Frage...

Diskutiere Frage... im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Darf man nur junge Brennesseln den Meeris verfüttern? Wenn ja,warum?
M

Moon

Gast
Darf man nur junge Brennesseln den Meeris verfüttern? Wenn ja,warum?

23.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage... . Dort wird jeder fündig!
Q

quietschboy

Gast

AW: Frage...

Hi Franzi,

soweit ich weiß ist das Alter der Pflanzen egal. Wichtig ist nur dass du die Brennnesseln anwelken lässt - also nicht gleich nach dem Pflücken verfüttern.
Die Meeris verbrennen sich sonst die Schnuten. Wenn die Brennnesseln anwelken gehen die Nesselkapseln kaputt und können keinen Schaden mehr anrichten.

M

Moon

Gast

Achso... Gut,das ich die noch nicht verfüttert habe... Werde die Nesseln anwelken lassen... Danke...

Y

Yaliza

Gast

Ich glaube, ich mal gehört, das die getrocknet als Heu gut sein sollen, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen was pflücken. Vielleicht nächstes Jahr.

M

Moon

Gast

Noch besser... Dann gehe ich jetzt immer sammeln,wenn ich mit meinen Hunden auf Tour gehe... Bei uns sehen die Brennesseln noch sehr gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11

Hallo!

Mal zur Info, Brennesseln sollten einige Wochen trocknen bevor sie verfüttert werden. Einer Bekannten ist es passiert, das sie die hat nur anwelken lassen um sie an ihre Knainchen zu verfüttern. Die armen Tiere hatte allesamt verbrannte Schnuten :(

Getrocknet ist es eine Delikatesse für Schweinchen und Knainchen, meine fliegen drauf!

M

MeerliMax

Gast

Mal zur Info, Brennesseln sollten einige Wochen trocknen bevor sie verfüttert werden. Einer Bekannten ist es passiert, das sie die hat nur anwelken lassen um sie an ihre Knainchen zu verfüttern. Die armen Tiere hatte allesamt verbrannte Schnuten :(
Hab ich auch schon von Jemanden gehört:rolleyes:

Aber getrocknet sind die auch bei mir der Hit, allerdings erst nach getrocknetem Löwenzahn auf Platz 2:D

Thema:

Frage...

Frage... - Ähnliche Themen

• Frage zu Schilf

Frage zu Schilf: habe bei Heidi gelesen, dass sie Schilf verfüttert. Ist das dieses das an den Bachläufen wächst? Das wäre natürlich toll, da könnte ich für meine...
  • Frage zum kommenden Samstag.?

Frage zum kommenden Samstag.?: Da mus ich die zwei jetzt mal länger alleine lassen,kann spät in der Nacht werden.Also müsste da die Portion etwas grösser ausfallen wie sonst...
  • Heu Frage

Heu Frage: Da ich dringend Heu brauche wurde mir was angeboten und zwar die bedampfen ihr Heu . Dürfen Meerschweinchen das?
  • Verschiedene Fragen rund ums Füttern

Verschiedene Fragen rund ums Füttern: Guten Abend :) Ich habe ein paar Fragen. Ich mach es einfach mal kurz und knapp. Und zwar: 1. Wie oft füttert ihr eure Meeris am Tag? 2. Womit...
  • Frage zur Versorgung der Meeris am Wochenende

Frage zur Versorgung der Meeris am Wochenende: Hallo ihr Lieben :) Schon seit einiger Zeit informiere ich mich über die Haltung von Meerschweinchen und ich bin mir sicher das sie grundsätzlich...