Sellerie?

Diskutiere Sellerie? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Dürfen Meeris Sellerie fressen. Habe meinen vor ein paar Tagen ein Stück rohe Sellerie gegeben... jetzt habe ich eben auf die Futterliste geguckt...
T

tinker

Reaktionen
98
Dürfen Meeris Sellerie fressen. Habe meinen vor ein paar Tagen ein Stück rohe Sellerie gegeben... jetzt habe ich eben auf die Futterliste geguckt und sie da gar nicht gefunden. Dachte, ich hätte Sellerie da mal gelesen :verw:
Dürfen sie denn nun fressen oder nicht?
LG Jana

31.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sellerie? . Dort wird jeder fündig!
J

JanaS

Gast

AW: Sellerie?

Ja, den dürfen sie fressen. Schau mal bei http://www.diebrain.de . Da steht Sellerie in der Futterliste drin.

Meine haben schon öfters Sellerie bekommen und auch immer fein aufgefressen.

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102

Hi Jana,

ja sie dürfen, allerdings ist Sellerie sehr Harntreibend, deswegen gabs den bei mir nur mal 1-2 Tage vor dem Misten, weil sie danach doppelt so viel Pinkeln, wie sonst :ohnmacht:

M

Melanie

Gast

Original geschrieben von Annika
Hi Jana,

ja sie dürfen, allerdings ist Sellerie sehr Harntreibend, deswegen gabs den bei mir nur mal 1-2 Tage vor dem Misten, weil sie danach doppelt so viel Pinkeln, wie sonst :ohnmacht:
Das habe ich nicht gewußt und ich gebe ihnen 3x in der Woche Sellerie, deshalb ist da alles sehr schnell vollgepissel:ohnmacht:

Danke für den Tip;)

M

Moppes

Gast

Ich geb keine Sellerie mehr. Hab mal die Blätter verfüttert und ihrgendwie kam es mir so vor als ob das sehr scharf ist. Die haben danach total viel Wasser getrunken.

D

dixi

Gast

Meine mögen Sellerie, aber da wirs nicht so oft haben, bekommen sie Wusels auch nicht oft.

M

Meerschweinchenfreak

Gast

hallo

Huhu zum glück habe ich diesen thread endeckt ich habe mir gestern ein sellerie geholt und hätte das ganze garantiert in 3 Tagen hintereinlander verfüttert.

Aber wenns so ist halt nen tag vors misten.

Nur wie kann ich sellerie bis zum nähsten freitag aufbewaren so das das nich schimmelig wird.
lg Jana

T

tinker

Reaktionen
98

Ich hatte unsere auch 3 Tage loegen... in Frischhaltefolie und im Kühlschrank. Aber ob sich das dann sooo lange hält weiß ich nicht. Meine haben aber auch nicht mehr gepiescht als sonst, hatte ich das Gefühl!
LG Jana

M

Meerschweinchenfreak

Gast

hallo

Naja dann gibts halt zweimal in dieser woche

L

luckylein

Gast

huhu

ich hab den jetzt uch das erste mal verfüttert!
meine waren zwar nicht soo begeistert,aber sie haben ihn gefressen. werde es weiter versuchen!

aber danke für den tipp mit dem vielen pullern:ohnmacht:

N

Noll

Gast

Huhu,
geht es hier um Knollensellerie oder Stangensellerie? Ich verfüttere nämlich Stangensellerie. Würde mcih mal interessieren, ob der die gleiche Wirkung hat?

LG
Noll

Thema:

Sellerie?

Sellerie? - Ähnliche Themen

• Sellerie Schale im Eigenbau - So gehts

Sellerie Schale im Eigenbau - So gehts: Sellerie ist doch etwas, was ideal für neue Beschäftigungsideen ist, oder? Fressen, Beschäftigung und Schnitzereien sind auch drin. So kam ich...
  • Sellerie

Sellerie: Dürfen Schweinchen Sellerie? Lauch und anderes nicht so bekanntes Schweinchen Gemüse? Danke
  • Ich hab jetzt noch Sellerie geerntet!!??

Ich hab jetzt noch Sellerie geerntet!!??: Aus Faulheit/Zeitmangel kam ich im Spätherbst garnicht dazu, meinen Sellerie zu ernten. Und immer - wenn ich jetzt Grünkohl ernte, fällt mir...
  • knollen-sellerie

knollen-sellerie: ich hab vorhin eine kugel gekauft, wie bereitet ihr die zu?
  • Calziumgehalt bei getr. Sellerie?

Calziumgehalt bei getr. Sellerie?: Hi, ja, Frage steht ja schon oben. Stell gerade die Ernährung meiner Mäuse um, da ich ein Schweinchen mit Blasensteinproblemen habe. Bisher hatte...