich!
Ein weißes Pinkeymeerschweinchen hat die Formel

... ...... caca ee PP

ein Himalaya muß um die Point zu zeigen

... BB oder bb caca E. PP haben.

Bei Cremeagouti-creme-weiß x creme --weiß gibt es kein E. sondern nur epep oder epe
Wie gesagt trennt ep schwarze von roten Farbfeldern.
Wir haben aber keine schwarzen Farbfelder, ...
oder meinst du, dass sich dann die Points wenn auch unvollständig an den Körperenden zeigen können?
Schwarze oder Schokos Points in diesem Fall...
Das passiert aber auch in der ersten Generation Himis, in die man zur Farbverbesserung schwarz oder Schoko eingezogen hat.

Ich frag mich immer noch, wo du das cr für Cinnamon hernehmen möchtest und selbst wenn, dann erhälst du einen Cinnamon-weiß-Schecken und keinen Himalaya.

Liebe Grüße
Renate
 
Zuletzt bearbeitet:
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

Haj Renate,

Original geschrieben von CavyVDW

ein Himalaya muß um die Point zu zeigen
... BB oder bb caca E. PP haben.
Es geht (nicht gut, aber es geht) auch mit ** BB/bb caca epep PP SS.

Original geschrieben von CavyVDW

Wie gesagt trennt ep schwarze von roten Farbfeldern.
Wir haben aber keine schwarzen Farbfelder, ...
Nein, wir haben im Beispielfall "Agouti", welches jedoch genetisch vom Farbscheckungsfaktor wie "Schwarz" behandelt wird - eben "dunkle Farbe".
Dadurch wird ja auch Goldagouti-Rot, Grauagouti-Buff, Cremeagouti-Creme und Silber-bzw Cinnamonagouti-Himalaya-Weiß möglich.

Original geschrieben von CavyVDW

oder meinst du, dass sich dann die Points wenn auch unvollständig an den Körperenden zeigen können?
Schwarze oder Schokos Points in diesem Fall...
Nein, keine schwarzen/schoko Points, sondern (in diesem Fall) Agouti-Points - genauer gesagt "Weiß-Schoko"-Agouti (= Cinnamonagouti).
Unvollständig werden sie wegen dem doppelt verursachten Weiß sein.

Original geschrieben von CavyVDW

Ich frag mich immer noch, wo du das cr für Cinnamon hernehmen möchtest und selbst wenn, dann erhälst du einen Cinnamon-weiß-Schecken und keinen Himalaya.
Warum cr? Bei Standard-Creme gehen wir von cdca aus - daher kann es nur (bei angesprochener Verpaarung) zu den Allelkombinationen cdcd (= Buff), cdca (= Creme) und caca (= Weiß p.e.) kommen. *in Klammern die Rotverdünnungen!*
Die letzte Kombination davon, ist für die Himalayazeichnung der "dunklen Farbreihe" (= Agouti, Schwarz, ..) verantwortlich.

AA bb caca epe PP Ss
mal in aufgeschlüsselter Form:
AA = Agouti (dunkle Grundfarbe mit rotem Ticking)
bb = Schoko als dunkle Grundfarbe
caca = das rote Ticking wird zu Weiß p.e. verdünnt, gleichzeitig
sammelt sich die schoko Grundfarbe an den Points zur
Himalayazeichnung --> Cinnamonagouti-Himalaya
epe = Farbscheckung! Agouti und rote Farbe kommen nebeneinander vor. Da das Rot jedoch schon zu Weiß p.e, verdünnt wurde, entstehen an den "eigendlich roten Stellen" weiße Flecke. Da die Farbscheckung eigenen (weitgehend unbekannten) Regeln folgt, können diese aufgehellt, weißen Flecken durchaus am Ohr, an den Pfoten oder der Nase liegen - und verhindern damit eine korrekte Himalayazeichnung.
PP = keine Aufhellung der dunklen Grundfarbe (okay, Schoko könnte man durchaus als Aufhellung verstehen - dies ist jedoch durch ein anderes Gen bedingt.)
Ss = Weißscheckung - der nächste Störfaktor einer Himalayazeichnung.

cr nimmt die Leuchtkraft (bei Ccr)? Mist, daran hatte ich nicht gedacht. Gut, daß Du es sagst. Da werde ich bei meinem zukünftigen Schildpatt-Weiß-Nachwuchs von Nored aufpassen müssen - er trägt nämlich den Chinchillafaktor.

