teppich-reinigung?

Diskutiere teppich-reinigung? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; der teppich im meerschweinchenauslauf sieht langsam etwas... eklig aus :D . gibt es da reinigungsmöglichkeiten oder hilft nur raus damit und nen...
S

SpookysDarling

Gast
der teppich im meerschweinchenauslauf sieht langsam etwas... eklig aus :D . gibt es da reinigungsmöglichkeiten oder hilft nur raus damit und nen neuen rein?

wo wir grad beim thema teppich reinigung sind:
hat jemand ne idee, wie man nen normalen zimmerteppich von urin- und windowcolour felcken säubert?
 
31.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: teppich-reinigung? . Dort wird jeder fündig!
S

Syal

Gast

AW: teppich-reinigung?

Windowcolor bekommst du unter Umständen noch raus wenn du mit nem Föhn oder nem Bügeleisen arbeitest (bei letzterem auf ner niedrigen Temperatur Backpapier bügeln das du auf die Flecken legst) allerdings sind das nur Tipps die ich vom Wachs her kenne..

Sonst probiers mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser und Rasierschaum (10 Minuten einwirken lassen bevor du ihn mitsammt dem Flecken entfernst). So hab ich letztens meinen Tepppich wieder ziemlich hinbekommen. Die Mittel sind außerdem nicht zu teuer.
 
K

kOmi

Gast

AW: teppich-reinigung?

hehe also mein teppich war bis vor kurzem auch noch total bepinkelt ...sah echt eklig aus...dann hab ich im putzschrank son zeug gefunden...damit gingen die flekcen echt super raus mit soner putzbürste.....halt wenig von dem zeug nehemn und mehrmals mit wasser nohmal rübergehen,wenn es sauber (darf dann nicht mehr schäumen) ist...damit so wenig wie möglich von dem chemischen zeug dran bleibt und dann halt gut trocknen lassen. und siehe da....der teppich wird seitdem nichtmehr bepisst udn auch nicht bekackt ... -gg- :D ach,das zeug heißt "quick n brite" ist so rosa, die verpackun ist weiß...gibt es in fast jedem drogeriemarkt... =)
 
I

Irini

Gast

AW: teppich-reinigung?

Meine Mutter reinigt sämtliche Teppiche immer mit einem Hochdruckreiniger (also Wasserdampf). Das ist wirklich Hexerei, damit geht fast alles raus, gerade bei vollgepinkelten Teppichen. Es sind sogar Flecken von Hundescheiße und -kotze rausgegangen - als der (kranke) Hunde-Uropa meiner Eltern das angerichtet hatte, dachte meine Mutter, sie müsste neuen Teppichboden verlegen - aber nix da, ist alles rausgegangen. Bei Meeridreck geht das erst recht, und der große Vorteil ist natürlich, dass das wirklich nur Wasserdampf ist, also nichts, was den Meeris schaden kann. Ob es allerdings auch bei Windowcolor funktioniert, weiß ich nicht.
 
Thema:

teppich-reinigung?

teppich-reinigung? - Ähnliche Themen

  • Teppich-Reinigung!?

    Teppich-Reinigung!?: Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage! Meine Meerschis laufen immer bei mir im Zimmer rum, aufm Teppich. Nun haben sie schon diverse flecken...
  • wie teppich reinigen/vor geruchsbildung schützen?

    wie teppich reinigen/vor geruchsbildung schützen?: hallo, ich habe neuerdings einen bereich vor dem käfig als auslauf eingegrenzt. der ist ca. 3qm groß und meine meeries können ihn tag und nacht...
  • Meeri Urin aus Teppich?

    Meeri Urin aus Teppich?: Hallo zusammen, meine Schweine haben einige Flecken Urin auf meinem Teppich hinterlassen. Habe es mit Teppichreiniger probiert, aber erst habe...
  • Schweinchen fressen meinen Teppich!

    Schweinchen fressen meinen Teppich!: Ja, der Titel sollte es schon sagen, meine 2 Schweinchen benagen den Teppich in meinem Zimmer leidenschaftlich gern, wogegen sie den im Wohnzimmer...
  • wann nach milbenbehandlung auf teppich?

    wann nach milbenbehandlung auf teppich?: hallo, meine meeries sind seit montag in behandlung gegen pelzmilben. sie haben einen eingegrenzten auslauf, den sie tag und nacht nutzen können...
  • Ähnliche Themen
  • Teppich-Reinigung!?

    Teppich-Reinigung!?: Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage! Meine Meerschis laufen immer bei mir im Zimmer rum, aufm Teppich. Nun haben sie schon diverse flecken...
  • wie teppich reinigen/vor geruchsbildung schützen?

    wie teppich reinigen/vor geruchsbildung schützen?: hallo, ich habe neuerdings einen bereich vor dem käfig als auslauf eingegrenzt. der ist ca. 3qm groß und meine meeries können ihn tag und nacht...
  • Meeri Urin aus Teppich?

    Meeri Urin aus Teppich?: Hallo zusammen, meine Schweine haben einige Flecken Urin auf meinem Teppich hinterlassen. Habe es mit Teppichreiniger probiert, aber erst habe...
  • Schweinchen fressen meinen Teppich!

    Schweinchen fressen meinen Teppich!: Ja, der Titel sollte es schon sagen, meine 2 Schweinchen benagen den Teppich in meinem Zimmer leidenschaftlich gern, wogegen sie den im Wohnzimmer...
  • wann nach milbenbehandlung auf teppich?

    wann nach milbenbehandlung auf teppich?: hallo, meine meeries sind seit montag in behandlung gegen pelzmilben. sie haben einen eingegrenzten auslauf, den sie tag und nacht nutzen können...