neues meeri

Diskutiere neues meeri im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; glaubt ihr ich kann mir ein 3. zulegen? es ist von der arbeit nicht wesentlich schwerer ich meine vom käfigsaubermachen und so..... wenn ich es...
F

Flocke & Krümel

Gast
glaubt ihr ich kann mir ein 3. zulegen? es ist von der arbeit nicht wesentlich schwerer ich meine vom käfigsaubermachen und so.....
wenn ich es mache dann steht mir nur noch die vergesellschaftung und meine mom im weg :ungl:

03.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neues meeri . Dort wird jeder fündig!
L

Löne

Gast

AW: neues meeri

Hast du zwei Jungs, zwei Mädels oder einen Kastraten und ein Mädel?
Ist mir aus den Namen nicht so ersichtlich.
Und wie groß ist dein Käfig?
Und diese Kommentare nur weil nicht schnell genug jemand antwortet sind ziemlich unnötig.

F

Flocke & Krümel

Gast

also ich habe zwei kastraten mein käfig ist groß einmal ein 100X50
und untendran ist dann ein 130X100 so siehts aus:

L

Löne

Gast

Sieht nett aus, auch wenn ich gradn icht verstehe wie sie da runter kommen, ist da ein Loch in der Plastikwanne?
Wie dem auch sei, bei zwei Jungs (oder Kastraten) würde ich auf keinen Fall ein drittes Meeri dazu tun.
Deine Jungs verstehen sich gut und dein Stall ist groß genug für sie mit dem Auslauf.
Für drei Jungs wär der Platz erstens zu wenig und zweitens wären sie dann eine ungrade Anzahl und du hast auch keine Erfahrungen in der Haltung von größeren Bockgruppen, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich dann alle 3 Jungs zerstreiten und du sie trennen und zu Mädels gesellen musst sehr groß, ich würde es nicht riskieren.
Deine Mutter wär wahrscheinlich auch ganz schön sauer und würde dir nie wieder ein neues Meeri erlauben, wenn direkt sowas passiert.

Also denk an deine harmonische Schweinchengruppe und mach die nicht kaputt ;).

D

Dio

Gast

Bei zwei Kastraten könntest du nur noch einen dritten dazuholen. Unkastrierter Bock oder Weibchen ist schlecht, wenn nicht unmöglich.
Aber ich würde es bei dem Platzangebot bei den 2 Kastraten belassen. Es könnte sein, dass die zwei sich dann zerstreiten, wenn ein dritter dazukommt.
Das würde ich nicht riskieren.

S

Simone Kl

Gast

@ Löne:

Guck mal links an der Gitterseite am Käfig, da ist ein Ausgang ;) *mich mal reinhäng*.

F

Flocke & Krümel

Gast

oki wenn ihr das sagt belasse ich es bei 2

Thema:

neues meeri

neues meeri - Ähnliche Themen

• Neues Meeri/Vergesellschaftung

Neues Meeri/Vergesellschaftung: Hallo zusammen. Ich brauche dringende Hilfe. Halte seit 16 Jahren Meerschweine und hatte leider letzte Woche einen Todesfall. Mein 7 Monate alter...
  • Neues meerie

Neues meerie: Hallo Ich habe gestern ein neues meerie einen frühkastraten bekommen. Meine beiden mädchen waren vorher 1 Jahr nur zu zweit. Ich habe alle drei...
  • Meeri zu leicht?

Meeri zu leicht?: Hallo, ich bin neu hier und ich hab ein kleines Problem. Wir haben seit Sommer 2014 wieder Meeris. Da ich als Kind auch Meeris hatte klappt es so...
  • Meeri traut sich nicht in neues Gehege

Meeri traut sich nicht in neues Gehege: Hallo~ ich habe meine beiden Meeri Damen heute auf Fleecehaltung umgestellt. Das Gehege besteht aus einer Plastik Käfigschale (0,5 x 100 cm...
  • Wann neues Meeri adoptieren?

Wann neues Meeri adoptieren?: Hallo zusammen :wavey: bei mir lebt ein Meeri-Pärchen (1 Kastrat + 1 Weibchen) in einem EB mit den Maßen 1,60m mal 0,75m. Meine Meeridame...