ein Zahn fehlt

Diskutiere ein Zahn fehlt im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo ihr lieben ... gerade eben als ich meine kleine speedy zum schmusen draußen hatte ist mir aufgefallen das oben ein zahn abgebrochen ist...
M

Möhre

Gast
hallo ihr lieben ...

gerade eben als ich meine kleine speedy zum schmusen draußen hatte ist mir aufgefallen das oben ein zahn abgebrochen ist.
mir ist das bis jetzt nicht aufgefallen da sie nie gequieckt hat vor schmerzen und auch karotten und solche sachen ganz normal und mit viel appetit ißt !
jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, die zähne wachsen doch nach, oder ?
 
10.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ein Zahn fehlt . Dort wird jeder fündig!
O

oerleninchen

Gast

AW: ein Zahn fehlt

ja die zähne wachsen sogar relativ schnell wieder nach. hatte das vor kurzem erst bei einem weibchen von mir, sie hatte beide oberen schneidezähne abgebrochen. musst es aber jeden tag kontrollieren!!!
 
M

Möhre

Gast

AW: ein Zahn fehlt

ok ... vielen dank ...
das werd ich jetzt machen ... bis wann müsste der denn wieder nachgewachsen sein ... denn wenn er das nicht tut müsste ich ja zum TA gehen ...
 
O

oerleninchen

Gast

AW: ein Zahn fehlt

also die zähne von meiner sind innerhalb von ca. 2 wochen wieder ganz nachgewachsen, musste aber unten die zähne schneiden lassen, da die in der zeit zu lang geworden sind...
 
M

mischimeier

Gast

AW: ein Zahn fehlt

Hallo Steffi,

Bei Mickey ist im Februar auch der untere Schneidezahn abgebrochen. Mein TA hat gemeint ich solle vorbei kommen und es zeigen. Schlussendlich ist dann rausgekommen das er eine Entzündung im Zahnfleisch und was da alles unter rum noch war hatte. Man den restlichen Zahn gezogen und mit AB behandelt. Zwischenzeitlich ist der Zahn wieder nachgewachsen und man musste ihn wieder ziehen. Muss morgen wieder in die Nachkontrolle.

Ich weiss nicht ob du vielleicht sicherheitshalber die Zähne zeigen willst bei deinem TA?

Liebe Grüsse

Michèle
 
N

Niki

Gast

AW: ein Zahn fehlt

Meine Schweinchen brechen sich auch ab und zu mal einen oder beide obere Schneidezähne ab. Ich beobachte dann immer ob sie noch fressen können. Bis jetzt war das immer der Fall. Wenn sie nicht futtern gehe ich natürlich gleich zum TA.
 
Thema:

ein Zahn fehlt

ein Zahn fehlt - Ähnliche Themen

  • Ein Zahn fehlt...

    Ein Zahn fehlt...: Hallo...ich hoffemir kann da jemand helfen!!!! Habe heute entdeckt , dass bei meinem 7-jährigen Meerschweinchen der untere rechte Zahn fehlt...:(...
  • Ein Zahn fehlt

    Ein Zahn fehlt: Hallo! Mal wieder ein Problem und pünktlich zum WE... allerdings denk ich nicht, dass es sehr schlimm ist. Meinem einen Schweinchen fehlt ein...
  • Stück vom Zahn fehlt!!! Schlimm??

    Stück vom Zahn fehlt!!! Schlimm??: Hallo! Als ich heute bei meinem Pooh die zähnchen kontrolliert hab hab ich gesehen, das an dem (von mir aus gesehen) linken zah unten in der ecke...
  • Mogli hat ein Zahnproblem - Erstes Mal ein Zahnschwein

    Mogli hat ein Zahnproblem - Erstes Mal ein Zahnschwein: Hallo ihr Lieben :winke: nach einigen Jahren Meerschweinchen-Abstinenz sind im Herbst letzten Jahres endlich wieder drei prachtvolle Schweinchen...
  • Wöchentlich schiefe Schneidezähne- kaum eigene Futteraufnahme

    Wöchentlich schiefe Schneidezähne- kaum eigene Futteraufnahme: Liebe Meerlifreunde! Wir haben seit nunmehr 5 Wochen ein Sorgenschweinchen. Unser zweijähriger Kastrat lebt mit drei Mädels zusammen. Vor 5...
  • Ähnliche Themen
  • Ein Zahn fehlt...

    Ein Zahn fehlt...: Hallo...ich hoffemir kann da jemand helfen!!!! Habe heute entdeckt , dass bei meinem 7-jährigen Meerschweinchen der untere rechte Zahn fehlt...:(...
  • Ein Zahn fehlt

    Ein Zahn fehlt: Hallo! Mal wieder ein Problem und pünktlich zum WE... allerdings denk ich nicht, dass es sehr schlimm ist. Meinem einen Schweinchen fehlt ein...
  • Stück vom Zahn fehlt!!! Schlimm??

    Stück vom Zahn fehlt!!! Schlimm??: Hallo! Als ich heute bei meinem Pooh die zähnchen kontrolliert hab hab ich gesehen, das an dem (von mir aus gesehen) linken zah unten in der ecke...
  • Mogli hat ein Zahnproblem - Erstes Mal ein Zahnschwein

    Mogli hat ein Zahnproblem - Erstes Mal ein Zahnschwein: Hallo ihr Lieben :winke: nach einigen Jahren Meerschweinchen-Abstinenz sind im Herbst letzten Jahres endlich wieder drei prachtvolle Schweinchen...
  • Wöchentlich schiefe Schneidezähne- kaum eigene Futteraufnahme

    Wöchentlich schiefe Schneidezähne- kaum eigene Futteraufnahme: Liebe Meerlifreunde! Wir haben seit nunmehr 5 Wochen ein Sorgenschweinchen. Unser zweijähriger Kastrat lebt mit drei Mädels zusammen. Vor 5...