Klee-Heu

Diskutiere Klee-Heu im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir haben vor einem Monat Heu in unserem Garten gemacht. :fg: Da wir sehr viel Klee auf der Wiese haben besteht das Heu aus 50% Klee. Kann der...
P

Puschelchen

Gast
Wir haben vor einem Monat Heu in unserem Garten gemacht. :fg: Da wir sehr viel Klee auf der Wiese haben besteht das Heu aus 50% Klee. Kann der auch im getrockneten Zustand schaden oder bezieht sich das Blähende nur auf frischen Klee? Würde den Schweinies gern das leckere selbstgeerntete Heu geben, hab aber jetzt Bedenken...

Grazie für Eure Antworten ;o)

Puschelchen

10.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klee-Heu . Dort wird jeder fündig!
M

meersuli

Gast
hi puschelchen!

ich hab hier im forum schon oft gelesen das getrockneter klee auch zu blähungen bei den meeris führen kann, das fiel mir wieder ein als ich neulich im fressnapf vor nem säckchen getrocknetem klee stand und mich deshalb für getrocknete brennessel entschieden habe. würd ich also nicht verfüttern. ich weiß es is voll schade drum :(

P

Puschelchen

Gast
Hm, schade, dann ist es wohl eher ein Geschenk an den Komposthaufen. Hätt ich auch vorher drüber nachdenken können...

Danke Dir!

Thema:

Klee-Heu

Klee-Heu - Ähnliche Themen

• Heu mit Klee

Heu mit Klee: Von activa gibt es ja Heusorten mit diversen Zusätzen. Nun habe ich letztens Heu mit Klee gesehen und frage mich ob das für die Meeris überhaupt...
  • Ist Klee im (selbst gemachten) Heu ein Problem?

Ist Klee im (selbst gemachten) Heu ein Problem?: Hallo, bitte nicht auslachen wegen der Frage ... habe gelesen, dass Klee für Schweinchen nicht so gut ist. Wie verhält es sich mit getrocknetem...
  • Heu vom Gartencenter Klee

Heu vom Gartencenter Klee: Hallo, wollte mal morgen nach Klee nach Unna und dort Wasserpflanzen für meine Fischies holen und ein neues Häuschen für die beiden Racker. Weiß...
  • Wie siehts mit den Blüten vom Klee aus?

Wie siehts mit den Blüten vom Klee aus?: Hallo, wir haben hier einiges an (rotem) Wiesenklee, wenn ich richtig geschaut habe. Sie bekommen davon nur wenig, fressen ihn aber sehr gerne...
  • Klee??

Klee??: Hallo, ich würde mal gerne wissen, ob meeris denn auch klee fressen dürfen oder ob das schädlich ist. mein kleiner soll auch bald mit dem...