kruste um die schnauze und ganz heiss

Diskutiere kruste um die schnauze und ganz heiss im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; hi mein anderes pflege schwein hat kruste am mund (mundwinkel und da richitung nase) und sie ist ganz heiss... ich habe sie auf grund des wurfes...
A

abeja

Gast
hi mein anderes pflege schwein hat kruste am mund (mundwinkel und da richitung nase) und sie ist ganz heiss...

ich habe sie auf grund des wurfes der anderen , von der getrennt >(sie ist ein trampel) . Kann sie deswegen fieber bekommen haben?? oder liegt das daran, dass sie die ganze zeit im heu war, dass sie so heiss ist.? mach mir sorgen ...

Fressen tut sie...
Gruss Steffi

16.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kruste um die schnauze und ganz heiss . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast

AW: kruste um die schnauze und ganz heiss

Hallo

Warst du heute denn schon beim TA??
Ich weiß ja nicht was wir dir jetzt raten solln. :verw:

A

abeja

Gast

habs gerade bemerkt.. nun is zu spät fürn TA... morgen dann

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
32

Hört sich für mich ganz nach Lippengrind an oder evtl auch ein Milbenbefall. Meine Luna hatte jetzt einen Lippengrind, der durch Milben kam. Geh morgen zum TA. Kratz sie sich vermehrt??

A

abeja

Gast

nur jetzt gerade.. sonst is mir noch nix aufgefallen.. =)

oder kann das vielleicht von ner tomate bekommen, die haben gestern je ne halbe tomate bekommen... =( ich leide mit ihr ...

kann ich auf die krusten bepanthen rauf schmieren.. oder ist die gefahr zu gross dass sie das abschlabbert?

Zuletzt bearbeitet:
B

Bambi

Gast

Ich nochmal.;)

Nach Lippengrind hört sich das für mich auch an.
Meine Frage wegen dem TA bezog sich darauf weil du geschrieben hattest das sie so heiß ist.
Trinkt sie denn ordentlich??

Ups, vergessen, Nachtrag:
Ich glaube nicht das es von der Tomate kommt.

A

abeja

Gast

keine ahnung ich hab das tier innerhalb der 8 tage noch nicht einmal trinken sehen.. aber sie hat immer karotten und grün und gurken..

und es steht auch ein napf mit wasser im käfig und ne trinkflasche....

B

Bambi

Gast

Ich hatte oben noch den Nachtrag geschrieben das ich nicht glaube das es von der Tomate kommt.

Wenn sie noch länger so heiß ist dann wirst du wohl mal Fieber messen müssen.

Hast du ein Digitales Fiebermesser?
Die normale Temperatur beträgt 37 - 39°C
Aber wenn sie Fieber hätte würde sie glaub ich nicht normal futtern sondern das futter eher einstellen.
Tja, mehr fällt mir so spontan nicht ein.

Zum Lippengrind:
Falls es das sein sollte fehlt meist Vitamin A und C.
Über Lippengrind kannst du Hier (klick) nachlesen oder bei Googel einfach mal Lippengrind eingeben.

A

abeja

Gast

hii haben kein fieberthermometer.. zumindest keins.. was ich für das tierchen benutzen darf.. aber ich glaube sie is etwas abgekühl.. aber die andere is immernoch kühler.. ich beobachte weiter.. und meine mum hat n händchen für fieber. F
Hab ihr gerad ne gurke gegeben und auf die gurke so ein vitaminpräparat geschmiert. nun verdrückt sie es genüsslich. 3 Grünrollis hat sie auch schon verputzt innerhalb von 5 min... ich beobachte weiter.. hoffe das die hitze nur vom "unterm heu sitzten" kam... und danke für den link.. ich denke auch dass es Lippengrind ist. TA ist dafür notwendig, richtig?

Gruss und danke schonmal STeffi

B

Bambi

Gast

Auf jeden Fall.
Der TA hat die besseren Medikamente. ;)
Oder zumindest die besten Vitaminspritzen.
Und davon braucht dein Meeri erstmal eine, wenn es das ist was wir ja vermuten.
Und er muß ja erstmal nachschaun ob es wirklich Lippengrind ist.
Bitte nicht mit Cremes oder irgendwelchen Salben dran gehn.
Die beste Diagnose ist immer die vom TA.

Alles Gute für dein Meeri :top: und ich bin morgen gespannt was dein TA gesagt hat. ;)

A

abeja

Gast

hmm heiß ist sie nicht mehr.. aber sie ist ja seit heude morgen getrennt von der anderen... (weil ich angst um die babys hatte) nun wollt ich die beiden laufen lassen .. damit die sich net aus den augen verlieren.. da hat die mutter die andere total gejagt und gezickt =( ist das normal?

Thema:

kruste um die schnauze und ganz heiss

kruste um die schnauze und ganz heiss - Ähnliche Themen

• Meeribaby hat Kruste an der Schnauze

Meeribaby hat Kruste an der Schnauze: Hallöchen, unsere 3 Meeriebabys sind Morgen 3 Wochen alt. Eines von ihnen hat seit ein paar Tagen so eine helle Kruste an Nase, Schnauze...
  • Weiße Kurste im Intimbereich

Weiße Kurste im Intimbereich: Ich habe das Meerschweinchen seit 3 Tagen und heute ist mir diese weiße Kruste im Intimbereich aufgefallen ... kann mir vielleicht jemand weiter...
  • Pilz/Warzen/Kruste

Pilz/Warzen/Kruste: was meint ihr was das ist?
  • Kleine Kruste + Trockenes Ohr

Kleine Kruste + Trockenes Ohr: Hallo, mein Kastrat Balou ist noch nicht lange hier (knapp 1 Woche) und mir ist da gerade etwas aufgefallen. Auf der einen Seite neben seinem...
  • Kruste an Hodensack und "heraushängender" Penis

Kruste an Hodensack und "heraushängender" Penis: Hallo Leute, ich habe gerade eine große Kruste am Hodensack meines kastrierten Meerschweinchens entdeckt, zudem hängt sein Penis "raus". Ich...