Auch einen Eigenbau hab:-)

Diskutiere Auch einen Eigenbau hab:-) im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nun habe ich für meine Notschweinchen einen Eigenbau*froi*. Ist noch nicht vollständig bewohnt, aber schon eingeweiht:) Liebe Grüße Christine
C

cgfelix

Gast
Hallo,
nun habe ich für meine Notschweinchen einen Eigenbau*froi*. Ist noch nicht vollständig bewohnt, aber schon eingeweiht:)

Liebe Grüße
Christine
 
10.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auch einen Eigenbau hab:-) . Dort wird jeder fündig!
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Beiträge
1.822
Reaktionen
1

AW: Auch einen Eigenbau hab:-)

Sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus.
Welche Größe haben den die jeweiligen Ebenen, sehen nämlich recht groß aus ?
Und wieviele Schweinchen sind da pro Ebene ???
Und die Folie.....ist die angeklebt oder machst du die immerwieder raus beim misten??? Denn das würde mir optisch nicht sooooo sehr zusagen.

Aber ansonsten, hübschhhhh.
 
C

cgfelix

Gast

AW: Auch einen Eigenbau hab:-)

Hallo,
die Etagen haben 110x60, die oberste ist derzeit bewohnt von zwei Gästen. Das mit der Folie muß ich noch gucken, wie ich das auf Dauer mache, ich hab sie zu einer "Wanne" getackert und nicht reingeklebt. War die preisgünstigste Lösung im Moment, die Folie hatte ich nämlich noch*gg* Reinkleben ist auch nicht beabsichtigt, weil der EB komplett auseinander zunehmen ist:)
Ob da mal evtl. Wannen oder so reinkommen muß ich sehen und auch, wie das mit der Folie eingestreut aussieht.
Liebe Grüße
Christine
 
D

Dari

Gast

AW: Auch einen Eigenbau hab:-)

Hey..
nicht schlecht..dann kannste ja ne Menge Nottierchen aufnehmen *grins frech* :winke:
*Emma bleibt hier* :rofl:
 
C

cgfelix

Gast

AW: Auch einen Eigenbau hab:-)

Huhu Dari,
ja, dafür ist er geplant, nicht für Emma, sondern Nottierchen:)
Und einem Emma-like Schweinchen bin ich auf der Spur :fg:
Liebe Grüße
Christine
 
L

Luna500

Gast

AW: Auch einen Eigenbau hab:-)

Hallo Christine,

sieht wirklich toll aus. Welche Höhe haben die einzelnen Etagen?
 
M

Mace

Gast

AW: Auch einen Eigenbau hab:-)

Hi Christine,

ich finde ihn auch klasse. :hand:

Wie hoch hast du die Plexi Umrandung gemacht?

lg Stefan
 
M

malukapi

Gast

AW: Auch einen Eigenbau hab:-)

Öhm... :aehm: ...springen die Schweinchen da nicht raus?...oder sehe ich die Scheiben nicht?*am kopf kratz*...also meine wären da keine Minute drin...und sie scheuen sich bestimmt nicht, selbst aus der obersten Etage zu springen...hauptsache fliehen, wenn es ne Möglichkeit gibt...nur leider würden sie das ja auch nur ein einziges mal machen*platsch*...
...oder, wie gesagt, bin ich blind und übersehe da was?...
 
M

malukapi

Gast

AW: Auch einen Eigenbau hab:-)

jaaaaaa....jetzt hab ich sie gesehen....aber die sind doch maximal 10 oder 15cm hoch...da würden meine immer noch den Ausbruchsversuch wagen :hmm:
 
C

cgfelix

Gast

AW: Auch einen Eigenbau hab:-)

Huhu,
also die Plexischeiben vorne sind 16 cm hoch und eine Etage ist 45 cm hoch.
Meine eigenen Schweinchen haben auf dem Balkongehege eine 10 cm hohe Umrandung, nicht mal da marschieren sie raus. Auch dann nicht, wenn direkt davor der Grasvorrat liegt.
Also daß da Schweinchen runterspringen, habe ich keine Angst und bei absoluten Panikschweinchen, wo ich noch gar nicht weiß, die können ja dann ganz unten einziehen, dann laufen sie höchstens in der Wohnung rum :D
Liebe Grüße
Christine
 
S

schwelke

Gast

AW: Auch einen Eigenbau hab:-)

Ist aber ein schöner Eigenbau für Deine Notwutzis. Allerdings hoffe ich ja, das nie ein Schweinchen allzulange dort sitzen muß und schnell ein gutes zu Hause findet. Das haben kleine Schweinchen einfach verdient- ein schönes zu Hause, wo sie nie mehr weg müssen :D
 
C

cgfelix

Gast

AW: Auch einen Eigenbau hab:-)

Hallo Elke,
aber immerhin müssen jetzt auch die Notschweindis nicht mehr durch Gitter gucken :)
Liebe grüße
Christine
 
S

schwelke

Gast

AW: Auch einen Eigenbau hab:-)

War nicht negativ gemeint mein Komentar! Mir tun immer ur alle Schweinchen leid, die kein richtiges zu Hause haben. Ein schönes Übergangszuhause macht es ihnen aber bestimmt leichter auf einen neuen Besitzer zu warten.
 
