Meeris brauchen einander!!

Diskutiere Meeris brauchen einander!! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute Nacht wurden die Babys von Julietta geboren(ein Weibchen und zwei Böckchen) :D .Unsere Meeris (jetzt 19 Stück) leben im Sommer in einem...
S

Schamwari

Reaktionen
1
Heute Nacht wurden die Babys von Julietta geboren(ein Weibchen und zwei Böckchen) :D .Unsere Meeris (jetzt 19 Stück) leben im Sommer in einem Großen Freilauf .Weil es draußen doch noch zimlich kühl ist ,habe ich Julietta reingeholt.Sie sitßt nun mit ihren Babys in einem 5ox100 großen Käfig im Zimmer von unserem Sohn.Ich meinte es gut mit ihnen denn bei anderen Würfen hatte ich schon gerlegentlich schwierigkeiten, weil die Babys leicht Bindehautentzündung bekommen.Ich habe ihr lecker Gurke,Grass,Paprika hingelegt ,doch Julietta blieb in der Käfigecke mit ihren Babys sitzen und rührte nichts an.Dabei muß sie doch Hunger haben .Von anderen Frischgebackenen Müttern kenne ich das so.Aber Julietta wollte nichts fressen.So dachte ich mir sie braucht Ruhe und hab sie bis Mittag alleine gelassen. Aber sie hatte immer noch nicht gefressen.Na hoffentlich ist sie nicht krank?!Dachte ich mir,andererseits dachte ich macht sie keinen kranken Eindruck nur einen"einsamen".Und so holte ich ihr Minnie unsere zutraulichste Meeridame rein.Sie begrüßten sich und dann machte sich Minnie gleich über all die Leckereien her.Tja und siehe da keine 5 Minuten später fraß Julietta genüßlich mit.Meeris brauchen einander sehr .Minnie wird jetzt mit Julietta 1-2 Wochen drinnenbleiben.Dann gehen sie Alle zurück in die Gruppe. :dance:
Gruß Heide!!
www.meinewebseite.net/schamwari

10.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeris brauchen einander!! . Dort wird jeder fündig!
M

meersuli

Gast

AW: Meeris brauchen einander!!

süß! unsere streiten zwar oft aber dann kuscheln sie sich immer sooo schön zusammen, ich wäre total traurig wenn ich wo ein meeri allein sehen würde, aber seit dem forum weiß ich erst das sie einander total brauchen!

S

Schwarze96

Gast

Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Habe diese Erfahrung auch schon gemacht. Hatte einmal ein Meeri, das Bronchitis gehabt hat und hab das alleine in mein Zimmer genommen, weil es ja Medikamente brauchte. Nach ein paar TAgen ging es ihr auch schon wieder etwas besser hat gefressen aber von einem Tag auf den anderen wollte sie einfach nichts mehr fressen. Da hab ich ihr auch ein Gspändli geholt und von dem Tag weg war sie wieder topfit!

Hab hier allerdings auch noch das Gegenteil sitzten :) Diese Dame hat drei Monate alleine gelebt weil ihr Kollege gestorben ist und sie einfach niemand anderes akzeptiert hat. Irgendwie hat es mich gedünkt, dass sie richtig froh war hat ihr niemand ihre Rüebli geklaut :D
Aber keine Sorge, sie hat jetzt wieder ein Gspändli mit dem sie sich einigermassen versteht. Nur muss sie jetzt wieder um ihre Rüebli kämpfen:)

M

meersuli

Gast

gspändli! ist das süß! das muss ich mir merken! mein tommy ist jetzt mein gspändli *gg*

S

Schwarze96

Gast

Das sit eben "Schwizerdütsch" Hab sonst irgendwie kein anderes Wort gefunden :D

Thema:

Meeris brauchen einander!!

Meeris brauchen einander!! - Ähnliche Themen

• Brauche Rat:2 zu junge Meeris und eine Böckchengruppe

Brauche Rat:2 zu junge Meeris und eine Böckchengruppe: Hallo, Ich habe heute 2 Meerimädels aus schlechter Haltung übernommen, da die Besitzerin eine Allergie hat. Als sie sie vor Weihnachten gekauft...
  • Meeris aus Kaltstallhaltung jetzt schon raus bzw. was brauchen sie ?

Meeris aus Kaltstallhaltung jetzt schon raus bzw. was brauchen sie ?: Hallo, wie einige vielleicht gelesen haben, möchte ich bald eine Gruppe Meeris (4-6) halten. Ein überdachtes und komplett gesichertes Aussengehege...
  • Brauchen Meeris Kuschelsachen?

Brauchen Meeris Kuschelsachen?: Ich will hier keine Grundlagendiskussion entfachen, würde aber gern mal eure Meinung hören. Ich will meinen beiden Rackern ja gern was Gutes tun...
  • Brauchen Meeris im Winter extra Licht??

Brauchen Meeris im Winter extra Licht??: So nun habe ich meine Vergeselltschaftung meines neuem Kastraten hinter uns gebracht und ich muß sagen die Gruppe ( 4 weiber und unser Kastrat...
  • Diät bei Meeris? Brauche mal Tips bitte

Diät bei Meeris? Brauche mal Tips bitte: Meine Kessi benötigt meiner Meinung nach mal eine Diät! Sie ist 3 Jahre alt und wiegt ganze 1322 gramm!!!!!!! Zum Vergleich: Mein Kastrat ist...