Angewöhnung auf Erhöhung im neuen Reich

Diskutiere Angewöhnung auf Erhöhung im neuen Reich im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich bin neu hier. heisse daniela und habe seit gut einer woche zwei süsse US Teddy Meerschweinchen. Die beiden haben bis gestern...
D

daniiw

Gast
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. heisse daniela und habe seit gut einer woche zwei süsse US Teddy Meerschweinchen. Die beiden haben bis gestern haben in einer großen Käfigunterschale gelebt.
Gestern abend ist dann das neue Reich für die beiden fertig geworden. Marke eigenbau. ist richtig schön geworden das neue zu hause.
habe in diesem Eigenbau auch eine Erhöhung eingebaut. dort steht auch das häuschen drauf.
was jetzt mein problem ist. die finden das nicht. die sitzen jetzt immer unter der erhöhung. zum häuschen sind sie noch nicht vorgestoßen.

Zur Info: die beiden sind weibchen und leben seit einer woche bei mir. sie sind am 1.03.2005 bei einer züchterin geboren.
echt goldig die zwei.

ausserdem hab ich da noch ein problem. habe gestern einen knubbel bei der einen entdeckt. unterm hals.
habe jetzt schon viel gelesen mit lynfknoten usw. aber in dem alter?
gebt mir mal einen rat. gehe selbstverständlich auch zum TA.

ich bin auch kein neuling was tiere angeht. haben hier noch 3 süsse mäuse sitzen. selbstverständlich in einem anderen käfig.

für euren rat wäre ich euch sehr dankbar.

liebe grüße

daniela
 
10.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Angewöhnung auf Erhöhung im neuen Reich . Dort wird jeder fündig!
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Beiträge
1.822
Reaktionen
1

AW: Angewöhnung auf Erhöhung im neuen Reich

Hallo Daniela,
erstmal an dieser Stelle "Herzlich Willkommen hier im Forum"

Was den Eigenbau angeht, nun ich würde sagen das du nach 1 Woche noch nicht so viel erwarten kannst und solltest. Sie müssen sich doch erstmal eingewöhnen und sich erstmal an die ganze Umgebung gewöhnen. Denn nach 1 Woche glaub ich nicht das sie schon so zutraulich sind und überall rumflitzen etc. Deshalb sitzen sie auch nur in einer Ecke. sie haben einfach noch kein Vertrauen zu der Umgebung. Da du ihnen aber gleich einen Eigenbau anbietest mit Rampe und so werden sie sicherlich mit der Zeit ganz allein rausfinden wie es geht. Gib ihnen Zeit und sie werden eines Tages ganz plötzlich oben in der Hütte sitzen ;) Du kannst auch Grünfutter auf die Rampe legen in der Hoffnung das sie dem Futter nach laufen.

Ich haber hier einen Zwerg der hat fast 4 Wochen gebraucht eh er sich auf eine Rampe getraut hat. Dann hab ich ihn einfach mal vorsichtig drauf gesetzt und ganz leicht nach oben geschoben. Oder ihn oben hingesetzt und ganz vorsichtig runter geschoben um ihm zu zeigen das er keine Angst haben braucht. Und haste nicht gesehen, mittlerweile ist die Rampe eine Art Sitzplatz für ihn geworden. Der blockiert immer den ganzen Weg weil er da (abwärts) sitzt und döst.

Also keine Panik, das kommt mit der Zeit !!!

Soooo, was den Knubbel angeht den die Eine hat. hmmm..... dazu kann ich dir leider nichts sagen ausser "ab zum TA".

Und was dann auch noch interessant wäre sind Foooooddddoooooooooooossssss von deinen zwei Damen :winke: :D :winke:
Wir sind doch schließlich neugierig !
 
L

Luna500

Gast

AW: Angewöhnung auf Erhöhung im neuen Reich

Hallo Daniela,

kann mich da nur anschließen.

Herzlich willkommen und ich will auch Foootoooos. Und zwar von deinen beiden Schweinchen und von deinem tollen Eigenbau. :hüpf: :hüpf: :hüpf:
 
T

tapsangel

Gast

AW: Angewöhnung auf Erhöhung im neuen Reich

Hallo,

gib den beiden Süßen Zeit, das wird schon. Du wirst sehen, wenn Du mal oben Leckerchen hingelegt hast, werden sie ständig oben danach suchen...

