Vorsorgeuntersuchung

Diskutiere Vorsorgeuntersuchung im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich mach´s jetzt mal ganz kurz: Jeder Mensch geht ständig zu Vorsorgeuntersuchungen. Ist das bei Meerschweinchen auch nötig? Wenn ja wie...
A

Apiz

Gast
Hallo

Ich mach´s jetzt mal ganz kurz:
Jeder Mensch geht ständig zu Vorsorgeuntersuchungen. Ist das bei Meerschweinchen auch nötig? Wenn ja wie oft? Jährlich?

Liebe Grüße
Steffi
 
16.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorsorgeuntersuchung . Dort wird jeder fündig!
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Beiträge
4.450
Reaktionen
32

AW: Vorsorgeuntersuchung

Also ich geh einmal im Jahr immer mal mit allen zum TA um Lunge und Herz abhören zu lassen. Ansonsten langt es, wenn du 1x die Woche ein Meeri TÜV machst.
 
A

Apiz

Gast

AW: Vorsorgeuntersuchung

Meeri-TÜF

Zum Thema Meeri-TÜF hätte ich auch noch eine Frage:

Was beinhaltet der denn genau?

Ich mach das schon, aber ich weiß nicht so genau, ob ich alles mach was nötig ist.
Ich kontroliere
- Augen (klar und sauber)
- Zähnchen (gerade, nicht zu lang und sauber)
- Ohren (sauber)
- Krallen (nicht zu lang und sauber)
- Fell und Haut (glänzend, sauber und nicht verklebt - Kot oder so, keine Schuppen, oder Krabbelgetier, Verletzungen)
- After (sauber)
Das alles kontrolliere ich wärend des streichelns, das es nicht zu stressig für die Kleinen ist - fast täglich

- Gewicht - ca. 1 mal die Woche
- Verhalten (munter) - Mach ich täglich, wenn ich sie beobachte

Felt noch was?

Steffi
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.993
Reaktionen
3.241

AW: Vorsorgeuntersuchung

Eine Vorsorgeuntersuchung ist eigentlich unnötig.

Ich gehe eigentlich nur zum TA wenn die Tiere wirklich krank sind, oder Verdachtsmomente bestehen. Ansonsten sind solche Untersuchungen nur unnötiger Streß, den man auch vermeiden kann.

Viele Meeris setzten TA-Besuche mit massivem Stress gleich, was auch nicht wirklich gut ist.

LG
Tasha
 
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Beiträge
4.450
Reaktionen
32

AW: Vorsorgeuntersuchung

Also meinen macht das gar nichts aus. Die fahren mit uns auch immer in Urlaub. Die fahren überhaupt gerne Auto.
 
Thema:

Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung - Ähnliche Themen

  • Vorsorgeuntersuchung bei Schweinchen?

    Vorsorgeuntersuchung bei Schweinchen?: Hallo Macht ihr das? Grund meiner Frage ist:Mein Mädel macht mir seit ein paar Wochen keinen kranken sondern einfach einen anderen Eindruck.Ich...
  • Meeri Vorsorgeuntersuchung

    Meeri Vorsorgeuntersuchung: hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr mit euern meeri's zur vorsorge zum ta geht. also ohne das ihr nen bestimmten verdacht habt einfach...
  • Ähnliche Themen
  • Vorsorgeuntersuchung bei Schweinchen?

    Vorsorgeuntersuchung bei Schweinchen?: Hallo Macht ihr das? Grund meiner Frage ist:Mein Mädel macht mir seit ein paar Wochen keinen kranken sondern einfach einen anderen Eindruck.Ich...
  • Meeri Vorsorgeuntersuchung

    Meeri Vorsorgeuntersuchung: hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr mit euern meeri's zur vorsorge zum ta geht. also ohne das ihr nen bestimmten verdacht habt einfach...