Spinndeldürres Schweinchen

Diskutiere Spinndeldürres Schweinchen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Meine kleine Cousine besitzt ein kleines Glatthaarschweinchen names Gipsy. Es ist seit gut einem Jahr alleine und erhält von meiner...
S

Schweinchenfrau

Gast
Hallo

Meine kleine Cousine besitzt ein kleines Glatthaarschweinchen names Gipsy.
Es ist seit gut einem Jahr alleine und erhält von meiner Cousine leider kaum Aufmerksamkeit. Für sie ist Gipsy nur irgendein Tier.

Gipsy war bis anhin fit und munter, einfach etwas ängstlich.
Kürzlich war ich wieder einmal dort zu Besuch und hab mir Gipsy angesehen.
Ich war regelrecht geschockt. Sie rannte nicht davon als ich sie hochheben wollte und als ich sie in den Armen hielt, spürte ich jeden ihrer Knochen.
Ich drehte sie auf den Rücken und sprürte jede einzelne Rippe.
Sie war spindeldürr. Ich legte ihr ein Häufchen Gras in den Käfig (übrigens das erste Mal, dass sie Grünfutter erhielt) und sie fing sofort an zu fressen.
Was ich darauf zurückführe, dass sie keine Probleme mit den Zähnchen hat.
Als ich sie zurück in den Käfig tat, blieb sie auf der Stelle stehen und zog sich zu einer Kugel zusammen.

Sie hat auch keine Anzeichen auf eine Krankheit. Also keine tränenden Augen und keinen Durchfall.

Kann mir jemand sagen was dem armen Meeri fehlt? Sie ist auch noch ziemlich jung, gut zwei Jahre alt.

Ich mache mir echt Sorgen um das Kleine. Gipsy ist ein wunderschönes Tier mit einer schwarz-roten Schildplattzeichnung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

liebe Grüesse
Schweinchenfrau mit Ginny und Pigi
 
10.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spinndeldürres Schweinchen . Dort wird jeder fündig!
F

frasi

Gast

AW: Spinndeldürres Schweinchen

Oh je die arme Gipsy!
Hast Du Deine Cousine schon mal gefragt, was sie denn alles füttert?
Bekommt sie immer frisches Heu?
Falls sie tatsächlich noch kein Grünfutter hatte,
würde ich am Anfang nicht allzu viel auf einmal geben.

Sind denn die Köttel normal gross?

Würde aber auf jeden Fall baldmöglichst zum TA gehen
und abklären lassen, ob alles in Ordnung ist.

Ist Gipsy ganz alleine?
Dann versuch doch, dass Gipsy unbedingt einen Partner erhält
oder am besten zu einem anderen Schweinchen kommt, da sich ja
Deine Cousine nicht gross interessiert.
Vielleicht kannst Du sie ja nehmen?
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Spinndeldürres Schweinchen

Schweinchenfrau, dass da was nicht stimmt, ist ersichtlich. Darum schnapp Dir das Schweini, schnapp Dir die Cousine und ab zum Doc. Entweder, Deine Cousine füttert das Tier nicht oder sie füttert total falsche Sachen oder es liegt etwas an den Zähnen vor, auch andere Ursachen sind denkbar. Außerdem würde ich sie fragen, ob sie das Tierchen nicht abgeben möchte. Ein zweites dazusetzen rate ich nicht, dann leben ja zwei Schweinis im Elend. Handle, wenn möglich!

Gruß
Alex
 
B

Bambi

Gast

AW: Spinndeldürres Schweinchen

Hallo

Da deine Cousine kein Interesse an dem Tier zeigt wird es dahin vegetieren und bald eingehen.
Bitte versuch ihr das Tier abzunehmen und geh schnell zum TA denn nur so hat es eine Chance zu überleben.
Bei soviel desinteresse würde ich ihr das Meeri auch nicht mehr zurück geben.
Vielleicht wird es bei deinen nächten Besuch schon gestorben sein.

Traurig sowas.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Spinndeldürres Schweinchen

Hallo!

Ich würde heute noch mit Deiner Cousine darüber sprechen und mit dem Schweinchen zum TA gehen.
Vielleicht würde sie Dir das Schweinchen dann auch überlassen, wenn sie eh kein großes Interesse dafür hat?
 
Thema:

Spinndeldürres Schweinchen

Spinndeldürres Schweinchen - Ähnliche Themen

  • Schweinchen ist ruhiger und hat Gewicht verloren - Arthrose?

    Schweinchen ist ruhiger und hat Gewicht verloren - Arthrose?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Safi ( 5 Jahre alt) hat in der Zeit von Ende Juni bis heute ca. 100 Gramm verloren , von 1050 Gramm auf 950...
  • Altes Schweinchen bepinkelt sich

    Altes Schweinchen bepinkelt sich: Hallo zusammen, momentan macht mir meine Omi etwas Sorgen, ich schildere Mal kurz: Sissy ist jetzt ca. 7 Jahre alt und in den zwei Jahren bei...
  • Schweinchen frisst plötzlich nicht mehr richtig

    Schweinchen frisst plötzlich nicht mehr richtig: Hallo, mein Johnny (3,5 Monate) macht mir gerade etwas Sorgen. Bis gestern Abend war er noch topfit. Heute morgen hatte ich dann den Eindruck...
  • Unsauberes Schweinchen

    Unsauberes Schweinchen: Hallo, da ich nirgends eine Antwort finde, bitte ich nun euch um Hilfe :-) Letztes Jahr zog eine Meeriedame bei uns ein. Vor kurzem ist sie 6...
  • Humpelndes Schweinchen

    Humpelndes Schweinchen: Hallo ihr Lieben! :) Mein 9-Monate altes Mädchen humpelt plötzlich heute morgen. Das Bein hängt ständig in der Luft oder wird nachgezogen. Ihr...
  • Ähnliche Themen
  • Schweinchen ist ruhiger und hat Gewicht verloren - Arthrose?

    Schweinchen ist ruhiger und hat Gewicht verloren - Arthrose?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Safi ( 5 Jahre alt) hat in der Zeit von Ende Juni bis heute ca. 100 Gramm verloren , von 1050 Gramm auf 950...
  • Altes Schweinchen bepinkelt sich

    Altes Schweinchen bepinkelt sich: Hallo zusammen, momentan macht mir meine Omi etwas Sorgen, ich schildere Mal kurz: Sissy ist jetzt ca. 7 Jahre alt und in den zwei Jahren bei...
  • Schweinchen frisst plötzlich nicht mehr richtig

    Schweinchen frisst plötzlich nicht mehr richtig: Hallo, mein Johnny (3,5 Monate) macht mir gerade etwas Sorgen. Bis gestern Abend war er noch topfit. Heute morgen hatte ich dann den Eindruck...
  • Unsauberes Schweinchen

    Unsauberes Schweinchen: Hallo, da ich nirgends eine Antwort finde, bitte ich nun euch um Hilfe :-) Letztes Jahr zog eine Meeriedame bei uns ein. Vor kurzem ist sie 6...
  • Humpelndes Schweinchen

    Humpelndes Schweinchen: Hallo ihr Lieben! :) Mein 9-Monate altes Mädchen humpelt plötzlich heute morgen. Das Bein hängt ständig in der Luft oder wird nachgezogen. Ihr...