Viele Grüße
Bianca

*Buchstabenwerfender Genetikfreak, der wirklich niemanden verunsichern möchte :D* ist jedoch schön über Farbgenetik zu diskutieren ;)
 
C

CavyVDW

Gast

AW: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

Hallo Bianca,

>quote<
AA bb caca epe PP Ss
mal in aufgeschlüsselter Form:
AA = Agouti (dunkle Grundfarbe mit rotem Ticking)
bb = Schoko als dunkle Grundfarbe
caca = das rote Ticking wird zu Weiß p.e. verdünnt, gleichzeitig
sammelt sich die schoko Grundfarbe an den Points zur
Himalayazeichnung --> Cinnamonagouti-Himalaya

<quote>
Oh - das ist aber eine äußerst seltsame Deffination von Cinnamonagouti ....gänzlich ohne Chinchillafaktor!
Gut sieht ähnlich aus ... aber mal ehrlich, gescheite Cinnamonagouties bekommt man aus solchen Tieren nicht.

;)

Zu den verschiedenen Schattierungen von Creme/buff mit cr kann ich aber Bilder liefern.
Ich habe vor Jahren aus einer Verpaarung 2 x Lilac-safran-argente
folgendes erhalten (9-erWurf)

1x lilac-safran-argente
1x lilac-weiß-argente
1x safran mit Pigmenten
1x Safran ohne Pigmente
1 x Safran "light (Creme Pnkeye)
2 x Lilac
1 x Lilac-weiß-argente mit Weiß
1 x weiß p,e,

Bild folgt, muß erst hochladen.

Grüßies Renate
 
C

CavyVDW

Gast

AW: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß



Das sind die Eltern,

und das der Wurf:



Grüßies Renate
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

Original geschrieben von Gizmo
9 Babys???:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Ich habe 10 gezählt :D .

Wow, das ist aber auch eine "wilde" Mischung ;).
Wo sind die Buff/Creme?

>>Gut sieht ähnlich aus ... aber mal ehrlich, gescheite Cinnamonagouties bekommt man aus solchen Tieren nicht.<<

Nein, bestimmt nicht. Solche Tiere (Cinnemonagouti-Himalaya-Weiß mit Weiß) würde ich auch nicht als ideale Zuchttiere ansehen ;) .
Mit einem "gescheiten" Cinnemonagouti (AA bb crcr EE PP SS) verpaart, würden Cinnemonagouti-Sable mit oder ohne Weißscheckung entstehen.

Viele Grüße
Bianca
 
C

CavyVDW

Gast

AW: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

Hallo Bianca

Original geschrieben von Eickfrau
Ich habe 10 gezählt :D .

Wow, das ist aber auch eine "wilde" Mischung ;).
Wo sind die Buff/Creme?

Wie sollen denn aus Pinkeyes Buff und Creme fallen? Helle und dunkle Safrans höchstens. Ich wollte doch nur zeigen, dass bei mir cdcr nie wie Creme ausgesehen hat.
Ich hab gerade die Urmutter der Lilac-Safran-Linie aus den Fotoalbum gekramt.
Kerstin war buff mit Pigmenten, Genetisch Aa BB cdcr ee Pp
und ein Foto der Rasselbande mit 4 Wochen ist mir dabei auch in die Hände gefallen.
Da hast du alles an Pigmentierung, bei derselben Farbe und denselben Eltern-



