noch eins?! Ja - aber ich darf nicht

Diskutiere noch eins?! Ja - aber ich darf nicht im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; :sauwütend Ich bin so sauwütend... Letzte woche bekam ich paulchen panther, ein 7 wochen alter crested. er ust aber alleine.. dabei bin ich gegen...
P

Paulchen

Gast
:sauwütend
Ich bin so sauwütend...
Letzte woche bekam ich paulchen panther, ein 7 wochen alter crested. er ust aber alleine.. dabei bin ich gegen einzelhaltung!!! :dage:
Aber ich kriege einfach kein zweiten schwein!!
meine mutter erlaubt das nicht!!
Das ist soooo unfair!
:argum:
Wisst ihr nicht wie ich sie überreden kann?
Ich will doch für Paulchen nur das beste...
:eek3: LG Alina :ohnmacht:
 
03.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: noch eins?! Ja - aber ich darf nicht . Dort wird jeder fündig!
J

Joelina

Gast

AW: noch eins?! Ja - aber ich darf nicht

Sag ihr, was denn gegen ein Zweites Meerschweinchen spricht und entkräfte diese Argumente, 2 Meeris machen nicht viel mehr Dreck als eines, kosten nicht wirklich viel mehr Geld ( hier könntest du auch anbieten alles selbst zu zahlen und dafür arbeiten zu gehen), machen gar nicht mehr Arbeit (du musst ja eh alles an Arbeit selbst übernehmen...) usw...

Mach ihr klar, dass du deinen Paulchen auf jeden Fall abgeben musst, wenn du nicht ein zweites dazu setzen darfst, ganz einfach... und das dich das traurig machen würde, wird selbst deine Mutter kapieren...

Ausserdem weiss sie vielleicht noch nicht, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist und offiziell gegen das Tierschutzgesetz verstösst, dir wird bestimmt gleich Jemand einen Link von Schweinzelhaltung hier rein setzen, das kannst du ihr dann zeigen.

Liebe Grüsse

Joelina
 
S

Schoki

Gast

AW: noch eins?! Ja - aber ich darf nicht

Wusstest du von Anfang an, dass ein Meerschwein nicht allein gehalten werden sollte oder hast du das erst später erfahren? So hättest du ja dann mit deiner Mutter nur über eins diskutiert und das wurde dann erlaubt....
Aber du hast recht, allein sollte das Meeri nicht bleiben. Hast du ihr denn versucht zu erklären, dass Meeris nicht allein gehalten werden sollen, weil sie so verinsamen? Was hat sie dazu gesagt?
Hat sie denn gesagt, warum sie dir kein zweites erlaubt?
Versuch ihr klar zu machen, das ein Meeri mehr, auch nicht soviel an kosten ausmacht, lediglich futterkosten....aber das ist ja auch nicht so viel...
Was sagt denn dein Dad dazu? Du kannst ja auch mal auf meiner HP nachgucken, da steht bei "Haltung" auch, dass Meeris nicht allein gehalten werden sollen, dass kannst du ja deiner Mum zeigen....
klick mich

lg
Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: noch eins?! Ja - aber ich darf nicht

hallo

Also so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon,
Blacky war alleine und Rosi schwanger,seitdem ich dann im Meérschweinforum war wusste ich ja das das nicht sein darf.
Also habe ich mein Vater gefragt ob ich eins von den Babys behalten darf.
Da kam ein kräftiges nein.
Ich sofort weg und Tür geknallt.
Geschafft habe ich es aber trotzdem, dank dem Meerschweinforum die mir Tipps gegeben haben.
Mein Vater habe ich zumbeispiel gefragt, ob er den ganzen langen tag ganz allein in einen großen Zimmer eingesperrt sein will.
Einfach mal so Sprüche ablassen die richtig zu denken geben.
Mein Vater hat mich nachher verstanden.