Fotos bitte!!!
 
D

daniiw

Gast

AW: Angewöhnung auf Erhöhung im neuen Reich

das sind meine beiden... :hüpf:

sind sie nicht goldig... :heart:

fotos vom eigenbau folgen... muss erst noch welche machen



weitere fotos folgen :)
 
M

Mia

Gast

AW: Angewöhnung auf Erhöhung im neuen Reich

herzlich willkommen :hand:

meine kleine chelsey hat auch ihre seit gebraucht bis sie auf die erhöhungen gegangen ist. gib ihn einfach zeit, irgendwann werden sie sich trauen.
und halt uns auf den laufenden was mit den knoten ist.
 
T

The_queen_of_chaos

Gast

AW: Angewöhnung auf Erhöhung im neuen Reich

Glaub mir, irgendwann gehen sie "nach oben".

Meine beiden (Norman und Henry) haben auch ein Häuschen zum Draufklettern im Käfig und wollten nie drauf.

Ich hab die Gurke (auf die sie irre wild sind) irgendwann nur noch oben drauf "serviert". Anfangs haben sie sich gaaaanz lang gemacht und von unten geangelt, dann kamen sie auf den Trichter, dass man auch aufs Haus klettern kann. Gib Deinen Kleenen Zeit. ;)

Und zu den Lymphknoten.. hmmmm... ab zum Doc würd ich sagen.
 
Thema:

Angewöhnung auf Erhöhung im neuen Reich

Angewöhnung auf Erhöhung im neuen Reich - Ähnliche Themen

  • interessante Angewohnheit :-)

    interessante Angewohnheit :-): Hallo, Hab grad meine Joy wieder mal beobachtet, wie sie still und heimlich auf eine der drei Treppen in ihrem Gehege gepieselt hat. Sie erledigt...
  • schlechte Angewohnheit?

    schlechte Angewohnheit?: Hallo meine zwei Meeris fressen mit voller Freude gerne Zeitung an und ziehen lnage Stücke weg, ist das bei euren Meeris auch so? Ich hab zwar...
  • neue angewohnheit?!

    neue angewohnheit?!: huhu, meine zwei meeris haben seit kurzem eine echt doofe angewohnheit und zwar pinckeln sie in ihrem häuschen so, dass sich von unten schon das...
  • Dumme Angewohnheit

    Dumme Angewohnheit: Hallo ihr, Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Seit September habe ich den Bob. Als ich ihn bekommen habe, war er noch nicht...
  • Komische Angewohnheit

    Komische Angewohnheit: Hallo, mein Mucker Putzi hat so eine ganz blöde Angewohnheit. Immer wenn ich ihn(eigentlich "sie") herausnehme und zum streicheln auf ein...
  • Ähnliche Themen
  • interessante Angewohnheit :-)

    interessante Angewohnheit :-): Hallo, Hab grad meine Joy wieder mal beobachtet, wie sie still und heimlich auf eine der drei Treppen in ihrem Gehege gepieselt hat. Sie erledigt...
  • schlechte Angewohnheit?

    schlechte Angewohnheit?: Hallo meine zwei Meeris fressen mit voller Freude gerne Zeitung an und ziehen lnage Stücke weg, ist das bei euren Meeris auch so? Ich hab zwar...
  • neue angewohnheit?!

    neue angewohnheit?!: huhu, meine zwei meeris haben seit kurzem eine echt doofe angewohnheit und zwar pinckeln sie in ihrem häuschen so, dass sich von unten schon das...
  • Dumme Angewohnheit

    Dumme Angewohnheit: Hallo ihr, Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Seit September habe ich den Bob. Als ich ihn bekommen habe, war er noch nicht...
  • Komische Angewohnheit

    Komische Angewohnheit: Hallo, mein Mucker Putzi hat so eine ganz blöde Angewohnheit. Immer wenn ich ihn(eigentlich "sie") herausnehme und zum streicheln auf ein...