Frage zum Holzstreu

Diskutiere Frage zum Holzstreu im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe mir bei Zooplus Holzstreu gekauft, dabei war aber nicht ersichtlich, dass das Streu zu kleinen Knübbelchen gepresst ist. Meine...
S

Schweinezähnchen

Gast
Hallo,
ich habe mir bei Zooplus Holzstreu gekauft, dabei war aber nicht ersichtlich, dass das Streu zu kleinen Knübbelchen gepresst ist.
Meine Frage ist nun: Soll ich die Knübbelchen mit normalem Streu mischen? Ich finde es nämlich nicht sehr weich und bequem für meine zwei Schweinis. Ausserdem habe ich gelesen, dass das für die kleinen Füsschen auch nicht gut sein soll.

26.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zum Holzstreu . Dort wird jeder fündig!
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.237

AW: Frage zum Holzstreu

Hi,

sind das Pellets die du geordert hast ?

Ich hab gerade mal geguckt, es gibt bei der Rubrik Holzstreu nur einmal Pellets und die heißen Cats Best. Sind auch nur als Unterstreu gut.

Wenn du ganz normale Holzstreu hast wirst du ums zerbröseln nicht drumrum kommen. Darf ich nachher auch wieder machen :ohnmacht:

Pellets bzw. das Cats Best braucht eine weiche Überstreu. Denn die sind tatsächlich nix für die empfindlichen Pfoten unserer Schweinchen.

LG
Tasha

S

Schweinezähnchen

Gast

AW: Frage zum Holzstreu

Also ich habe das Pitti Holzstreu bestellt und dieses auch bekommen, aber ich meine da hätte nichts von Holzpellets gestanden. Sind so ganz kleine längliche Knübbelchen. Habe gerade auch mal nachgesehen und die Sorte gibt es dort auch nicht mehr. :verw:

Thema:

Frage zum Holzstreu

Frage zum Holzstreu - Ähnliche Themen

• noch ein paar Fragen zu Fleecehaltung

noch ein paar Fragen zu Fleecehaltung: Hallo, ich hätte ein paar Fragen an erfahrene Fleecehalter und hoffe, dann endlich zu einer Entscheidung zu kommen :) Unser Gehege wird so...
  • Allgemeine Meerschweinchen Fragen

Allgemeine Meerschweinchen Fragen: Hallo Ich habe einen frage und zwar ob man meerschweinchen stubenrein bekommt?
  • Neu hier und Fragen über Fragen:-)

Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
  • Frage bezüglich Rampen (Aussenstall)

Frage bezüglich Rampen (Aussenstall): Nächster Frühling/Sommer würden wir (= ich und meine Kinder) gerne eine kleine Haremsgruppe bei uns im Garten einziehen lassen. Damit wir das...
  • Fragen Aussenstall Meeri-Neuling

Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...