Das wird schon
 
P

Paulchen

Gast

AW: noch eins?! Ja - aber ich darf nicht

:sauwütend
Ich bin so sauwütend...
Letzte woche bekam ich paulchen panther, ein 7 wochen alter crested. er ist aber alleine.. dabei bin ich gegen einzelhaltung!!! :dage:
Aber ich kriege einfach kein zweites schwein!!
meine mutter erlaubt das nicht!!
Das ist soooo unfair!
:argum:
Wisst ihr nicht wie ich sie überreden kann?
Ich will doch für Paulchen nur das beste...
:eek3: LG Alina :ohnmacht:
:mist:
*wütendbin*
 
P

Paulchen

Gast

AW: noch eins?! Ja - aber ich darf nicht

ich versuch es heute abend mal :runzl: . drückt mir die daumen :ungl:
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: noch eins?! Ja - aber ich darf nicht

hallo

Was machst du denn wenn deine mutter wieder nein sagt?

Du hast ja geschriben du willst für dein meerli nur das beste.

Was hat sie denn gesagt?

lg Jana
 
Thema:

noch eins?! Ja - aber ich darf nicht

noch eins?! Ja - aber ich darf nicht - Ähnliche Themen

  • Eins meiner Schweine macht immer phasenweise Stress

    Eins meiner Schweine macht immer phasenweise Stress: Charly und Barney waren seit Juli 2012 zu zweit, im Januar kamen 2 junge Kastrate hinzu. Die VG ist ganz gut verlaufen und sie machen sich keinen...
  • Eins nach dem Anderen geht...

    Eins nach dem Anderen geht...: In den letzten Monaten scheinen sich meine alten Schweinchen nach und nach gemeinsam auf den Weg zu machen. Zuerst sind Zenzi und Vivi gegangen...
  • Aus eins mach zwei....

    Aus eins mach zwei....: Hey... Am Montag bekommt Rosine Gesellschaft.... eine einjährige Meeridame aus einer aufgelösten Zucht zieht als erste zu ihr (Kastrat und ein...
  • ungewollt noch eins mehr

    ungewollt noch eins mehr: hallo. seit vorgestern sitzt hier nun ein 6. schweinchen. eine bekannte hatte sich in der zoohandlung ein schweinchen gekauft. einen partner...
  • Verschlucken - ist daran schon mal eins gestorben?

    Verschlucken - ist daran schon mal eins gestorben?: Mein Knut verschluckt sich jedesmal beim Fressen bestimmt 3 x :uhh: Das sieht natürlich immer unschön und gequält aus, wenn er da so "hustet"...
  • Ähnliche Themen
  • Eins meiner Schweine macht immer phasenweise Stress

    Eins meiner Schweine macht immer phasenweise Stress: Charly und Barney waren seit Juli 2012 zu zweit, im Januar kamen 2 junge Kastrate hinzu. Die VG ist ganz gut verlaufen und sie machen sich keinen...
  • Eins nach dem Anderen geht...

    Eins nach dem Anderen geht...: In den letzten Monaten scheinen sich meine alten Schweinchen nach und nach gemeinsam auf den Weg zu machen. Zuerst sind Zenzi und Vivi gegangen...
  • Aus eins mach zwei....

    Aus eins mach zwei....: Hey... Am Montag bekommt Rosine Gesellschaft.... eine einjährige Meeridame aus einer aufgelösten Zucht zieht als erste zu ihr (Kastrat und ein...
  • ungewollt noch eins mehr

    ungewollt noch eins mehr: hallo. seit vorgestern sitzt hier nun ein 6. schweinchen. eine bekannte hatte sich in der zoohandlung ein schweinchen gekauft. einen partner...
  • Verschlucken - ist daran schon mal eins gestorben?

    Verschlucken - ist daran schon mal eins gestorben?: Mein Knut verschluckt sich jedesmal beim Fressen bestimmt 3 x :uhh: Das sieht natürlich immer unschön und gequält aus, wenn er da so "hustet"...