Mögen eure Meeris Erdbeeren?

Diskutiere Mögen eure Meeris Erdbeeren? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Gestern hab ich meinen Beiden zum ersten Mal eine schöne Erdbeere gegeben. Die war sogar aus Deutschland und roch sogar wie eine. Bruno hat zwei...
A

AnkesBruno

Gast
Gestern hab ich meinen Beiden zum ersten Mal eine schöne Erdbeere gegeben. Die war sogar aus Deutschland und roch sogar wie eine. Bruno hat zwei Mal reingebissen und ist dann enttäuscht weggelaufen. Schlafmützchen hat nur dran geschnuppert.
Heute Nacht war der Hunger dann wohl so groß, dass sie wohl einer gegessen haben muss, hehe... :top:

Und wie siehts mit euren aus?

10.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mögen eure Meeris Erdbeeren? . Dort wird jeder fündig!
P

piper1981

Reaktionen
16

AW: Mögen eure Meeris Erdbeeren?

Hallo,
meine mögen erdbeeren auch nur wenns nix anderes gibt.
normal fressen sie das grüne ab und lassen den rest erstmal liegen,dann wird geschaut ob nicht doch noch was anderes da ist und erst dann wird eventuell das rote gegessen.

S

Sonny

Gast

Ich dachte damals auch, sie werden die sicher lieben. Aber irgendwie ... so richtig mögen tun sie die nicht. Dauert auch immer lang bis sie aufgegessen ist. :verw: :verw:

Das kann ich gar nicht verstehen. :p

M

Mace

Gast

Hallo Anke,

mein sind auch nicht scharf drauf,
erst wird das grüne gefuttert und die
eigentliche Beere wird nur ein bissel angeknabbert. :rolleyes:

lg Stefan

S

Simone Kl

Gast

Hallo Anke!

Ich hab's ein paar Mal probiert. Aber meine waren auch nicht begeistert darüber. Also gibt's keine mehr :D .

M

ManuG

Gast

Ist bei uns auch so, dass Willi und Benni nur das Grün mögen. Dann essen wir die Beeren halt selbst.

LG ManuG

C

cavie76

Gast

Erdbeere...

hey leutz,

das mit der Erdbeere hab ich einmal ausprobiert und dann nie wieder :mist:

meine mögen das süsse überhaubt nich gern eher frisch und neutral :lach:

M

meersuli

Gast

ich hab meinen beiden gleich als wir rudi dazugeholt hatten nen super gemüse-obst-teller gemacht, nur die erdbeeren blieben über, mit zwei mausezahnbissen die gefehlt haben.. naja! apfel essen sie ja auch nur zur not die verwöhnten gourmegles *gg*

M

meersuli

Gast

ananas hab ich ihnen auch mal gegeben, eh nur ganz wenig! sie haben sie paniert (mitm einstreu) und draufgepieselt :eek3: naja bekommen erdbeeren und ananas eben nur noch mein schatz und ich *gg* aber wassermelone möcht ich mal probieren denn unser fredi mag zuckermelone ganz gern (früher hat er sie heiß geliebt) also vielleicht liebt er ja wassermelone... mal sehen! die verwöhnten kleinen dickerl *gg*

S

Serenita

Gast

ananas hab ich ihnen auch mal gegeben, eh nur ganz wenig! sie haben sie paniert (mitm einstreu) und draufgepieselt :eek3: naja bekommen erdbeeren und ananas eben nur noch mein schatz und ich *gg* aber wassermelone möcht ich mal probieren denn unser fredi mag zuckermelone ganz gern (früher hat er sie heiß geliebt) also vielleicht liebt er ja wassermelone... mal sehen! die verwöhnten kleinen dickerl *gg*
Zuerst mal LOOOOL :rofl: Panierte Ananas
Ich hab da nen Tipp!!! Geh zum Fressnapf (oder irgend nem Zoofachgeschäftdingsda :rolleyes: ) und besorgt dir so Spieße wo man Früchte und Gemüse raufstecken kann!
So kannst du ihnen nen leckeren Spieß in den Käfig hängen. Am besten weiter oben, damit sie sich bewegen müssen - die Dicken :hand: - und so kann das Obst oder Gemüse nämlich nicht im Dreck herumliegen und paniert werden. ;)

Bei den Wassermelonen würd ich lieber aufpassen! Wasser- und Zuckermelonen können zu Diabetis führen!

Wenn du interesse hast, schick ich dir eine kleine Liste über Obst, Gemüse und Kräuter, welche Wirkung die haben und ob sies essen dürfen und wie viel. Fand ich mal im Net - hab die Adresse leider nicht mehr.
- Wer sie noch will, einfach emailadresse angeben.

