Mein Schwein ist ein Schwein

Diskutiere Mein Schwein ist ein Schwein im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute! Ich habe ein Meeri, das wirklich ein Schwein ist. Sie mag sich nämlich ihren Hintern nicht putzen. Angefangen hat es vor ein paar...
S

schwelke

Gast
Hallo Leute!
Ich habe ein Meeri, das wirklich ein Schwein ist. Sie mag sich nämlich ihren Hintern nicht putzen. Angefangen hat es vor ein paar Monaten, nachdem sie sehr krank war und Durchfall hatte. Jetzt ist sie wieder mopsfidel, springt durch die Gegend und ist das Wuselwutzel selbst. Nur ihren Hintern putzt sie nicht mehr. Ich habe ihn ihr schon ein paar mal waschen müssen.
Hattet ihr auch schon ein solches Schweinchen und wenn ja, womit habt ihr sie gewaschen. Ich habe nämlich festgestellt, das Wasser allein nicht reicht, um den Hintern von ihr ordendlich sauber zu bekommen. Wie oft soll ich sie waschen?
Grüße Elke
 
23.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Schwein ist ein Schwein . Dort wird jeder fündig!
S

Schmolle

Gast

AW: Mein Schwein ist ein Schwein

vielleicht hat sie sich ja daran gewöhnt, dass du sie putzt :D . an und für sich kann man babyshampoo nehmen, man sollte die aber nicht so oft waschen. gibt aber die verschiedensten meinungen. meine ist auch so: die hätte an und für sich einen weißen hintern - er ist aber gelb. gewaschen hab ich sie deswegen aber noch nicht. ich bürste sie immer mit einer baby-bürste. damit geht auch ein bissi weg.
 
S

schwelke

Gast

AW: Mein Schwein ist ein Schwein

Sie ist auch weiß, aber sie ist nicht nur gelb an ihrem Hintern, da kleben auch richtig Kotreste daran. Erst habe ich gedacht sie hätte immer noch Durchfall oder zu weichen Kot und die Grünfutterration gekürzt. Aber die Knöddel in Käfig und Wohnung sind immer alle schön fest. Ich weiß auch nicht, wie sie es schafft immer einen solchen Hintern zu bekommen. Ich wasche sie aber trotzdem sehr selten, höchstens einmal die Woche. Letztes mal habe ich sie auch 2 Wochen nicht gewaschen, weil ich auch gedacht hat, sie hat sich daran gewöhnt, aber der Hintern sah danach sehr kotverklebt aus. Also habe ich sie gestern wieder gewaschen.
 
S

Schmolle

Gast

AW: Mein Schwein ist ein Schwein

hat sie längere haare? so genau weiß ich das auch nicht, aber ich glaube, das ist schon normal. schon versucht, es vorsichtig rauszubürsten?
 
S

schwelke

Gast

AW: Mein Schwein ist ein Schwein

Nein, sie hat keine langen Haare. Es ist das weiße Schweinchen, welches auf meinem Benutzerbild zu sehen ist. Also ein ganz normales, stammbaumloses Kurzhaarschwein. Rausbürsten habe ich noch nicht versucht, werde ich mal tun, allerdings könnte ich mir vorstellen, daß es ihr ganz schön ziept, weil es immer so verpappt ist. Wenn es mal wieder so weit ist, werde ich mal ein Foto von ihrem verklebten Hintern einstellen . Momentan ist sie ja einigermaßen sauber.
 
S

Schmolle

Gast

AW: Mein Schwein ist ein Schwein

nimm eine bürste mit ganz weichen borsten. und dann ganz vorsichtig. ich glaube, das müsste klappen.
 
D

DieKobra2000

Gast

AW: Mein Schwein ist ein Schwein

das wiederum beweist das tiere nicht doof sind, mal zum vergleich unsere erste yorkshire hündin hat sich bei läufigkeit nie selber sauber gemacht den sie wußte genau sie würde ja gewaschen werden, haben wir aus ihr auch nie wieder rausgebracht. bei der 2. haben wir das ganze gar nicht erst angefangen;)

lg
die kobra
 
S

schwelke

Gast

AW: Mein Schwein ist ein Schwein

Na werde wohl damit leben müssen,ihr ab und zu den Hintern zu putzen.;) Gibt Schlimmeres. Verwöhntes Volk! :D
 
Thema:

Mein Schwein ist ein Schwein

Mein Schwein ist ein Schwein - Ähnliche Themen

  • Bis wann kann ein schwein erzogen werden?

    Bis wann kann ein schwein erzogen werden?: Hallo, Die Frage ist zwar etwas komisch aber naja.. Es war ziemlich schwierig passende Weibchen zu finden und hat halt auch länger gedauert, da...
  • Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?

    Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?: Hallo liebe Meerschweinchen-Profis, zunächst kurz vorab - ich habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich gefühlt Stunden schon durch die...
  • Pflege weißes Schwein.

    Pflege weißes Schwein.: Eines meiner weißen Schweine hat ständig einen gelben schmutzigen Po. Durchfall hat es nicht. Sie liegt aber die ganze Nacht in Ihrer Wohnung ...
  • Zickige Mädels und die Frage, ob ein 4. Schwein Ruhe in die Gruppe bringt.

    Zickige Mädels und die Frage, ob ein 4. Schwein Ruhe in die Gruppe bringt.: Erst einmal ein großes Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich schon mal eine Frage: Ich bin erst seit 5 Wochen Meerschweinchen Halterin...
  • 4. Schwein oder lieber nicht?

    4. Schwein oder lieber nicht?: Hier, ich bin unschlüssig, ob ich noch ein 4. Schweinchen aufnehmen soll oder nicht. Erstmal meine Frage: Bis wann müsste ich denn ein...
  • Ähnliche Themen
  • Bis wann kann ein schwein erzogen werden?

    Bis wann kann ein schwein erzogen werden?: Hallo, Die Frage ist zwar etwas komisch aber naja.. Es war ziemlich schwierig passende Weibchen zu finden und hat halt auch länger gedauert, da...
  • Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?

    Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?: Hallo liebe Meerschweinchen-Profis, zunächst kurz vorab - ich habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich gefühlt Stunden schon durch die...
  • Pflege weißes Schwein.

    Pflege weißes Schwein.: Eines meiner weißen Schweine hat ständig einen gelben schmutzigen Po. Durchfall hat es nicht. Sie liegt aber die ganze Nacht in Ihrer Wohnung ...
  • Zickige Mädels und die Frage, ob ein 4. Schwein Ruhe in die Gruppe bringt.

    Zickige Mädels und die Frage, ob ein 4. Schwein Ruhe in die Gruppe bringt.: Erst einmal ein großes Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich schon mal eine Frage: Ich bin erst seit 5 Wochen Meerschweinchen Halterin...
  • 4. Schwein oder lieber nicht?

    4. Schwein oder lieber nicht?: Hier, ich bin unschlüssig, ob ich noch ein 4. Schweinchen aufnehmen soll oder nicht. Erstmal meine Frage: Bis wann müsste ich denn ein...