meeris fressen momentan so wenig heu

Diskutiere meeris fressen momentan so wenig heu im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; guten morgen! mir ist aufgefallen, dass unsere 2 süssen in den letzten tagen viel weniger heu fressen als sonst. wenns hochkommt fülle ich...
S

shari

Gast
guten morgen!
mir ist aufgefallen, dass unsere 2 süssen in den letzten tagen viel weniger heu fressen als sonst. wenns hochkommt fülle ich momentan 1x am tag die raufe auf, sonst waren es 2-3x locker. wir haben aber auch keine neue sorte heu.. :verw:
sie bekommen morgens etwas frifu und abends dann frifu, pelletts und getrocknetes gemüse.
meint ihr, dass ich einfach mal das "frühstück" weglassen soll, damit sie heu fressen müssen?? oder ist das ungesund, so eine "zwangsdiät"? :runzl:
ich bin gespannt auf eure antworten.
danke schön
die etwas ratlose shari
 
10.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meeris fressen momentan so wenig heu . Dort wird jeder fündig!
S

Schmolle

Gast

AW: meeris fressen momentan so wenig heu

lass mal die pellets weg, die sättigen am meisten. sonst essen sie normal? haben sie abgenommen?
 
M

moeppikasi

Gast

AW: meeris fressen momentan so wenig heu

ich würde das Frühstück nicht weglassen. Probier doch mal morgens vor dem Frifu frisches Heu reinzutun und erst ne halbe stunde später frifu oder nach dem Frifu für Tagsüber (wenn du nicht Mittags füttern kannst). Abends würde ich kurz vor Schlafen gehen noch frisches Heu reintun. Dann fressen sie über Nacht was. Nicht aufgefressenes Frifu gleich rausnehmen. Vielleicht abends die Pellets reduzieren (kannst ja am Morgen dafür wieder was reintun), oder ganz reduzieren. Die stopfen ja ganz gut sodass sie vielleicht weniger Hunger haben.
Vielleicht hilft es auch wenn du die Pellets morgens verfütterst. Dann haben die tagsüber und abends ganz doll Hunger und fressen mehr. Das ist auch unbedenklich, weil sie ja über die Nacht Heu fressen können und dementsprechend der Verdauungstrakt morgens auch noch aktiv ist. Dies ist nicht der Fall wenn sie abends zu satt sind da sie ja dann weniger Heu fressen.
Kannst ja mal was ausprobieren.
 
S

shari

Gast

AW: meeris fressen momentan so wenig heu

hallo!
also ich werde das mal ausprobieren, ihnen die pellets morgens zu geben, das finde ich eine gute idee.
ansonsten fressen die zwei ganz normal und sie haben nicht abgenommen.
 
S

SteffiBS

Gast

AW: meeris fressen momentan so wenig heu

wahrscheinlich war das heu vorher etwas besser!!! Und jetzt halten sie sich an das andere Futter!!

Aber versuch das wirklich mal mit dem Heu über nacht und morgenens erst heu und dann frifu....

wünsch dir viel erfolg...
 
A

Aurora

Gast

AW: meeris fressen momentan so wenig heu

also wir hatten auch einen starken Rückgang beim Heukonsum bei unseren Schweinis beobachtet, hatten in der Zeit Pellets gefüttert.

Jetzt gibt es nur noch ganz selten Pellets und siehe da, das Heu wird wieder gefressen...
 
Thema:

meeris fressen momentan so wenig heu

meeris fressen momentan so wenig heu - Ähnliche Themen

  • Weitere Pflanzen für meine Meeris ?

    Weitere Pflanzen für meine Meeris ?: Hi, ich habe eine Frage und zwar welche Pflanze oder welches Kräuter könnte ich mir in den Garten Pflanzen. Ich habe zwar schon Basilikum im...
  • Was ist das? Dürfen Meeris und Nins das fressen?

    Was ist das? Dürfen Meeris und Nins das fressen?: Hallo zusammen, der Titel meines Beitrages ist gleichzeitig meine Frage: Was ist das? Dürfen Meeris und Nins das fressen? Bei uns wächst das...
  • Was dürfen Meeris allles Fressen

    Was dürfen Meeris allles Fressen: Hallo Ich bin noch recht neu in der Meeri halten. Hatte ein Meeri von mein Bruder übernommen. Ich habe selber drei Zwergkaninchen. Und ich biete...
  • Meeris fressen kein Heu?

    Meeris fressen kein Heu?: Hallo, ich habe seit letzten samstag zwei kleine Meerijungs. Sie fressen Trofu, Frifu aber kein Heu! Das beunruhigt etwas, wegen den Zähnen und...
  • Dürfen Meeris Haferflocken fressen?

    Dürfen Meeris Haferflocken fressen?: Hallo! Meine Frage habe ich ja schon gestellt. :-) Ich habe das vorhin in einem Zooführer gelesen. Bin mir nur nicht sicher, ob das stimmt, weil...
  • Ähnliche Themen
  • Weitere Pflanzen für meine Meeris ?

    Weitere Pflanzen für meine Meeris ?: Hi, ich habe eine Frage und zwar welche Pflanze oder welches Kräuter könnte ich mir in den Garten Pflanzen. Ich habe zwar schon Basilikum im...
  • Was ist das? Dürfen Meeris und Nins das fressen?

    Was ist das? Dürfen Meeris und Nins das fressen?: Hallo zusammen, der Titel meines Beitrages ist gleichzeitig meine Frage: Was ist das? Dürfen Meeris und Nins das fressen? Bei uns wächst das...
  • Was dürfen Meeris allles Fressen

    Was dürfen Meeris allles Fressen: Hallo Ich bin noch recht neu in der Meeri halten. Hatte ein Meeri von mein Bruder übernommen. Ich habe selber drei Zwergkaninchen. Und ich biete...
  • Meeris fressen kein Heu?

    Meeris fressen kein Heu?: Hallo, ich habe seit letzten samstag zwei kleine Meerijungs. Sie fressen Trofu, Frifu aber kein Heu! Das beunruhigt etwas, wegen den Zähnen und...
  • Dürfen Meeris Haferflocken fressen?

    Dürfen Meeris Haferflocken fressen?: Hallo! Meine Frage habe ich ja schon gestellt. :-) Ich habe das vorhin in einem Zooführer gelesen. Bin mir nur nicht sicher, ob das stimmt, weil...