Die leckere Käfigschale

Diskutiere Die leckere Käfigschale im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Erinnert ihr euch noch an die hygienische Käfigschale von meinen Notmeeries? Zur Erinnerung: :kotz: Nun habe ich sie zwei Tage lang...
N

Night

Gast
Erinnert ihr euch noch an die hygienische Käfigschale von meinen Notmeeries? Zur Erinnerung: :kotz:



Nun habe ich sie zwei Tage lang gereinigt. Boah Leute, glaubt mal nicht dass das so einfach war. War echt schwerer als ich selber dachte. :ohnmacht: Ich dachte einmal Essig + heisses Wasser und Spüli einweichen lassen, schrubben fertig. Pustekuchen. nach dieser Behandlung war die Schale aber längst nicht gebrauchsfähig. Also hab' ich zu Klorix gegriffen, ein Reinigungs und Desinfetionsmittel, tötet 99,5% der Bakterien ab. Hat nichts gebracht. Also half nur noch mit einer Kuchengabel alles fein säuberlich raus kratzen. Für das perfekte Finish musste ich dann noch Essigreiniger über Nacht einwirken lassen udn heute Mittag noch etwas schrubben. Jetzt schaut die Schale wieder hygienisch rein und bewohnbar aus. :top: Aber ich bin echt sauer auf die Vorbesitzerin :eek3:

 
10.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die leckere Käfigschale . Dort wird jeder fündig!
M

Mace

Gast

AW: Die leckere Käfigschale

Boah wie neu. :top:

Jetzt werden sich die Fellnasen
um einiges wohler fühlen. :)

lg Stefan
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Die leckere Käfigschale

Wat ne Aktion

Hai,

ja das hat sich doch gelohnt.

Und wann gibt`s wieder Kuchen bei Euch :D ?

bine
 
M

malukapi

Gast

AW: Die leckere Käfigschale

@Night...kann man Dich als Putzhilfe einstellen???? :hand:
 
M

Marina

Gast

AW: Die leckere Käfigschale

WAHNSINN!!! Die sieht ja echt aus wie neu! Ich hab hier noch nen alten Käfig, der sehr schmockig ist, bin jetzt richtig motiviert, den mal richtig sauber zu machen 8dachte das ginge eh nicht :) ).

LG, Marina
 
K

Kaspimir

Gast

AW: Die leckere Käfigschale

Da hat sich die Arbeit ja richtig gelohnt ;) Sieht aus wie neu :)
Bei der nächsten Schale probiere mal Zitronensäure bzw. -essenz aus, klappt wunderbar :)
 
M

meersuli

Gast

AW: Die leckere Käfigschale

du solltest bei der nächsten staffel der putzteufel mitmachen! :hüpf: supertoll gemeistert! wär nur mein freund auch so drauf *gg*
 
N

Night

Gast

AW: Die leckere Käfigschale

Also ganz ehrlich, ich bin alles andere als ein Putzteufel, nur wenn ich so etwas sehe dann muss ich da gleich ran.

@Biensche37. ich mah eh keinen Kuchen :D (Nur Donauwellen, jammy)

@nicknurse, klar für 7 €uro die Stunde könnte ich mich herab lassen :cool:

@11e, du siehst ja, selbst den versautesten Käfig kann man mit einem Gebräu aus ätzenden Reinigern wieder sauber bekommen :rolleyes: Und dieser Käfig war echt dreckig, in den Ecken war der Schmutz super dick und richtig hart :sick:

Und jetzt die Frage an alle, wie kann ein Käfig so dreckig werden???? Da muss man die Schweine ja schon wochenlang im Süff stehen lassen haben :sauwütend Arme Quiker...
 
K

Kaspimir

Gast

AW: Die leckere Käfigschale

Das passiert, wenn nicht regelmäßig bzw. nicht oft genug ausgemistet wird, vielleicht zu wenig Streu drin ist und man nicht putzt sondern direkt wieder einstreut.
Ekelhaft *pfui* Frag sie doch mal, ob ihre Wohnung auch so ekelig ist :kotz:
 
Kerstin:)

Kerstin:)

Beiträge
5.008
Reaktionen
0

AW: Die leckere Käfigschale

Da reichen keine Wochen. Das müssen MONATE gewesen sein!!! Die armen Schweinis... :ohnmacht:
 
Thema:

Die leckere Käfigschale

Die leckere Käfigschale - Ähnliche Themen

  • Schweinchen lecken und knabbern an Betonsteinen

    Schweinchen lecken und knabbern an Betonsteinen: Hallo, ich habe heute einige Betonsteine als Treppe in den Stall gelegt, da ich leider die Holzbrücke geschrottet habe (ich habe mich...
  • Lecken an der Hand???

    Lecken an der Hand???: Guten Morgen, grade eben habe ich meine Diva auf meinem Schoß sitzen gehabt und beobachtete sie. Da viel mir was auf, was auch schon öfter...
  • Am Po lecken

    Am Po lecken: Hallo, ich habe da mal wieder ein kleines Problemchen? Und brauche euren Rat. Seit ca. 2 Wochen ist es so das 2 meiner Meeris (Weiber) dem...
  • Anbrommseln und gegenseitiges "Unterm-Hals-Lecken"

    Anbrommseln und gegenseitiges "Unterm-Hals-Lecken": Moin, hab das jetzt schon ein paar Male beobachtet, das sich meine beiden Mädels anbrommseln / anzicken (was aber noch harmlos ist und nicht am...
  • An der Hand lecken.

    An der Hand lecken.: Hallo! Unser Dicker leckt neuerdings uns immer die Hand bzw. Finger ab, ab und zu ist auch ein zaghaftes Knabbern dabei aber meistens leckt er...
  • Ähnliche Themen
  • Schweinchen lecken und knabbern an Betonsteinen

    Schweinchen lecken und knabbern an Betonsteinen: Hallo, ich habe heute einige Betonsteine als Treppe in den Stall gelegt, da ich leider die Holzbrücke geschrottet habe (ich habe mich...
  • Lecken an der Hand???

    Lecken an der Hand???: Guten Morgen, grade eben habe ich meine Diva auf meinem Schoß sitzen gehabt und beobachtete sie. Da viel mir was auf, was auch schon öfter...
  • Am Po lecken

    Am Po lecken: Hallo, ich habe da mal wieder ein kleines Problemchen? Und brauche euren Rat. Seit ca. 2 Wochen ist es so das 2 meiner Meeris (Weiber) dem...
  • Anbrommseln und gegenseitiges "Unterm-Hals-Lecken"

    Anbrommseln und gegenseitiges "Unterm-Hals-Lecken": Moin, hab das jetzt schon ein paar Male beobachtet, das sich meine beiden Mädels anbrommseln / anzicken (was aber noch harmlos ist und nicht am...
  • An der Hand lecken.

    An der Hand lecken.: Hallo! Unser Dicker leckt neuerdings uns immer die Hand bzw. Finger ab, ab und zu ist auch ein zaghaftes Knabbern dabei aber meistens leckt er...