Grüßies Renate
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

reges Interesse

Ihr merkt ja schon: Reges Interesse der Thread-Ownerin....:rolleyes:
Da kann man sich noch so viel Mühe geben...auch wenn man`s gerne macht...aber null Reaktion...dass hatte ich schon per PN erklärt...jedoch null Resonanz...was soll man da bloß noch machen:verw:
 
B

Blondi

Gast

AW: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

weiterschreiben - ich lese interessiert mit und erweitere meine lückenhaften Genetikkenntnisse! Und ich bin bestimmt nicht die einzige...;)
 
Y

Yulan

Gast

AW: cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

Absolut nicht. Mir geht es genauso.
Und ich bin immer wieder fasziniert davon, was einige Leute hier an Kenntnissen aus dem Ärmel schütteln.
Respekt. :einv:
 
Thema:

cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß

cremeagouti-creme-weiß mit creme-weiß - Ähnliche Themen

  • und wo sind die US-Teddyzüchter in cremeagouti-creme-weiß

    und wo sind die US-Teddyzüchter in cremeagouti-creme-weiß: wo sind sie denn oder die die schoko-creme-weiß züchten?
  • cremeagouti-creme-weiss f.e.?

    cremeagouti-creme-weiss f.e.?: Gibt es die Farbkombi cremeagouti-creme-weiss mit feueraugen?oder was für eine Farbe hat meine Annabelle?sie hat keinen Nachweis,Elterntiere sind...
  • Verpaarungsfrage zu Cremeagouti-creme-weiß + XY und auch zu lemonagouti

    Verpaarungsfrage zu Cremeagouti-creme-weiß + XY und auch zu lemonagouti: Hallo :winke: Ich habe mir zum Zuchtziel gesetzt, Schweinchen in Schokoagouti-buff, Cremeagouti-creme und evtl. Orangeagouti zu ziehen. Habe...
  • Suche Züchter Peruaner in cremeagouti-creme-weiss

    Suche Züchter Peruaner in cremeagouti-creme-weiss: Hallo! Bin auf der suche nach Züchter von Peruaner in cremeagouti-creme-weiss. Bitte alles Posten. Vielen Dank :top:
  • möchte Eure Cremeagouti-Creme-Weißen sehen

    möchte Eure Cremeagouti-Creme-Weißen sehen: Hi... ich gucke ja immer alle Schweinchenbilder und sehe mir viele Hp´s an :D Und bin begeistert von den Farben Cremeagouti-Creme -Weiß,also zeigt...
  • Ähnliche Themen
  • und wo sind die US-Teddyzüchter in cremeagouti-creme-weiß

    und wo sind die US-Teddyzüchter in cremeagouti-creme-weiß: wo sind sie denn oder die die schoko-creme-weiß züchten?
  • cremeagouti-creme-weiss f.e.?

    cremeagouti-creme-weiss f.e.?: Gibt es die Farbkombi cremeagouti-creme-weiss mit feueraugen?oder was für eine Farbe hat meine Annabelle?sie hat keinen Nachweis,Elterntiere sind...
  • Verpaarungsfrage zu Cremeagouti-creme-weiß + XY und auch zu lemonagouti

    Verpaarungsfrage zu Cremeagouti-creme-weiß + XY und auch zu lemonagouti: Hallo :winke: Ich habe mir zum Zuchtziel gesetzt, Schweinchen in Schokoagouti-buff, Cremeagouti-creme und evtl. Orangeagouti zu ziehen. Habe...
  • Suche Züchter Peruaner in cremeagouti-creme-weiss

    Suche Züchter Peruaner in cremeagouti-creme-weiss: Hallo! Bin auf der suche nach Züchter von Peruaner in cremeagouti-creme-weiss. Bitte alles Posten. Vielen Dank :top:
  • möchte Eure Cremeagouti-Creme-Weißen sehen

    möchte Eure Cremeagouti-Creme-Weißen sehen: Hi... ich gucke ja immer alle Schweinchenbilder und sehe mir viele Hp´s an :D Und bin begeistert von den Farben Cremeagouti-Creme -Weiß,also zeigt...