Lenny´s Weihnachten

Diskutiere Lenny´s Weihnachten im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Heiligabend erreichte uns eine Mail. Es ging um Lenny, dem ca. 3 Jährigem Meerschweinchen eines 8 Jährigen Mädchens. Lenny ist ein...
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1
Hallo
Heiligabend erreichte uns eine Mail.
Es ging um Lenny, dem ca. 3 Jährigem Meerschweinchen eines 8 Jährigen Mädchens.
Lenny ist ein langweilig gewordenes Spielzeug geworden um den sich keiner mehr so richtig kümmert seit das Mädchen einen Hund bekommen hat.
Sein viel zu kleiner Käfig wird ca. alle 2 Wochen mal gereinigt. Man kommt halt auch nicht so gut ran wenn der Stall noch hinter der Mülltonne in der Küche steht. Wenn Lenny Glück hat liegen mal keine Tüten o.ä. auf seinem Stall.
Seine Zähne sollen nicht die besten sein was von der falschen Nahrung kommt.

Nun hatte ein Familienmitglied Mitleid mit Lenny und bringt ihn zu uns.
In ein paar Minuten wird Lenny bei uns sein.
Er wird einen großen Stall bekommen mit viel Licht und allem was er zur Erstversorgung benötigt.
Wenn er soweit gesund wirkt wird er 2 kleine Böckchen zur Gesellschaft bekommen.
 
26.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lenny´s Weihnachten . Dort wird jeder fündig!
C

Cathedy

Gast

AW: Lenny´s Weihnachten

Oh mein Gott.
Das ist wirklich schrecklich. Gut das er jetzt ein gutes zuhause bekommen hat. Warum hatte erst jetzt ein Familienmitglied mitleid?weißt du das?
Ach bitte schreib weiter wie sein zustand ist, wenn er bei euch ist,ja?

lg cathrin
 
C

Chrys

Gast

AW: Lenny´s Weihnachten

Frohe Weihnachten Lenny

Huhu Eve,

ich drücke dem kleinen die Daumen, daß er schnell in ein liebevolles Zuhause mit Artgenossen vermittelt wird!

Wenn ich sowas wie seine Geschichte lese, kommt mir glatt wieder die blanke Wut über die Unvernunft und Mitleidlosigkeit der Käufer/Eltern hoch.
Wenigstens hatte er das Glück, daß nach so langer Zeit überhaupt jemand aus dieser Familie sich Gedanken zum Wohl des Tieres gemacht hat...
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Lenny´s Weihnachten

Re: Frohe Weihnachten Lenny

Original geschrieben von Chryssantis

Wenn ich sowas wie seine Geschichte lese, kommt mir glatt wieder die blanke Wut über die Unvernunft und Mitleidlosigkeit der Käufer/Eltern hoch.
Hallo
Mir kamen die Tränen....

warum erst jetzt gehandelt wird weiss ich nicht, vieleicht erfahren wir gleich mehr.
sobald er hier ist und versorgt kann ich mehr zu ihm sagen.
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Lenny´s Weihnachten

Hallo
Nun ist Lenny hier :)
Ein ganzer Kerl und ein richtiges Charakterschweinchen. Ist total zutraulich, hat gleich viel erzählt und Streicheleinheiten genossen.
Da er sehr gesund und fit ausschaut haben wir ihm die 2 Kleinen reingesetzt. Er tuckert, brommselt, erzählt und rennt wie wild durch den Käfig.
Demnächst gibst natürlich Bilder von ihm. Sobald es geht geht er zur Kastration.

Wir glauben für Lenny wurde dieses Weihnachten doch noch ein schönes Fest.

Viel konnten uns die lieben Leute die ihn gebracht haben nicht erzählen...nur das sein Stall ein 60er Käfig gewesen sein muß.
 
M

Menzana

Gast

AW: Lenny´s Weihnachten

Ich freue mich so für den kleinen dass weihnachten für ihn eine noch so schöne überraschung bereitgehalten hat!
Warte gespannt auf Bilder :)
 
C

Cathedy

Gast

AW: Lenny´s Weihnachten

Da bin ich aber froh, dass es gut um ihn steht, gesundheitlich zumindest. Und jetzt hat er endlich auch mal Kontakt zu anderen schweinchen! Toll.:top:
 
Sanne1

Sanne1

Beiträge
6.420
Reaktionen
1

AW: Lenny´s Weihnachten

Wenn ich solche Geschichten lese, kullern bei mir die Tränen. Was für ein Leben der arme Kerl bis dato hatte... und das diese Menschen kein Respekt haben, unglaublich.
Toll, das ihr Lenny nun bei euch habt, bin auch gespannt auf Bilder. :)
 
T

taiga

Gast

AW: Lenny´s Weihnachten

Hallo,

Toll das du dich dem kleinen annimmst! Ich finde es immer gut, wenn die Leute nicht einfach zu sehen und helfen!
Ich hoffe für den kleinen, das es ihm dann schnell besser geht-

taiga:D
 
S

Schneewoelfin

Gast

AW: Lenny´s Weihnachten

Dann wird es ja doch noch ein schönes Weihnachten für Lenny.
Aber es ist doch immer wieder furchtbar, wie manche Menschen mit Tieren umgehen. Vielleicht sollten sie selbst mal in einen kleinen Käfig gesteckt werden und alle 2 Wochen mal sauber gemacht werden......
Aber zum Glück gib es Menschen die es dann einsehen, dass es das Tier bei einem nicht mehr gut hat.

