Kann das sein?!

Diskutiere Kann das sein?! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, Mein Meerschweinchen hat sei letzter Woche einen Pilz am rechten Ohr! War dann auch direkt beim TA und der hat mir dann die...
F

Fujeany

Gast
Hallo alle zusammen,

Mein Meerschweinchen hat sei letzter Woche einen Pilz am rechten Ohr!
War dann auch direkt beim TA und der hat mir dann die Salbe Fungizid- rathiopharm gegeben!
Ich schmier ihn fleißig damit ein! :D
Nur grad, als ich es wieder gemacht habe habe ich so ein bisschen in die Ohren geschaut und ich bin mir nicht sicher, ob sich der Pilz da auch ausgebreitet hat!
Also richtig im Ohr drinne!Das Ohr ist dunkel und ich kann da auch nicht wirklich reinschauen!

Aber kann das sein, das sich der Plilz richtig ins Ohr reinsetzt?!
Und wenn ja, wie gebe ich die Salbe darein?!
Mit einem Wattestäbchen?!oder so?!
Weil mit der Hand komme ich da ja nicht rein!


Besorgte Grüße
 
16.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann das sein?! . Dort wird jeder fündig!
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0

AW: Kann das sein?!

Hallo!

Das ist durchaus möglich. geh morgen nochmal zum TA. Der soll Dir Surolan geben, das kann man ins Öhrchen tropfen und auch am Ohr einreiben. Er soll auch drauf achten ob Ohrmilben da sind, denn dann muss dem Surolan noch Ivomec zugesetzt werden
 
F

Fujeany

Gast

AW: Kann das sein?!

Morgen haben unsere TA leider zu, weil Mittwoch ist! :-(
Aber ich geh Donnerstag dann!
Ich hoff nicht, das da noch was im Ohr ist! :-(
Mir reicht das um das Ohr schon rum.....

Trotzdem Danke für die Antwort
lg
 
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0

AW: Kann das sein?!

Hi!

Zum Glück haben hier die TA´s am Mittwoch auf, aber donnerstag geht ja auch noch.
Keine Sorge, auch wenn es im Ohr drin ist ist das nicht weiter tragisch. Von dem surolan gibt man dann Morgens und Abends ein Tröpfchen ins Ohr und nach 1 Woche sollte das abgeheilt sein.
Wir hatten das vor Kurzem bei einem Notbock, da war es nach 1 Woche weg - haben dann sicherheitshalber noch 1 Woche weiterbehandelt.
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Kann das sein?!

Hallo!
Ich wollt noch sagen,du solltest generell nen Wattestäbchen benutzen,da du dich mit dem Pilz anstecken kannst!
Gute Besserung von Daggi
 
F

Fujeany

Gast

AW: Kann das sein?!

Ich massier das immer mit dem Finger ein! :aehm:
Aber dannach ist ja klar ordentlich Hände waschen!
Aber ich glaube ab morgen werde ich das Wattestäbchen mal benutzen!:aehm:

lg
 
B

Bambi

Gast

AW: Kann das sein?!

Hallo

Nimm doch mal ein Wattestäbchen und geh vorsichtig ins Ohr, nicht tief!!!
Wenn da so schwarzer Schmodder dran ist dann hat dein Meeri zu dem Pilz auch noch Ohrmilben.
Das schwarze ist dann meist Milbenkot.
 
F

Fujeany

Gast

AW: Kann das sein?!

Wenn ein Meerschweinchen einmal einen Pilz hat...bzw Milben (zB im Ohr)...kommt das dann öfters vor?!...Oder eher seltener weil das Tier eine Abwehr dagegen aufbaut?!

lg
 
Thema:

Kann das sein?!