C

cgfelix

Gast

AW: Auch einen Eigenbau hab:-)

Huhu Elke,
war nicht böse aufgefaßt ;)
Liebe Grüße
Christine
 
K

Kaspimir

Gast

AW: Auch einen Eigenbau hab:-)

Schön geworden :)

Sind das OSB-Platten? Ich plane nämlich auch gerade und mein Cousin schlug OSB-Platten vor. Aber mir gefällt die Optik da nicht so. Das Ding soll schließlich mein Zimmer schmücken ;)
 
M

Mace

Gast

AW: Auch einen Eigenbau hab:-)

Schön geworden :)

Sind das OSB-Platten? Ich plane nämlich auch gerade und mein Cousin schlug OSB-Platten vor. Aber mir gefällt die Optik da nicht so. Das Ding soll schließlich mein Zimmer schmücken ;)
Ich finde auch das es nach OSB aussieht,
ich hab Leimholz genommen, weil es halt viel besser aussieht,
wenn man Regalbretter nimmt (Leimholz Fichte 18mm) kommt
man sogar recht preiswert weg. ;)

lg Stefan
 
K

Kaspimir

Gast

AW: Auch einen Eigenbau hab:-)

@ Stefan
Ich dachte auch eher an Fichten-Leimholz, sieht einfach besser aus. Mein Cousin meinte, das wäre teurer als OSB-Platten, aber die gefallen mir absolut nicht. Andererseits brauche ich schon einiges an Holz bei 4 Etagen.

Liebe Grüße
Ramona
 
C

cgfelix

Gast

AW: Auch einen Eigenbau hab:-)

Huhu,
zum Glück sind Geschmäcker verschieden, ich find das Holz total genial und wollte mir einst ein Parkett dieser Art verlegen lassen :D
Liebe Grüße
Christine
 
Thema:

Auch einen Eigenbau hab:-)

Auch einen Eigenbau hab:-) - Ähnliche Themen

  • Essbare Begrünung im Innengehege

    Essbare Begrünung im Innengehege: Hi. Die neuen Mitbewohner sollen es im Eigenbau ja auch schön haben, daher frage ich mich, ob es irgendwie geht, das Gehege mit essbaren Pflanzen...
  • Ideen für Eigenbau und Co

    Ideen für Eigenbau und Co: Ich bin eben, beim lustigen Serven durchs Netz, während ich meinen Morgenkaffee schlürfe, auf folgende Seite gestossen: Herzlich Willkommen bei...
  • Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?

    Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?: Hallo liebe Meerschweinchen-Profis, zunächst kurz vorab - ich habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich gefühlt Stunden schon durch die...
  • Eigenbau

    Eigenbau: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...
  • Hochbett als Eigenbau

    Hochbett als Eigenbau: Hallo. Wir sind vor kurzem umgezogen und haben unseren Wutzen ein großes Freigehege mit 2 Gartenhäuschen und 2 große Hundehütten für den Rückzug...
  • Ähnliche Themen
  • Essbare Begrünung im Innengehege

    Essbare Begrünung im Innengehege: Hi. Die neuen Mitbewohner sollen es im Eigenbau ja auch schön haben, daher frage ich mich, ob es irgendwie geht, das Gehege mit essbaren Pflanzen...
  • Ideen für Eigenbau und Co

    Ideen für Eigenbau und Co: Ich bin eben, beim lustigen Serven durchs Netz, während ich meinen Morgenkaffee schlürfe, auf folgende Seite gestossen: Herzlich Willkommen bei...
  • Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?

    Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?: Hallo liebe Meerschweinchen-Profis, zunächst kurz vorab - ich habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich gefühlt Stunden schon durch die...
  • Eigenbau

    Eigenbau: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...
  • Hochbett als Eigenbau

    Hochbett als Eigenbau: Hallo. Wir sind vor kurzem umgezogen und haben unseren Wutzen ein großes Freigehege mit 2 Gartenhäuschen und 2 große Hundehütten für den Rückzug...