Milbensorgenkind Tim

Diskutiere Milbensorgenkind Tim im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich seh jetzt auch aus wie ein Meerschwein.....rein Haartechnisch gesehen :-) Ich habe grad mal Schweineinsprektion gemacht und alle gewogen...
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Reaktionen
1
Ich seh jetzt auch aus wie ein Meerschwein.....rein Haartechnisch gesehen :)

Ich habe grad mal Schweineinsprektion gemacht und alle gewogen, angesehen, etc. Sogar die Perinaltasche hab ich sauber gemacht ohne Würganfälle dennnnn ich habe einen Schnupfen !! Das Schnupfen auch mal zu was gut sein kann, wow.
Nagut, genug geulkt.

Dabei habe ich natürlich auch meinen Tim wieder genauestens angesehen.

Ende Februar war ich das erste Mal mit ihm bei TA mit der Diagnose Grabmilben. Er hat eine Ivomecspritze bekommen, 10 Tage später die zweite. Gewartet. Nix wird besser. Dann bin ich zu einer anderen Ärztin und die hat ihm eine Kapsel Stronghold in den Nacken geträufelt. Gewartet. Etwas besser aber nicht ausgemerzt. Wieder hin. Dann meinte sie jetzt versuchen wir es mit baden. Mittlerweile war es Ende März, Anfang April. Ich habe ihn bestimmt 5x gebadet. Dann habe ich gedacht das es besser wird, denn die Situation zwisschen den Herren hat sich entspannt und sie bzw. vorallem er war nicht mehr so aggresiv, es schien ihm besser zu gehen. Dann habe ich gewartet, bis jetzt. Zwischendruch hab ich natürlich immerwieder nachgesehen aber es gab keine neuen Wunden, nur Schorf (Grind). Nun haben wir aber mittlerweile schon Mitte Mai und der Grind ist immernoch nicht weg. Im Gegenteil, ich glaube fast er hat noch mehr Wunden. Zwar ist keine von denen blutig und keine sieht frisch aus aber das ganze Hinterteil ist voller kleiner Wunden....Man sieht es sehr gut, denn meine TÄ hatte ihm geschoren und es wächst langsam nach.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Er mag es auch absolut nicht wenn ich ihn dort berühren, was ja logisch ist.