Antworten gesucht!!

Diskutiere Antworten gesucht!! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe ein paar Fragen: 1. Wenn 2 Böckchen von anfang an zusammen sind, bekämpfen sie sich trotzdem? :verw: 2. Benötigt man ein...
J

Janet

Gast
Hallo,
ich habe ein paar Fragen:

1. Wenn 2 Böckchen von anfang an zusammen sind, bekämpfen sie sich trotzdem? :verw:

2. Benötigt man ein Meerschweinchen KLo? :verw:

3. Muss man Meeris die Nägel schneiden? :verw:

Bitte schreibt was ihr wisst, ich brauche schnelle aber genaue Antworten!
 
03.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Antworten gesucht!! . Dort wird jeder fündig!
H

hanni

Gast

AW: Antworten gesucht!!

hallo janet,

also erstmal zum krallen schneiden. ja man muss unbedingt bei meeries die krallen schneiden....so ca. alle 4-6 wochen...aber wenn man z.b. so spezielle kalksteine zu verfügung stellt wo sie immer drüber laufen müssen, dann wetzen sie sich die krallen zum teil von alleine ab.....muss man beobachten.

das mit dem klo is auch so eine sache.....wenn deine schweine es benutzen, dann is es super.......meine tun es nicht.......sie pinkeln immer nur in ihren käfig.....

wenn 2 böckchen von klein auf zusammen sind und keinen kontakt zu mädels haben dann kann es die beste freundschaft werden.......aber es kann auch sein, das sie sich, wenn sie älter werden überhaupt nicht mögen.....was aber sehr selten vorkommt.....also 2 böckchen vertragen sich in der regel immer bestens.....klar gibt es, wenn sie in die pubertät kommen rangeleien.....aber das sind nur machtspielchen.....wenn sie sich net beissen, dann is alles im grünen bereich....männer eben.........lol........
 
I

Iris

Gast

AW: Antworten gesucht!!

Hallo Janet!

1. Wenn zumindest einer von den beiden als Babybock zugesetzt wird, klappt das meist. Hängt nat. auch vom Charakter ab. Hin und wieder gibt es später trotzdem Ärger, so daß sie getrennt werden müssen.
2. Ja. Den Stall. ;) Beim Freilauf im Zimmer ist es sinnvoll die Ecken und andere geschützte Stellen auzulegen bzw. eine Schale mit Streu, alten Tüchern, Zeitung o.ä. aufzustellen.
3. Wenn sie zu lange werden, natürlich "Ja!".
 
J

Janet

Gast

AW: Antworten gesucht!!

Wie kann ich denn erkennen das es nur kleine prügeleinen sind, und nicht echte Kämpfe?
 
H

hanni

Gast

AW: Antworten gesucht!!

das sieht man sehr genau......wenn sie sich nur dominieren oder wirklich aufeinander losgehen........das sieht man.....und dann kann es auch sein, das dass eine schwein das andere bespringt, das is auch ein zeichen von dominanzgehabe
 
W

wicca

Gast

AW: Antworten gesucht!!

Wie groß ist denn dein Käfig bzw. der Platz, der den beiden zur Verfügung steht?
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Antworten gesucht!!

janet, die beste (weil natürlichste) Haltungsform ist meiner Meinung nach ein kastriertes Böckchen mit mehreren Weibchen. Hier, falls Du sie noch nicht kennst, die besten informativen Seiten, die ich kenne www.diebrain.de

Viele grüße
Alex
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Antworten gesucht!!

Wie kann ich denn erkennen das es nur kleine prügeleinen sind, und nicht echte Kämpfe?
Hallo!

Kleine Prügeleien kommen immer mal vor. Diese erkennst Du daran, wenn sie sich mal zwicken oder jagen und sich gegenseitig einfach nicht in Ruhe lassen. Zähneklappern oder "Luftbisse" kommen auch gerne vor.

Bei echten Kämpfen verbeißen sie sich ineinander (dann bitte nur mit einem stabilien Handschuh dazwischengehen), oft rollen sie auch einfach nur noch als ein einzigstes Fellknäuel über den Boden und lassen nicht mehr voneinander los. Und sie fügen sich ernsthafte blutige Bisswunden zu.
 
Thema:

Antworten gesucht!!

Antworten gesucht!! - Ähnliche Themen

  • Eure Antworten gesucht! (2 Böckchen)

    Eure Antworten gesucht! (2 Böckchen): Ich habe letztens 2 Böckchen bekommen. Sie haben angst vor mir. sie hocken den ganzen tag imhäuschen. wenn sie mal draußen sind, laufen sie bei...
  • Meerschwein alleine - Brauche dringend eine Antwort

    Meerschwein alleine - Brauche dringend eine Antwort: Heute morgen ist Raffis Bruder Toffifee gestorben... :wein: Nun ist Raffi alleine - er ist am 06.03.2012 geboren und wurde am 04.06.2012...
  • Neus großes Heim????? Bitte schnell Antworten!

    Neus großes Heim????? Bitte schnell Antworten!: Hallo zusammen! Mein lieber Göttergatte hatte eben eine Idee. Nun möchte ich hier mal fragen ob das überhaupt geht. Aaaalso: Wir haben eine...
  • HILFE, brauche schnell eine Antwort!

    HILFE, brauche schnell eine Antwort!: Habe meine Schweine gerade ins Freilaufgehege gesetzt. Als ich eins meiner Schweine hochnahm, um nachzusehen, ob die Krallen noch kurz genug sind...
  • Mindestgrösse Meerschweinchengehege?! Bitte um schnelle Antworten,

    Mindestgrösse Meerschweinchengehege?! Bitte um schnelle Antworten,: Hallo, ich möchte morgen evtl. mit dem Eigenbau meines Meerli-Gehege anfangen, ich hatte die 5 von meiner kleinen Schwester übernommen, die sie...
  • Ähnliche Themen
  • Eure Antworten gesucht! (2 Böckchen)

    Eure Antworten gesucht! (2 Böckchen): Ich habe letztens 2 Böckchen bekommen. Sie haben angst vor mir. sie hocken den ganzen tag imhäuschen. wenn sie mal draußen sind, laufen sie bei...
  • Meerschwein alleine - Brauche dringend eine Antwort

    Meerschwein alleine - Brauche dringend eine Antwort: Heute morgen ist Raffis Bruder Toffifee gestorben... :wein: Nun ist Raffi alleine - er ist am 06.03.2012 geboren und wurde am 04.06.2012...
  • Neus großes Heim????? Bitte schnell Antworten!

    Neus großes Heim????? Bitte schnell Antworten!: Hallo zusammen! Mein lieber Göttergatte hatte eben eine Idee. Nun möchte ich hier mal fragen ob das überhaupt geht. Aaaalso: Wir haben eine...
  • HILFE, brauche schnell eine Antwort!

    HILFE, brauche schnell eine Antwort!: Habe meine Schweine gerade ins Freilaufgehege gesetzt. Als ich eins meiner Schweine hochnahm, um nachzusehen, ob die Krallen noch kurz genug sind...
  • Mindestgrösse Meerschweinchengehege?! Bitte um schnelle Antworten,

    Mindestgrösse Meerschweinchengehege?! Bitte um schnelle Antworten,: Hallo, ich möchte morgen evtl. mit dem Eigenbau meines Meerli-Gehege anfangen, ich hatte die 5 von meiner kleinen Schwester übernommen, die sie...