PS: Erdbeeren und Äpfel essen meine auch nur Widerwillig wenns sonst nix gibt. :hmm:

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

probiert

Naja, es gibt immer die ganz gierigen, denen dass egal ist was sie essen.
Ob es die Plastiktüte ist, die gerade noch mit Recken und Überdehnen des Halses erreichbar war oder der Möhrensack den man an Land ziehen konnte...
Aber Erdebeeren werden i. d. R. probiert und "ausgespuckt".
Versteh`das einer!

bine

S

Serenita

Gast

Jaaaaaaa ey warum nagen die immer an Plastik herum??? :eek: :verw:
Egal wie oft man sie schimpft und genau bei dem Nagen erschreckt, die lernen nicht wirklich daraus. Gucken einen zuerst irritiert an und machen weiter. :ungl:

Hab die Seite grad gefunden:
http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#gem
Ist wirklich sehr informativ und ich bekam bisher noch nie zu hören, dass eine Angabe dort nicht stimmt!

M

Meerismaus

Gast

Huhu,
also von meinen 24 Schweinchen, mag nur meine Bambi Erdebeeren die anderen gehen da garnicht ran! Aber das ist basser für Bambi, die isst die dann alle auf!

M

meersuli

Gast

hey seri! die seite kenn ich, aber die liste nicht *schäm* werd sie mir gleich mal zur gemüte führen! das fredi mal diabetis bekommt wil ich natürlich nicht... der dicke bekommt nun nur noch ganz selten melönchen! :) hey so nen spieß muss ich kaufen!!! sonst gibts immer obst-schnitzel :rofl:

S

Serenita

Gast

Ja Obstschnitzl is nicht so appetitilich ;)
Was meine Meeris auch gerne nützen, ist eine Holzschauckel (auch vom Fressnapf, aber die größere). Die häng ich immer vor die Heuraufe, da springen sie immer hoch und fressen gemütlich. Oder Spieß daneben hängen - n bissal Sport tut ihnen gut. :hand:

K

Kaspimir

Gast

Meine mögen Erdbeeren auch nicht besonders, verstehe ich gar nicht. Naja, bleibt mehr für mich ;)
Dafür lieben sie Trauben :) Die gibts aber nur gaaaanz selten, und dann auch nur 1 - 2 Stück für jeden.

LG
Ramona

M

mamavonmarie1

Gast

Bei uns ist das so, wie bei den meisten von Euch...........
Das Grüne von den Erdbeeren wird gefressen, mit etwas langen Zähnen, und das Rote, was wir Menschen bevorzugen, das lässt das Schweinchen einfach liegen........
Die wissen ja nich , was gut is !!!!! LG Gabi mit Rudi und Sandy

S

Schweinchen Lover

Gast

Meine Meerschweinchen lieben Erdbeeren.Auch das Rote.

L

Lilo

Gast

Mein Schweinchen Lilo liebt alles süße Obst. Erdbeeren, Ananas, Honig- und Wassermelone und Litchis ist sie besonders gern. Fast noch lieber als Salat. Am Anfang hat sie auch lieber das grüne der Erdbeeren gegessen, aber jetzt ist es eher anders rum.

Grüßle Sabrina

Sternhaufen

Sternhaufen

Reaktionen
5

Nö bei uns gibts die auch nimmr, weil sie doch immer liegen bleiben... kann ich gar net verstehen :)

Die Schweine meiner besten freundin jedoch liiiieben sie :)

Liebe Grüße
Jule

Thema:

Mögen eure Meeris Erdbeeren?

Mögen eure Meeris Erdbeeren? - Ähnliche Themen

• Meine meeris mögen keine Karotten mehr!

Meine meeris mögen keine Karotten mehr!: Seit einiger Zeit essen meine 2 Mädels keine Karotten mehr ! Wenn ich ihnen welche gebe,die werden gar nicht angeschaut bleiben immer...
  • Mögen euere Meeris im Winter Möhren?

Mögen euere Meeris im Winter Möhren?: Hallo zusammen! Mögen euere Schweinis im Winter Möhren? habe jetzt schon verschiedene Möhren gekauft sogar Bio aber die röhren sie leider nicht an...
  • Mögen eure Meeris das?

Mögen eure Meeris das?: Mögen eure Meeris Echinacea/ Sonnenhut?
  • meine Meeris mögen keine Pellets/ungesund???

meine Meeris mögen keine Pellets/ungesund???: Hallo! ...also ich habe die Tima C Pellets gekauft...gebe jeden Tag 2 kleine Löffel voll...nun fressen meine beiden Zicken die überhaupt...
  • Mögen eure Schweichen Steckrüben?

Mögen eure Schweichen Steckrüben?: Hallo, die Frage steht ja schon oben, ich wollte mal fragen, wie eure Schweinchen so auf Steckrüben reagieren? Wird die eher verschmäht, geliebt...