Haaren Eure Schweine auch so?

Diskutiere Haaren Eure Schweine auch so? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben, sagt mal, Haaren Eure Schweinchen auch so doll? Wenn ich meine Lily auf den Arm nehme, hab ich gleich den ganzen Pullover...
S

Semmi

Gast
Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, Haaren Eure Schweinchen auch so doll? Wenn ich meine Lily auf den Arm nehme, hab ich gleich den ganzen Pullover voller Schweinehaare.

Haben Meerschweinchen z.Z. Fellwechsel? Sollte ich sie mal kämmen? Oder ist das "normal"?

Liebe Grüsse von Britta mit Poppy und Lily Belle

31.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haaren Eure Schweine auch so? . Dort wird jeder fündig!
J

JanaS

Gast

AW: Haaren Eure Schweine auch so?

Meeris befinden sich ganzjährig im Fellwechsel. Deshalb haaren sie eigentlich fast immer.
Irgendwo habe ich darüber vor kurzem auch einen ganz informativen Text gelesen. Ich mach mich mal auf die Suche.

G

Griffin

Gast

Unsere Schweine haaren auch immer etwas. Aber da das Fell nicht dünner wird, muss es wohl normal sein.

M

Moppes

Gast

Ja, meine haaren auch so.
Ich hab mal ne Zeitlang versucht mit täglichem bürsten, ob es dadurch weniger wird, aber nix. *gg*

D

dixi

Gast

Meine Meeris haaren auch ziemlich viel, aber niemand schafft meine Luzie *gg* Sheltiemädel in crème-weiss...wenn ich sie auf den Armen habe, sehe ich schon nach 5 sek. ebenfalls aus wie ein Sheltie :D

S

SpookysDarling

Gast

das kenn ich, mein ch-teddy haart auch wie verrückt. aber da sie eh nicht gerne hochgenommen wird, erledigt sich das thema von selbst :D . nur als ich ihr auge behandeln musste, klebten die haare wie verrückt und die soll mal jemand abkriegen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
B

Bibi20

Gast

Also da kann ich nur zu stimmen... Mein Sammy, ein Sheltie, haarte auch ganz schön extrem. Wenn man da dunkle Sachen anhatte, war man verloren.
Stuppa - ein Glatthaar... mm, da hält sich das auch in Grenzen, aber es reicht. :D
Und STrolch - ein teddy... Ist mir noch nicht so aufgefallen. Hab ihn allerdings erst etwas über einen Monat und er ist noch ziemlich jung (bald erst zwei Monate alt).
Shelties sind aber definitiv am schlimmsten...

Liebe Grüße
Bibi

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Bei meinen ist es unterschiedlich. Am meisten haaren bei mir die Glatthaars, bei den anderen geht's (Rex, Teddy).

Thema:

Haaren Eure Schweine auch so?

Haaren Eure Schweine auch so? - Ähnliche Themen

• Schwein frisst Haare

Schwein frisst Haare: Hallo, Sandy zieht Primel ständig Haarsträhnen am Hinterteil aus und frisst diese dann. Warum macht sie das? Und kann Sandy das irgendwie...
  • langhaar schweine die haare kürzen ??

langhaar schweine die haare kürzen ??: hallo ich habe seit samstag noch 2 neue meeris dazu bekommen , eins davon ist ein teddy und das andere schweine ist ein langhaar , jetzt habe ich...
  • aaaaaaaaaaaaah schwein fißt anderem schwein haare ab oder was????

aaaaaaaaaaaaah schwein fißt anderem schwein haare ab oder was????: hi, hab problem seid einiger zeit finde ich hat mein eines schweinemädel so abgefressenen haare am po. sieht aus wie abgeschnitten so gleichmäßig...
  • hab den schweinen die haare gekürzt :-(

hab den schweinen die haare gekürzt :-(: hab mal vor längerer zeit gehört, dass man langhaar-schweinchen die haare im sommer kürzen soll, weil es ihnen sonst so warm ist. da meine immer...
  • Meerschweinchen verliert Haare

Meerschweinchen verliert Haare: Hallo ich habe eine frage, bei meinem meerschweinchen sind meistens ein paar lose haare auf dem rücken zu sehen aber keine schuppen und keine...