Spielzeug für Paulchen Panther

Diskutiere Spielzeug für Paulchen Panther im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; :winke: Hallo! Ich habe ja jetzt seit einer Woche Paulchen Panther (genannt Paul, Paulchen) und er hatt folgendes Spielzeug: - Ein großes...
P

Paulchen

Gast
:winke:
Hallo!
Ich habe ja jetzt seit einer Woche Paulchen Panther (genannt Paul, Paulchen) und er hatt folgendes Spielzeug:
- Ein großes Häuschen
- Eine Trippel-Treppe
Was braucht er denn noch?
Eine Röhre?
LG Alina

03.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spielzeug für Paulchen Panther . Dort wird jeder fündig!
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Spielzeug für Paulchen Panther

An erster Stelle braucht Dein Paulchen einen Artgenossen und zwar so schnell wie möglich. Dann brauchen Meeries auch kein "Spielzeug". Hier u. a. nähere Infos: www.nieallein.annunciata.com/pro_einzelhaltung.htm oder auch hier www.diebrain.de

Wichtig ist eine naturnahe EInrichtung des Käfigs (für zwei mindestens 120x60cm), also z. B. Korkröhren www.samenkiste.de, Äste, Steine, Unterschlüpfe jeglicher Art. Hier noch ein paar Adresen zum Bestellen von Häusern: www.das-heimtierparadies oder www.zooplus.de oder www.futterkonzept.de Im Baumarkt gibt es billige Tonröhren (0,99 Euro), die mögen manchen meeries auch sehr gerne. Mach doch mal einen Waldspaziergang, da findest Du sicher sehr vieles, mit dem Du den Käfig einrichten kannst. Toll wäre auch eine zweite Etage.

Viele Grüße
Alex

P

Paulchen

Gast

ja ich weiß :mist:
aber ich kriege kein anderes meerschweinchen mehr!! :ungl:
Das ist unfair!
Meine mutter meint eins reicht und ich bin nicht soo alt wie ihr, sondern gerade mal 12, deshalb kann ich mir nicht einfach schweinchen holen wie mir gerade lustig ist...
:uhh:
Wisst ihr nicht wie ich meine Mutter überreden könnte?
Danke schon im vorraus!!
LG alina :wavey:

D

Dobby & Co.

Gast

alina, drucke ihr die Seiten aus, die ich Dir genannt habe und gib' sie ihr zu lesen. Sage Ihr auch, das Einzelhaltung von Sippentieren eine üble, nicht artgerechte Tierquälerei ist. Vielleicht erweicht sie das.

Viele Grüße
Alex

KerstinMu

KerstinMu

Reaktionen
44

würd ich auch sagen :)

nicht deine mom "bebetteln" sondern echt klar machen, dass du dich IMMER drum kümmern willst und ein Schwein alleine NIE richtig glücklich sein wird!!!! 2 Schweinlis machen genausoviel Arbeit wie eins - nicht mehr - eher weniger!!! Versuch sie vorsichtig zu überzeugen! Gute Argumente kriegst hier immer :)

Evtl. brauchst ja noch nen größeren Käfig oder wie groß ist er? Hab auch nen Tip für z.B. Weidebrücken, die auch sehr beliebt sind: http://www.hansemanns-team.de/index.html. Zooplus ist auch sehr zu empfehlen -z.B. die Grashäuser - die kann man auch aufhängen!
Könntest auch Hängematten oder Kuschelsäcke in den Käfig machen ... mögen sie auch :) gibts auch immer z.B. bei eBay :)

Schau gerne mal bei mir www.kerstinmurken.de (Hängematten kommen noch)

LG Kerstin und Ihre 7 Zwerge :)

Thema:

Spielzeug für Paulchen Panther

Spielzeug für Paulchen Panther - Ähnliche Themen

• Spielzeug/Ideen für besseren Zeitvertreib?

Spielzeug/Ideen für besseren Zeitvertreib?: Hallo, ich möchte meinen 3 Meeris gerne eine Freude machen und Ihnen was zum besserern Zeitvertreib und spielen geben. Sie sind alleine während...
  • "Spielzeug" für Meeris

"Spielzeug" für Meeris: Wo bekomme ich günstig "Spielzeug" für Meeris? Z. B. Holztreppe, Holzhausunterschlupf, etc. ???
  • Spielzeug für Meeries

Spielzeug für Meeries: Hallo, ich möchte ja auch nun unseren neuen Meerschweinchen ein bißchen Abwechslung im Käfig bieten, bis sie soweit sind um in den Auslauf zu...
  • "Spielzeug" für Power-Meeri?

"Spielzeug" für Power-Meeri?: Hallöchen, meine Emily ist mit ihren 5 Monaten und 600 Gramm ein richtiges Power-Paket. Wo Norman in dem neuen Gehege gesittet über die Rampe in...
  • Spielzeug für meeris

Spielzeug für meeris: Ich habe vor kurzem diesen Snacky Ball für Meeris entdeckt und bin am überlegen ob ich den meinen Meeris kaufe aber ich habe gehört das die...