Kaninchen 1 Kastrat + einen Bock

Diskutiere Kaninchen 1 Kastrat + einen Bock im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; hallo, der betreff sagt ja eigentlich schon alles aus. kan das gut gehen? ist das optimal oder nicht so??? mein kastrat ist 1,5 jahre alt...
T

Theo1208

Gast
hallo,

der betreff sagt ja eigentlich schon alles aus.

kan das gut gehen? ist das optimal oder nicht so???

mein kastrat ist 1,5 jahre alt. seine freundin ist gestorben und ich hätte gerne einen jungen bock für ihn.

geht das gut????

lg

theo

23.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaninchen 1 Kastrat + einen Bock . Dort wird jeder fündig!
A

Alexandra T.

Reaktionen
18

AW: Kaninchen 1 Kastrat + einen Bock

Hallo Theo

Wenn der Bock unkastriert ist geht es eher schief. Wieso soll es ein Bock sein? Wenn ein Rammler dann würde ich eher auch einen Kastraten wählen. Aber dies nur wenn wirklich genügend Platz da ist. Ansonsten ist wohl ne Dame besser.

Liebe Grüsse
Alexandra

T

Theo1208

Gast

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Es sollte ein Bock sein, weil ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit Weibchen gemacht habe.

Meinst du ein junger bock würde auch "ärger" machen?

lg
Karin

S

Snoopy

Gast

Du hast einen Kastrat und willst ein Bock?

Ne machs lieber nicht,warum hast du denn mit Weibchen
schlechte Erfahrungen erzähl mal!

Ich bin zwar kein Hasenexperte aber mit der zusammen setzung
bei Hasen habe ich so meine Erfahrungen gemacht,da sind mir
Mädels aber 1000 mal lieber.

Gruß
Tina

N

Nina

Gast

doch, das kann gut gehen, hab bis jetzt nur gute erfahrungen, meine erfahrungen sind, das Böcke ruhiger und verträglicher sind als Weibchen!!

lg Nina

A

Alexandra T.

Reaktionen
18

Hallo Nina

Aber nur wenn sie kastriert sind. Ein unkastrierter rammelt andauernd den Kastraten. Und auch Kastraten können heftige Kämpfe ausmachen. Glaubst Du nicht? Dann komm mal zur Paarungszeit der Kaninchen bei mir zu Hause vorbei. Ich habe drei Kastraten und die kloppen sich dass die Fellbüschel fliegen. Blutige Stellen sind keine Seltenheit zu dieser Zeit.

Ich setze regelmässig Kaninchen zusammen und das Beste wenn man nur 2 Tiere will auf etwas engerem Raum ist immer noch ein Pärchen mit Kastrat.

@Theo

Eine Dame wird durchaus mal etwas aggressiv wenn sie zb. paarungsbereit ist oder scheinträchtig. Mit etwas mehr Platz kann man dieses Problem lösen.
Rammler sind oft ruhiger im Verhalten - ich meine die Kastraten. Aber auch sie können giftig sein wenn ihnen was nicht passt.

Ich würde sagen, Du erzählst uns mal wieso Du die Damen nicht so sehr magst. Vielleicht haben wir noch nen guten Tip.

Liebe Grüsse an alle
Alexandra

N

Nina

Gast

wie gesagt, es ist Meine Erfahrung, ich hatte 4 UNKASTRIERTE Böcke in einem Käfig, der 170x60cm groß war, mit Auslauf!!

Sie verstanden sich Prima, die Weibchen, die davor rummliefen, machten ihnen Nichts!!

lg Nina

Thema:

Kaninchen 1 Kastrat + einen Bock

Kaninchen 1 Kastrat + einen Bock - Ähnliche Themen

• Suche Kastrat großer Rasse! (Kaninchen)

Suche Kastrat großer Rasse! (Kaninchen): Huhu! Nach dem "Unfall" zwischen meiner Riesendame Mathilda und unserer Zwergendame Cindy ist Mathilda mit ihrer Riesenfreundin Emma rein...
  • 8 kastraten 4 weibchen, 5 jungtiere zu vermitteln kaninchen

8 kastraten 4 weibchen, 5 jungtiere zu vermitteln kaninchen: wuschel http://web315.nx24.net/wordpress/wp-content/uploads/2007/07/kuschel.jpg Name: Wuschel Alter: 5 Jahre Rasse: Löwenkopf Farbe: röhn(weiß...
  • aktuell 5 kastraten, 4 weibchen, 2 jungtiere kaninchen zu vermitteln.

aktuell 5 kastraten, 4 weibchen, 2 jungtiere kaninchen zu vermitteln.: wuschel http://web315.nx24.net/wordpress/wp-content/uploads/2007/07/kuschel.jpg Name: Wuschel Alter: 5 Jahre Rasse: Löwenkopf Farbe: röhn(weiß...
  • kaninchen 4 mädels und 4 Kastraten suchen ein Heim 4;3;2,5Jahre, gh und Löwen

kaninchen 4 mädels und 4 Kastraten suchen ein Heim 4;3;2,5Jahre, gh und Löwen: Bild: http://tiervermittlung.net/pics/647/41694_1.jpg Name: Pearl Alter: ca 3 jahre Rasse: Zwergkaninchen Farbe: grau Geschlecht: weiblich...
  • Kastrat (Kaninchen) bis zu einem Jahr gesucht [21682 Stade]

Kastrat (Kaninchen) bis zu einem Jahr gesucht [21682 Stade]: Hallo zusammen! Nachdem unser einer Kastrat Puschel am Freitag verstorben ist suchen wir einen neuen Kastraten für unsere zweiköpfige...