Ich bin auch schon super gespannt auf Fotos von dem kleinen :)
 
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0

AW: Lenny´s Weihnachten

Hallo!

Wie grausam können Menschen doch sein. Zum Glück hatten dort wenistens welche Erbarmen für den kleinen Mann.
 
H

helianthe

Gast

AW: Lenny´s Weihnachten

na dafür scheint er ja noch richtig gut beisammen gewesen zu sein. und wenn er auch noch zutraulich und nicht verängstigt ist...

immerhin.
 
C

Clara-Cilly

Gast

AW: Lenny´s Weihnachten

Hi speedy!

Find es echt super, dass du den Süßen aufgenommen hast! :hand:
Zum Glück geht es ihm ganz gut!!

Aber solchen Menschen, wie die, bei denen Lenny war, gehören meiner Meinung nach keine Tiere! :mad:
Erst ist das eine "in", dann kommt ein anderes und -schwupp- ist es "out" und keiner interessiert sich mehr dafür... Sowas ist echt zum :kotz: !!!!

Zum Glück gibt es aber solche Menschen wie dich! :)

Lg
Chrissi
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Lenny´s Weihnachten

Original geschrieben von helianthe
na dafür scheint er ja noch richtig gut beisammen gewesen zu sein. und wenn er auch noch zutraulich und nicht verängstigt ist...

immerhin.
Hallo
Ja er ist echt sehr gut beisammen.
Hatte damit gerechnet das er total lange Krallen ect. hat, aber dem war nicht so.
Das Einzelschweinchen zutraulich sind wenn sie vonKinderhänden kommen ist keine Seltenheit....irgendwann wurden sie ja noch geliebt und man hat sich viel mit ihnen beschäftigt.

Die 1. Nacht hat Lenny sehr gut überstanden. Gestern Abend ist er ja den beiden kleinen Jungs die ganze Zeit hinterhergelaufen, hat viel getuckert, viel erzählt....am Ende hat er dann völlig platt mitten im Stall gelegen und tief und fest geschlafen:D
Der Kerl ist echt cool, war von der ersten Minute an völlig zutraulich und kommunikativ, ist auch gleich ins Bettelkonzert unserer Schweins mit eingestiegen.
 
Thema:

Lenny´s Weihnachten

Lenny´s Weihnachten - Ähnliche Themen

  • info´s erbeten zwecks aufstockung

    info´s erbeten zwecks aufstockung: hallo liebe leute, ich bin mit meinem mann dabei ein aussengehege zu bauen, ein grösseres. momentan bewohnt das kleine eine gruppe von 4 meeri's...
  • Morgen ist Gini´s großer Tag

    Morgen ist Gini´s großer Tag: Ich habe ja letzte Woche ein Notteufelchen aufgenommen. Sie wog mit ihrem ca 1 Jahr ....385 gr, nur Haut und Knochen, vermilbt....ansonsten sehr...
  • Gibt´s hier noch mehr Fridolins?

    Gibt´s hier noch mehr Fridolins?: Hallo! :winke: Ich weiß, das ist ein totaler Sinnlos-Thread, aber jetzt MUSS ich einfach mal fragen, weil ich mir das schon öfters überlegt hab...
  • wo gibt´s die Kuschelrollen mit dem "festen" Eingang

    wo gibt´s die Kuschelrollen mit dem "festen" Eingang: Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich habe letztes Jahr in Frankfurt für meine Meeris eine Kuschelrolle mitgenommen. Außen...
  • Evtl. trächtiges (Notfall-) Meeri aufgenommen, wie geht´s vorerst weiter?

    Evtl. trächtiges (Notfall-) Meeri aufgenommen, wie geht´s vorerst weiter?: Hallo zusammen, ich habe mich zwar schon für das Forum registriert, wurde aber bisher noch nicht freigeschalten, deswegen frage ich vorerst hier...
  • Ähnliche Themen
  • info´s erbeten zwecks aufstockung

    info´s erbeten zwecks aufstockung: hallo liebe leute, ich bin mit meinem mann dabei ein aussengehege zu bauen, ein grösseres. momentan bewohnt das kleine eine gruppe von 4 meeri's...
  • Morgen ist Gini´s großer Tag

    Morgen ist Gini´s großer Tag: Ich habe ja letzte Woche ein Notteufelchen aufgenommen. Sie wog mit ihrem ca 1 Jahr ....385 gr, nur Haut und Knochen, vermilbt....ansonsten sehr...
  • Gibt´s hier noch mehr Fridolins?

    Gibt´s hier noch mehr Fridolins?: Hallo! :winke: Ich weiß, das ist ein totaler Sinnlos-Thread, aber jetzt MUSS ich einfach mal fragen, weil ich mir das schon öfters überlegt hab...
  • wo gibt´s die Kuschelrollen mit dem "festen" Eingang

    wo gibt´s die Kuschelrollen mit dem "festen" Eingang: Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich habe letztes Jahr in Frankfurt für meine Meeris eine Kuschelrolle mitgenommen. Außen...
  • Evtl. trächtiges (Notfall-) Meeri aufgenommen, wie geht´s vorerst weiter?

    Evtl. trächtiges (Notfall-) Meeri aufgenommen, wie geht´s vorerst weiter?: Hallo zusammen, ich habe mich zwar schon für das Forum registriert, wurde aber bisher noch nicht freigeschalten, deswegen frage ich vorerst hier...