Grüße von Anni und ihrer Bande

Diskutiere Grüße von Anni und ihrer Bande im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo, heute möchte ich als Neuling mich und meine Meeris vorstellen. Ich bin seit ca 9 Jahren Meerschwein"mutter"/besitzerin. Es hat damals seehr...
P

petite_anni

Gast
Hallo,
heute möchte ich als Neuling mich und meine Meeris vorstellen.
Ich bin seit ca 9 Jahren Meerschwein"mutter"/besitzerin.
Es hat damals seehr lange gedauert, bis meine Schwester und ich Meersäue haben durften, denn unsere Eltern wollten prüfen, ob es nur ein vorrübergehender Wunsch ist und ob wir der Verantwortung gewachsen waren (was ich im Nachhinein auch richtig finde).
Damals fingen wir mit einem Böckchen (Idefix) und zwei weibchen an (Georgie und Jessie). Waren alles Glatthaarmeeris, wobei Jessie ein Albino war.
Den Bock ließen wir erst nach ein paar Wochen kastrieren, denn wir wollten so gern Nachwuchs haben.
Joa, und nach nicht allzu langer Zeit waren 4 Meerbabies da :)
Leider konnten wir nur eines behalten (Flack) und so trennten wir uns schweren herzens von den anderen dreien (Flick, Trick, Track) :schreien:
So waren es dann 4 Meeris.
Sie waren wirklich das ein und alles von meiner Sister und mir und ein Schweinchen lebte sogar 8 Jahre lang, wobei die anderen auch immer mindestens 5 wurden (leider ist die Lebenserwartung von Albinos ja nicht so hoch).
Es waren wirklich schöne Jahre mit der Rasselbande, bis vor 6 Monaten das letzte im Alter von ca 7 Jahren starb *heul*
Danach brauchte ich erst einmal ne gewisse Zeit, bis ich mir Neue kaufte.
Joa, und gestern war es dann soweit. Machte mich auf ins Tierheim und kaufte mir zwei Ladies namens Phoebe (gesprchen Fibi) und Pünktchen.
Vielleicht hole ich mir auch nen kastrierten Bock dazu aber dafür bräuchte ich nen größeren Stall.
Ja, das war es erst einmal. Mal schauen, welche Überraschungen die zwei neuen für mich parat haben *ggg*
 
10.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grüße von Anni und ihrer Bande . Dort wird jeder fündig!
M

Mace

Gast

AW: Grüße von Anni und ihrer Bande

Herzlich Willkommen. :wavey:

Ich würde einen Kastraten dazu holen. ;)

lg Stefan
 
P

petite_anni

Gast

AW: Grüße von Anni und ihrer Bande

ja, ich denke mal, das mache ich auch.
meeris sind ja rudeltiere und fühlen sich in gruppen wohl.
kann man einen kastraten denn von anfang an dazusetzen oder muss man ihn an die weibchen auch erst vergesellschaften oder ist das je nach schwein verschieden?
 
Sanne1

Sanne1

Beiträge
6.420
Reaktionen
1

AW: Grüße von Anni und ihrer Bande

Herzlich Willkommen! :)
 
N

Niki

Gast

AW: Grüße von Anni und ihrer Bande

:winke: Hallo und herzlich willkommen! :winke:
Ich kann Dir auch nur einen Kastraten empfehlen. Den kannst Du nicht einfach dazu setzen, mußt ihn auf "neutralem Boden" vergesellschaften. Also mein Kastrat ist happy mit seinen zwei Weibsen. ;)
 
Thema:

Grüße von Anni und ihrer Bande

Grüße von Anni und ihrer Bande - Ähnliche Themen

  • Liebe Grüße aus Wien

    Liebe Grüße aus Wien: jetzt möchte ich mich auch einmal vorstellen: Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Wir leben am Stadtrand von Wien...
  • Grüße aus der Nähe von Köln

    Grüße aus der Nähe von Köln: Hallo liebe Wutzenfreunde, bin neu hier und gespannt auf Anregungen und Informationen. Ich wohne mit meinen 4 Wutzenjungs zusammen, deren Gehege...
  • Liebe Grüße aus Südbayern :)

    Liebe Grüße aus Südbayern :): Hallo liebe Meeri-Fans, bereits in meiner Kindheit habe ich Meerschweinchen kennen und lieben gelernt und kann seitdem nicht mehr ohne. Meistens...
  • Grüße aus der Ostalb

    Grüße aus der Ostalb: Hallo ich bin die Marina. Habe noch kein Meerschweinchen und will mich erstmal richtig informieren, damit es den Kleinen gut geht. (Man soll doch...
  • Grüße aus dem Südharz

    Grüße aus dem Südharz: Nachdem ich gestern meine Schweinchen vorgestellt habe,bin heute nun ich dran:winke: Mein Name ist Susanne,meist werde ich Susi genannt und bin...
  • Ähnliche Themen
  • Liebe Grüße aus Wien

    Liebe Grüße aus Wien: jetzt möchte ich mich auch einmal vorstellen: Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Wir leben am Stadtrand von Wien...
  • Grüße aus der Nähe von Köln

    Grüße aus der Nähe von Köln: Hallo liebe Wutzenfreunde, bin neu hier und gespannt auf Anregungen und Informationen. Ich wohne mit meinen 4 Wutzenjungs zusammen, deren Gehege...
  • Liebe Grüße aus Südbayern :)

    Liebe Grüße aus Südbayern :): Hallo liebe Meeri-Fans, bereits in meiner Kindheit habe ich Meerschweinchen kennen und lieben gelernt und kann seitdem nicht mehr ohne. Meistens...
  • Grüße aus der Ostalb

    Grüße aus der Ostalb: Hallo ich bin die Marina. Habe noch kein Meerschweinchen und will mich erstmal richtig informieren, damit es den Kleinen gut geht. (Man soll doch...
  • Grüße aus dem Südharz

    Grüße aus dem Südharz: Nachdem ich gestern meine Schweinchen vorgestellt habe,bin heute nun ich dran:winke: Mein Name ist Susanne,meist werde ich Susi genannt und bin...